“Ein Haus zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

1.0 von 5 Hotel   |   Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 14 von 40 Hotels in Grindelwald
Zertifikat für Exzellenz 2014
Moers, Deutschland
“Ein Haus zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren über Karneval 2013 mit unserer fünfköpfigen Familie in Lehmann's Herberge, untergebracht in zwei Doppelzimmern mit Aufenthaltsraum und Dusche/WC sowie in einem Einzelzimmer. Die Zimmer waren zweckmäßig/rustikal ausgestattet, immer sauber und strahlen eine urige Atmosphäre aus. Das Frühstück war klasse, gut sortiert und sehr lecker. Das Bircher-Müsli hat in unserer Familie Kultstatus erreicht! Familie Lehmann-Zimmerli war sehr freundlich und hilfsbereit und halfen schon bei der Anreise tatkräftig mit.
Das Haus liegt zentral in der Ortsmitte, nur wenige Schritte von den Geschäften und der Skibushaltestelle entfernt. Parkplätze (immer geräumt) gibt es direkt am Haus (Zufahrt ist allerdings recht eng).
Fazit: Eine schöne, einfache Unterkunft mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir können das Haus ohne Einschränkung weiterempfehlen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Geschäftlich
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Sehr gemütliche und familiäre Herberge im Dorfzentrum nahe der First-Station. Die Gastgeber sind sehr freundlich und geben gerne Tipps zu Ausflügen in der Umgebung, sei es nach Thun oder in Grindelwald selbst. Die Zimmer sind rustikal und eher einfach ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und besonders das Müesli ist sehr fein.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

ich war im Juli für vier Tage im Einzelzimmer mit Etagenbad untergebracht. Alles war sauber, die Einrichtung ist einfach aber liebevoll. Das Frühstück stärkt für den Tag. Neben Brot, Saft, Kaffee, Tee, werden Müsli, Wurst Käse und Marmelade angeboten.
Familie Lehmann ist freundlich und es gibt gute Wander- und Restauranttipps.
Alles in allem war es ein gelungener Kurzausflug zu einem, im Vergleich zu den Ortsverhältnissen, gutem Preis.
Da werde ich wohl noch mal hinfahren

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Dieses Jahr zum ersten Mal im Sommer in Lehmanns Herberge gewesen und es ist mindestens genauso gut wie im Winter. Die zentrale Lage im Ort aber trotzdem super ruhig. Der super Blick auf die Berge. Abends auf dem Balkon sitzen und einen kleinen Snack nehmen den man vorher eingekauft hat- da will man gar nicht mehr ins Restaurant. Alles in allem: Schweiz pur. Kein steriles Hotel sondern wie bei Freunden zu Hause. Jedem zu empfehlen, der auf lokalen Charakter der Herberge Wert legt und echte Gastfreundschaft zu schätzen weiss.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das erste Mal haben meine Frau und ich Lehmanns'Herberge spontan vor Ort ausgewählt. Angesprochen hatten uns bei der Begutachtung der freundliche Empfang, die ruhige und doch zentrale Lage des sympathischen Hauses, die Sauberkeit der Räume und der Ausblick vom Zimmer direkt auf die imposanten Berge, Am Schluss unserer Ferientage waren wir sogar begeistert, denn nun hatten wir auch die herzerfrischend natürliche Atmosphäre des Familienbetriebes, das reichhaltige und köstliche Frühstücksbuffet und die lauschigen Sitzplätze im Freien kennen gelernt. Dies alles zu einem wahrlich entgegenkommenden Preis!
Nun haben wir wieder für ein paar Tage hier gewohnt - wörtlich gemeint, denn wir haben uns von Neuem überaus wohl gefühlt.
Auch die zwei herzigen Kinder der Gastgeberfamilie tragen dazu bei, dass wir wieder Ferien in Lehmann's Herberge planen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Herrlich mal ohne Fernseher, auf das was es wirklich ankommt, reduziert, so dass man den wahren Luxus - die Schönheit der Grindelwalder Bergwelt noch intensiver erleben kann. Ideale Lage mitten im Dorf, herzliche, unkomplizierte & familiäre Atmosphäre, saubere Zimmer sowie ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstück zeichnen dieses kleine Paradies aus. Ein Platz zum entspannen und sich sauwohlfühlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Bad Tölz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich war auf einem Weitwanderweg, habe eine günstige, ruhige Unterkunft gesucht und war von vorne bis hinten begeistert! Netter Empfang, Tip für ein sehr gutes Abendessen, alles sauber und freundlich. Kostenloses WLAN. Prima geschlafen. Das Frühstück ist eine Wucht: alles, was man sich wünscht - und gelegentlich in teureren Hotels nicht findet. Der Käse wird vom Vater des Besitzers ausgesucht und gelagert, bis er optimal ist,
... ich habe meinen Waschbeutel (mit Medikament) vergessen. Als mich der Besitzer am folgenden Abend am Telefon erreicht hat, war ich schon 35 km weiter. Da hat er doch glatt gesagt "Heute ist ein schöner Abend, ich setz mich auf mein Motorrad und bringe Ihnen das noch." Eine Stunde später hatte ich meine Sachen wieder! Sowas habe ich noch nie erlebt. Wenn ich mal wieder in Grindelwald bin, gibt es keine Alternative. Eine Empfehlung für die allerbesten Freunde!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Lehmann`s Herberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lehmann`s Herberge

Anschrift: Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 14 von 40 Hotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Lehmann`s Herberge 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lehmann`s Herberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lehmanns Herberge Grindelwald
Hotel Lehmann`s Herberge Grindelwald
Lehmann s Herberge Grindelwald

Wenn Sie Lehmann`s Herberge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.