“Super Aussicht - bei schönem Wetter” 4 von 5 Sternen

Metropole Hotel Interlaken
4.0 von 5 Hotel   |   Hoheweg 37, Interlaken CH-3800, Schweiz   |
Nr. 15 von 31 Hotels in Interlaken
Bettlach, Schweiz
“Super Aussicht - bei schönem Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das Einzigartige an diesem Hotel ist die traumhafte Aussicht auf die Berge und auf ganz Interlaken (es ist das einzige Hochhaus). Sonst ist die Bausubstanz halt schon recht alt (1960er-1970er Jahre) und das merkt man auch am ganzen Ambiente.
Als Business-Reisender hat man alles was man braucht, nicht mehr und nicht weniger. Das Frühstück ist reichhaltig und vielseitig. W-LAN ist vorhanden und genügend schnell.
Hallenbad und Sauna habe ich nicht ausprobiert.

• Aufenthalt April 2013, Business

• Arabische zuerst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Bad für ein 4 Sterne Hotel sehr klein, Dusche mit Duschvorhang gewöhnungsbedürftig, Duschkopf zu klein und war defekt (spritzte in alle Richtungen).
Fernseher haben wir glatt übersehen, da so klein. Vom Bett aus ist es fast nicht möglich fernzusehen.
Zimmer im 13. Stock sehr ruhig mit schöner Panorama-Aussicht.
MitarbeiterInnen sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Diese Hotel will ein **** Hotel sein….
Ich habe graue Striemen an der Duschgardine reklamiert, tja das Housekeeping fand auch nach zweimaligem suchen nichts. Ich fühle mich etwas missverstanden.
Das Hotel bietet immer noch das Frühstück zu CHF 25. —an.
Das Geschäftsreisende ein kleines frühstück bevorzugen würden ist bis heute nicht durch gedrungen.
Ansonsten ist das Hotel so wie schon seit Jahren, also nichts Aufregendes.

• Aufenthalt März 2013, Business
metropoleinterlaken, Geschäftsführer von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Sehr geehrter Baebireib

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Ihre Bemerkungen helfen uns sicherlich, uns zu verbessern! Dem Problem bzw. Missverständnis der Duschgardine werde ich auf den Grund gehen. Selbstverständlich sind wir bestrebt, solche Bemerkungen schnellstmöglich zu beheben, sei es mit einer allfälligen Zusatzreinigung oder aber mit dem Austauschen der Gardinen. Betreffend des Frühstücks sind wir absolut Ihrer Meinung! Aus diesem Grund überlassen wir es dem Gast zu entscheiden, ob er das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert haben möchte oder nicht. Der Gast kann selbstredend auch nur einen Kaffee mit Croissant einzeln bestellen, ohne dass ihm dafür CHF 25 verrechnet wird. Melden Sie doch bitte Ihre Bedürfnisse bei einer nächsten Reservation an. Wir sind überzeugt, dass wir diesbezüglich Ihren Erwartungen gerecht werden.

Nochmals herzlichen Dank, dass Sie uns mit Ihrem Eintrag die Chance gegeben haben, unsere Dienstleistung zu verbessern!

Spiez
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Anlässlich eines Seminares durfte ich die Gastfreundschaft im Metropol geniessen. Die Dienstleistungen im Bereich der Mitarbeiter und des Services inklusive der Kaffeepause waren wie immer sehr gut.
Gedanken mache ich mir nur beim Unterhalt des Hauses. Sicher muss man hier trennen zwischen substanziellen Investitionen und dem laufenden Unterhalt. Beim Erstgenannten kann ich noch verstehen, dass man einen gewissen Rückstand aufweisen kann, jedoch beim laufenden Unterhalt ist es unabdingbar, wenn man bei den Kunden à jour bleiben will.
Ich bin sicher, dass ich einen schlechten Zeitpunkt getroffen habe, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass so kleine Sachen wie sich ablösende Tapeten mit einem Tesafilm angeklebt werden anstelle einer fachtechnischen Korrektur, Türgummis bei automatischen Türen ausgefranst sind und Lüftungsgitter eine längere Zeit kein Hauswirtschaftsmitarbeiter gesehen haben.
Wie gesagt, ich bin sicher, dass dies nur eine unglückliche Momentaufnahme ist, denn das Haus hat ein grosses Potential mit der Lage und der sonst angenehmen Dienstleistung.

• Aufenthalt März 2013, Business
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Sehr geehrter Schneider M

Ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Meinung auf Tripadvisor kundgetan haben. Dies hilft uns, dass wir uns stetig verbessern können.

Vor allem danke ich Ihnen für das sehr positive Feedback, was die Kaffeepause und die Dienstleistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter anbelangt! Es es ebenfalls unser Ziel, den von Ihnen angesprochenen laufenden Unterhalt voranzutreiben. So kümmern wir uns stets im Frühjahr genau um diese Sachen. Unsere Techniker befinden sich zum aktuellen Zeitpunkt dabei, Zimmer und öffentlicher Raum wieder instandzusetzen. Des weiteren ist unser Housekeeping an der Grundreinigung des gesamten Hotels. Ich hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt feststellen werden, dass diese Arbeiten ausgeführt wurden.

Noch einmal danke ich Ihnen für Ihr ehrliches Feedback.

Spiez, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir waren am Wochenende Gat im Hotel Metropole in Interlaken. Wie immer durften wir eine grosse Gasftreundschaft erleben. Die Küchencrew zauberte Leckereien und der Service war charmant und zuvorkommend.

Fazit: Lecker und fein - genau so soll es sein.

Wir kommen wieder - keine Frage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Sehr geehrter Herr Schinnerling

Ich danke Ihnen herzlich, dass Sie auf Tripadvisor Ihre Erfahrung mit anderen Interessierten teilen! Natürlich motiviert uns Ihre positive Schilderung!

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren für ein geschäftliches Seminar mit 70 Geschäftsführern dort. Das Personal äusserst nett, hilfsbereit, zuvorkommend und tip-top organisiert. Die Zimmer sauber und gemütlich, aber überhitzt. Das Nachtessen im Top o'Met nicht so top; über eine Stunde Wartezeit und die Qualität mittelmässig. Von aussen ist das riesige Hochhaus nicht sehr schön anzusehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Dietikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir besuchten das Krimidinner und übernachteten anschliessend in einem Grand Lit Standard Zimmer.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren ruhig, sauber und gross genug für diese Kategorie, jedoch überheizt. Das Hotel setzt auf Nachhaltigkeit und Ökologie, deshalb erstaunte es uns, dass im Bad Pflegemittel in Fläschchen vorhanden waren statt ein grosser Dispenser.
Das Essen war sehr gut, jedoch für hungrige Männer knapp bemessen.
Die Menuauswahl bestand aus einem Fleisch -und einem Vegimenu. In letzterem bestanden Vorspeise und Suppe aus Fisch, was für uns nicht vegetarisch ist. Auf unsere Bitte, eine andere Suppe zu servieren wurde sofort eingegangen.
Der Krimi war unterhaltsam, die Schauspieler sehr gut.
Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig, der Frühstücksraum hell und freundlich eingerichtet.
Für uns stimmte auch das Preis- Leistungsverhältnis. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Sehr geehrte silviaDietikon

Herzlichen Dank, dass Sie uns auf Tripadvisor gewertet haben!

Sehr gerne habe ich Ihrem Erfahrungsbericht entnommen, dass wir die nötige Flexibilität an den Tag legen (Vegi). Unserer Erfahrung nach geniessen mittlerweile sehr viele Vegetarier Fischmenus. Deshalb erlauben wir uns, auch bei vegetarischen Varianten einen Fischgang einzubauen. Es ist für uns jedoch eine Selbstverständlichkeit, entsprechend einen reinen vegetarischen Gang bereitzuhalten.

Es freut mich auch zu lesen, dass es Ihnen aufgefallen ist, dass wir auf Nachhaltigkeit achten. Erst vor wenigen Wochen haben wir die Goldauszeichnung von Travelive (travelive.org) erhalten, eine Firma, welche Auszeichnungen für Nachhaltigkeit im Tourismus vergibt. Ebenfalls sehr Interessant habe ich Ihre Bemerkung betreffend der Dispenser gelesen. Effektiv hatten wir bis vor 5 Jahren Dispenser für Shampoo und Douche eingebaut. Fast unglaublich aber dennoch wahr ist, dass wir weniger Abfall durch die Flacons (Fläschchen) generieren als davor!

Ich würde mich freuen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Interlaken wieder begrüssen zu dürfen.

Marco von Euw

Sie waren bereits im Metropole Hotel Interlaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel Interlaken

Anschrift: Hoheweg 37, Interlaken CH-3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Interlaken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropole Hotel Interlaken 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel Interlaken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interlaken Metropole Hotel

Wenn Sie Metropole Hotel Interlaken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.