“Tolles Hotel am Fusse der Eigernordwand” 4 von 5 Sternen

Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald
4.0 von 5 Hotel   |   Aspen 1, Grindelwald CH-3818 , Schweiz   |
Nr. 9 von 40 Hotels in Grindelwald
Beckenried, Schweiz
“Tolles Hotel am Fusse der Eigernordwand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Hotel präsentiert sich sehr geschmackvoll und gemütlich im Alpenchic. Die Aussicht auf die Eigernordwand und Grindelwald ist einfach genial! Vom Aussenpool mit Sprudelbad hat man freie Sicht auf die Eigernordwand! Einfach traumhaft! Im Winter führt die Skipiste direkt am Hotel vorbei. Die Junjorsuite ist mit einem grosszügigem Wohnraum-/küche, Schlafzimmer, Badezimmer und zwei Balkonen ausgestattet. Das Badezimmer fand ich im Verhältnis zum Zimmer etwas zu klein. Das Essen ist sehr gut. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
  • Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Bei Ankunft im Hotel wurden wir herzlich begrüsst, direkt das ganze Hotel gezeigt und gut erklärt, wir fühlten uns sehr willkommen.

Die Zimmer sind eine Mischung aus Tradition und Moderne und bieten jeden Komfort.

Der Wellness Bereich ist in sehr harmonischen Farben gestaltet, vom Aussen-Whirlpool hat man eine herrliche und sehr entspannende Bergsicht.

Es ist aus zwei Gründen sinnvoll die Halbpension zu buchen, zum einen hat es in der direkten Umgebung keine Restaurants und zum anderen ist die Qualität des Essens sehr gut.

Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt und sonst wird es auch gerne auf Wunsch zubereitet.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Uns hat das Zimmer mit Bergsicht, also direkt auf die Eiger Nordwand, sehr gut gefallen. Das würden ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Gut geführtes Hotel in schöner Lage, Schneesicher, Skipiste geht am Hotel vorbei.
Aber auch im Sommer schöne Wanderungen Möglich. Absolutes Highlight im Aussenpool liegend die Eiger Nordwand betrachten und im Hintergrund geht die Sonne unter. Für sein Schatz eine schöne Überraschung. Hab mich wohl gefühlt mit sehr gutem Essen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Küssnacht am Rigi, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Mein Mann und ich waren letztes Weekend im Aspen. Haben uns sehr darauf gefreut, auch mal wieder nur zu Zweit Das Hotel ist sehr schön, sauber, das Zimmer gemütlich. Es hat uns von dem her an nichts gefehlt. Leider war aber fast das ganze Personal unfreundlich. Am 1. Tag wurden wir schon von einem Servicepersonal nicht sehr freundlich auf das Kuchenbuffet hingewiesen, da mein Mann nicht wusste, wo das genau ist. Am Abend war der Service auch nicht gerade top, man hatte das Gefühl, dass man nicht wirklich willkommen ist keine Wertschätzung... sehr,sehr schade. Wegen des Parkierens wurde dann noch das Pünktchen auf dem "i" gesetzt. Wir haben schon von einem anderen Paar, welches zur gleichen Zeit wie wir dort war, gehört, dass es anscheinend ein Riesenproblem sei, das Auto noch eine gewisse Zeit stehen zu lassen, wenn man am Abreisetag noch einen Skitag verbringen möchte. In der Tiefgarage hätte es ja noch genug Parkplätze, dass man das Auto ja vorübergehend dort abstellen oder die anreisenden Gäste das Auto für 2-3 Stunden in die Garage stellen könnten. Ich wurde dann von einer Rezeptionistin gebeten am Sonntag Morgen früh nochmals an die Rezeption zu kommen und man würde dann schauen, wie die aktuelle Situation ist. Ich war dann bereits um 7.20 Uhr, da wir früh auf die Männlichen-Bahn wollten, bereits an der Rezeption und habe die Dame (andere Mitarbeiterin, als am Vorabend=Chefin?) nochmals gefragt, ob wir nun das Auto stehen lassen können. Die Dame "pfutterte" mich so was von an, sie hätte keine Nerven für solche Sachen, möge nicht darüber diskutieren und ich solle Ihr den Autoschlüssel bringen und ist quasi davon gelaufen. Ein absolutes No-Go !!! Dann hat Sie noch gesagt, da das Frühstücksbuffet erst um 7,30 Uhr öffnet und eine Angstellte noch staubgesaugt hat, wir sollen doch jetz schon frühstücken mit dem Staubsaugerlärm...., da hat's uns echt die Sprache verschlagen. Tja und das Hotel sollte 4 Sterne haben und man wird so was von "runtergemacht"... nicht mit uns, werden sicherlich nie mehr ins Aspen gehen, da gibt es weitaus bessere und freundlichere Hotels in der Schweiz, wo der Gast auch noch geschätzt wird. Mal schauen, wie lange sich das Aspen das noch leisten kann. Das Hotel wäre sonst wirklich sehr schön, vor allem auch, dass es gerade an der Skipiste liegt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber gerade im Gastgewerbe muss man sich einfach zusammennehmen, auch wenn es Einem manchmal schwer fällt. Schade, echt schade.....!!

Zimmertipp: kann ich nicht sagen...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir sind eine Familie mit einem Kind (und Hund) und waren anfangs Januar für zwei Nächte Gäste im Hotel Aspen. - Um es kurz zu machen: Wir waren restlos begeistert! Das Haus -vor kurzer Zeit neu aufgebaut- bietet alles was man als Städter von einem zeitgemässen Alpenhotel erwartet, aber leider selten findet: Einem aus einem Guss gestaltete, moderne Infrastruktur, wundervolle Zimmer mit hochwertigen Materialien geschmackvoll eingerichtet mit schönen Badezimmern, Balkon, Flachbildschirm, WLAN, Cheminée, etc. Die öffentlichen Räume sind in gleichem Stil elegant gestaltet: Der grosse Aufenthaltsraum, wo einem nach dem Skifahren ein schönes Feuer erwartet (und vom Hause offerierte Kuchen), die beiden Speiseräume, die Bar (und wohl auch der Spa- Bereich, den wir nicht besucht haben). Nachdem das Hotel etwas ausserhalb von Grindelwald liegt, hatten wir Halbpension gebucht: Von der Küche waren wir restlos begeistert: der Koch versteht sein Handwerk und präsentiert eine unaufgeregte, abwechslungsreiche und innovative Küchen, welche uns ausgezeichnet gemundet hat; auch unserer 11 jährigen Tochter. Die Weinkarte ist nicht zu gross aber gut zusammengestellt und die Preise absolut vernünftig. Die Betreuung durch das mehrheitlich lokale Personal sowie durch die Eigentümer war für uns perfekt: Unaufdringlich aber serviceorientiert, hilfsbereit und immer präsent. Wie erwähnt liegt das Hotel etwas abseits vom Dorf, direkt an der Piste; sowohl zur Männlichenbahn wie auch zur Bahn auf die Kleinen Scheidegg sind es per Ski nur 5 Minuten.
Wir haben es sehr genossen und kommen wieder. Was die Kosten betrifft, so scheint uns das Preis/ Leistungsverhältnis sehr gut. Ja, und übrigens, wir überlegen uns, im nächsten Winter für eine Wochen wiederzukommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Rickenbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel Aspen ist ein wunderschönes, in die Region passendes Hotel. Klein, liebevoll, mit hochwertigen Materialien ausgebaut. Zimmer (Deluxe) sind perfekt, unser Balkon mit atemberaubender Sicht (auch stilvolle Gartenmöbel), einzig das Bad ist etwas klein.
Das Essen war sehr kreativ, jedes Gericht und Amuse bouche eine Ueberraschung.
Schade, dass der Tisch mit Papiersets und Papierservietten bestückt war, dem Haus und den Gerichten wären Stoffsets und Stoffservietten gerechter.
Die Massage der sympathischen Japanerin war einzigartig!
Wir empfehlen das Haus gerne weiter!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren während mehreren Tagen zu Gast. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer wirkte gross mit 2 schönen Balkonen mit Blick Richtung Eiger und Dorf. Was störend am Zimmer wirkte, war der sehr starke Geruch nach Leder (Polsterstühle),die fehlenden Ablagen im Bad und genügend grosse Kleiderkasten im Schlafzimmer/Wohnzimmer sowie der massive Tisch mit 6 Leder-Stühlen im Wohnzimmer und die ausser Betrieb gehaltene Einbauküche. Positiv sind zu erwähnen die hochwertigen Materialien, die gute Qualität der TV Anlage sowie das WLAN.
Das Frühstück war buffetmässig normal angerichtet und während 6 Tagen unverändert in der Zusammensetzung. Störend wirkte dabei die fehlende Abwechslung z.B. am Sonntag mit einer Züpfe oder sonstigen Goodies. Der Service war OK.
Die Sitzqualität im Frühstücksraum ist gewöhnungsbedürftig und nichts für Rückengeplagte.
Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet. Das Ambiente im Restaurant Alpstube ist sehr gemütlich und die Sitzqualität ist dort gut. Die Tagesspeise-Auswahl hat uns meist überzeugt. Die à la carte Auswahl ist sehr ansprechend. Der Service am Abend war gut.
Die Bar ist klein, hat aber ein gutes Angebot an preiswerten und guten Weinen.
Den Spa haben wir nicht besucht. Wir sind keine Spa-Liebhaber.
Es hat alles funktioniert und bestens geklappt. Das Preis/Leistungsverhältnis war wirklich oberstes Segment. Wir haben uns aber die ganze Zeit gefragt was uns an diesem Haus nicht so ganz gefallen wollte. Als weltweit weit gereiste kritische Menschen fanden wir es zum Schluss heraus. Es fehlte die Herzlichkeit.

Zimmertipp: Zimmer ohne Lederpolstermöbel im obersten Stock (Trittgeräusche z.T. recht störend) wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald

Anschrift: Aspen 1, Grindelwald CH-3818 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 4 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 9 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Aspen Hotel
Aspen Hotel Grindelwald

Wenn Sie Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.