“sehr persönlich und freundlich geführtes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tschuggen

Hotel Tschuggen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tschuggen
2.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 134 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 4 von 39 Hotels in Grindelwald
Erfurt, Deutschland
“sehr persönlich und freundlich geführtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben den Aufenthalt im Hotel Tschuggen genossen. Vor dem Wandern konnten wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück stärken. Die Familie Ganzoni-Bernet war stets bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Uns gefiel die zentrale Lage des Hotels und der herrliche Blick auf den Eiger vom Balkon unseres gemütlichen Hotelzimmers. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
Schwalbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wegen der guten Bewertungen sind auch wir für 2 Nächte im Hotel Tschuggen gelandet. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Familie Ganzoni sind nicht zu übertreffen. Angefangen von dem mit einem Verkehrshütchen frei gehaltenen Parkplatz direkt am Haus, über den unkomplizierten Check in, die ständige Hilfsbereitschaft bis zu einem ausgezeichneten, persönlich betreuten Frühstück, bei dem es an nichts fehlte (Brot, Brötchen, Croissants, Käse, Marmelde, Butter, Lätta, Orangensaft, Kaffee am Tisch serviert + ein kleines Buffet mit Wurst, Nutella, Honig, Gurken, Tomaten, frischem Obst, Quark, Eier und Müsli). Der Frühstücksraum ist klein und gemütlich, einmal mussten wir kurz warten bis Platz war, gingen ins Zimmer und wurden von Frau Ganzoni noch keine 5 Minuten später wieder in den Frühstücksraum gebeten. Alles absolut kein Problem und von Familie Ganzoni mit Herz und Charme gelöst. Das Superior-Zimmer (Zimmer 5) ließ ebenso keine Wünsche offen, für 2 Sterne sehr gut durchdacht mit viel Stauraum, einem bequemen Bett, einem kleinen, aber funktionstüchtigen Bad, einem Flachbild-Fernseher, einem Wasserkocher (Kaffee selber mitbringen), einem Schreibtisch und einem Balkon mit wunderschöner Aussicht auf die Berge, auch auf den Eiger. Korrekterweise wurden wir vor Anreise von Familie Ganzoni über die Baustelle (Arbeit dort von 7:30 - 18:00Uhr) neben dem Hotel informiert, was aber überhaupt kein Problem darstellte. Wir nutzten die angebotene Halbpension zu einem für Schweizer Verhältnisse absolut fairen Preis (ca. 25 Euro fürs 3-Gänge- Menü) direkt gegenüber unseres Hotels im Hotel Eiger im ersten Stock. Das Essen war sehr gut und reichlich, ebenso der Service und das Ambiente. Die Getränke wurden dort im Restaurant bezahlt, das Menü wurde bei Abreise im Hotel selber bezahlt. Ich empfehle, Schweizer Franken zu wechseln oder mit Karte zu bezahlen. Bei Bezahlung in Euro bekommt man Franken als Rückgeld, die nicht mehr umgerechnet werden in den eigentlichen Eurowert. Im Hotel bekommt man an der Rezeption eine kleine Auswahl an Getränken und Kaffee, was wir aber nicht genutzt haben. Unser Zimmer mit Bergblick war absolut ruhig, trotzdem wohnten wir zentral mit guter Anbindung an viele Bahnen, den Postbus, den Bahnhof, Restaurants und einen Supermarkt, alles zu Fuß erreichbar. Auch die interessante Gletcherschlucht ist zu Fuß binnen 30 Minuten erreichbar. Fazit: Man benötigt keine 4 Sterne, wenn man ein 2-Sterne-Haus wie das Tschuggen kennt.

Zimmertipp: Unser Superior-Zimmer Nummer 5 zur Südseite war ruhig und recht geräumig. Die Zimmer zur Sraße sind ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem kleinen und familiären Hotel. Die Besitzer sind sehr nett und haben uns ein reichhaltiges und leckeres Frühstück beschert. Sehr zentrale Lage und gemütliche Zimmer, welche jedoch nicht mehr dem modernsten Standard entsprechen. Dafür ist die Aussicht bei den Zimmern mit Balkon atemberaubend.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Das Hotel liegt in zentraler Lage, die Betreuung durch die sehr netten Besitzer ist bestens. Das Zimmer 17 ist ein schönes Zimmer mit Blick auf den Eiger plus einem Zimmer mit Blick auf die Strasse. Haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit gerne wiederkommen. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig. :-) :-) :-) :-)

Aufenthalt März 2014, Familie
Effretikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Schon das 5 mal im Hotel Tschuggen und gleich auch für das nächste Jahr reserviert, den das Preisleistungsverhältnis ist TOP!
Die Familie Ganzoni führt das Hotel, sie sind äusserst freundlich und zuvorkommend.
Das Haus, die Zimmer und der Speiseraum sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet.
Das Morgenbüffet ist klein aber reichhaltig und frisch.
Allgemein fühlt man sich im Hotel Tschuggen sehr willkommen und durch das Familiäre Flair schon fast wie zu Hause!
Auch Top ist die Lage, mitten in Grindelwald, die Busshaltestelle ist praktisch vor der Haustüre und zur Seilbahn ist es nur ein 5min Fussweg.
Es ist vis a vie vom Hotel Eiger, mit einem der Besten Restaurants in Grindelwald und die bekannteste Baar "Espresso Baar" ist gleich nebenan.
Ich kann eine Buchung im Hotel Tschuggen nur empfehlen!
Gruss M.Bächtold

Zimmertipp: Für eine Übernachtung zu 4, ist das Zimmer 15 oder 17 Top!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Nijmegen, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Inhaber sind sehr freundlich und sehr behilfsam. Skibus und Skiverleih waren sehr nah. Das aussicht vom Zimmer aus is perfekt! wit freuen uns auf das nächste Jahr.

Jan und Gonnie van de Hel

• Aufenthalt März 2014, Paar
Zürich, CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Doppelzimmer war sauber, ziemlich geräumig, funktional eingerichtet und hatte eine schöne Sicht auf den Eiger. Das Frühstück war lecker und überraschend abwechslungsreich. Die Inhaber sind sehr gastfreundlich und nett. Die Lage - mitten im Dorf - ist unschlagbar. Parkplätze sind gratis aber etwas eng, zusätzlich war der Boden vereist.

Insgesamt eine absolute Empfehlung, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tschuggen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tschuggen

Anschrift: Dorfstrasse 134 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Wintersport
Nr. 4 von 39 Hotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Tschuggen 2*
Kleines, gemütliches Chalet-Hotel mit persönlicher Betreuung. Zentrale Lage, 350m vom Bahnhof und der Firstbahn entfernt. Ruhige Südzimmer mit Balkon und freiem Blick zur Eigernordwand und auf das Bergpanorama. Appartement und Familienzimmer. Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Wireless-Lan, Parkplätze beim Haus. Gratis Eintritt Hallenbad und Eishalle (Sportzentrum, 200m entfernt). Wichtige Information: Wir informieren Sie, dass im Sommer/ Herbst 2014 und Frühling bis Herbst 2015 neben unserem Hotel eine Baustelle ist. Der Ausblick von den Zimmern mit Balkon ist aber unbeeinträchtigt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tschuggen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Tschuggen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.