“moderner 1A-Hüttenzauber mit fantastischer Bergkulisse” 5 von 5 Sternen

Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald
4.0 von 5 Hotel   |   Aspen 1, Grindelwald CH-3818 , Schweiz   |
Nr. 18 von 38 Hotels in Grindelwald
Stuttgart, Deutschland
“moderner 1A-Hüttenzauber mit fantastischer Bergkulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Ganz ehrlich: unser Glück war, dass wir zuerst gebucht hatten und erst danach in Tripadvisor geschaut hatten. Wir hätten nach diesen Bewertungen sicherlich nicht gebucht. Was für Meckerer sind hier denn unterwegs? Also wer an diesem Hotel etwas auszusetzen hat, steht sich selbst im Weg.
Das gesamte Team, vom Empfang, bis über das Reinigungspersonal über die Hotelkatze bis zum Chef und ganz besonders die Massage-Zauberin (Liselotte) sind einfach reizend nett, hilfsbereit und kompetent.
Ja, es gibt Fliegen (wir sind schließlich in der Schweiz, auf dem Land - weswegen wir Urlaub dort machen und auch die Nähe zu glücklichen Kühen schätzen) und ja, die Schweiz ist vom Preisniveau nicht Osteuropa (das dürfte bekannt sein). Wir sind auf jeden Fall auf unsere Kosten gekommen, wir haben die Natur genossen, das gute Essen und den 1A-Wellness-Bereich. Hallo? Wir lagen im Aussen-Whirlpool direkt unter der Eigernordwand, die vom Sonnenuntergang beschienen wurde. Diese Momente nimmt uns niemand mehr.

Die Zimmerausstattung ist traumhaft - der Chef hat ein gutes Händchen. Alles ist mit hochwertigem Fichtenholz gemeistert, das Bett war am Kopfende mit echten Baumstämmen gesäumt, das Sofa war aus Bisonleder (das habe ich zuvor noch nicht gesehen), die Badausstattung lässt auch keine Wünsche offen und alles ist mit regionalen Merkmalen dekoriert.

Das Essen, besonders die Brotwaren, sind einmalig, das Frühstück ist sehr gut und das Servicepersonal ist wirklich bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Einzig, aber das ist Geschmackssache, nach 3 Tagen Halbpenison könnte man statt einem Menü (hier kann man immer zwischen Fleisch, Fisch und vegetarisch wählen) mal einen Buffetabend einführen, also für die, die jetzt unbedingt hören wollen, dass das Leben nicht perfekt ist ;-)!

Wir kommen wieder! Geschworen!

Ich wollte die Welt erkunden und habe schon viel gesehen, mein Herz ist im Grindelwald hängen geblieben!

Allein/Single
Geschäftlich
Zofingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir haben das Hotel Aspen nach der erfolgten Renovation kaum wiedererkannt. Eine perfekte Umsetzung von Alpenchic und dennoch naturnah. Die Terrasse war gut gebucht und dennoch gab es für uns vom freundlichen Personal einen schönen Tisch. Gedeck und Dekoration stimmten und machten Lust auf ein einen entspannten Abend mit feinem Essen. Die Speisekarte ist perfekt, nicht zu gross, aber alle Gerichte unter Berücksichtigung von einheimischen Produkten. Service und Qualität waren super und sehr freundlich. Wir freuen uns bereits auf einen nächsten erholsamen Abend mit feinem Essen im Hotel Aspen. Die Gäste waren gemischt mit Schweiz/Deutschland/England und andere.

Zimmertipp: Haben nicht dort logiert. Nur für Nachtessen auf Terrasse diesen wunderschönen Ort gewählt.
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der einladenden Homepage, der schönen Lage etwas abseits des Zentrums sowie der guten Bewertungen (speziell die des Essens) ausgewählt. Vor unserer definitiven Buchung haben wir angefragt, ob es möglich wäre, anstelle der üblichen Federdecken (infolge allergischer Reaktionen) andere Bettdecken zu erhalten. Dies wurde uns bestätigt. Einige Tage später wurde die ursprünglich gebuchte Massage abgesagt, obwohl für diese umgehend nach Buchung eine Bestätigung (wenn auch mit falschem Namen) erhalten hatten. So etwas kann passieren und ist nicht weiter schlimm. Daher wurde eine andere Massage gebucht.
Bei der Ankunft im Hotel wurden wir an der Réception eigentlich sehr nett empfangen. Während des Eincheckens kam ein anderer Gast in die Lobby und hat nach dem Shuttleservice gefragt. Wir wurden erstmal „links liegengelassen“ um den Shuttlebus für den anderen Gast zu organisieren. Nachdem wir alle Infos und den Hotelrundgang erhalten hatten, haben wir uns im Zimmer eingerichtet. Dabei haben wir sofort festgestellt, dass das Doppelbett doch mit Federdecken anstelle der bestätigten anderen Decken bezogen war. Dass man, nachdem wir dies umgehend an der Réception gemeldet hatten, über diese Tatsache nicht im Bilde war und nicht wusste, ob es für die Federdecken überhaupt Alternativen gibt, hat uns doch sehr erstaunt. Die Réceptionistin hat zuerst mit einer der Zimmerraumpflegerinnen in der Lobby diskutiert, ob und wann es möglich sei, dass die Decken und Kissen ausgetauscht werden könnten.

Beim Abendessen sind uns nebst der Tischdekoration aus Plastik, sofort die bunten Papierservietten und die vielen Fliegen im Restaurant aufgefallen. Das nicht zugedeckte Dessertbuffet war komplett den Fliegen ausgesetzt. Leider war auch am Folgetag das gesamte Frühstücksbuffet von Fliegen belagert. An den unzähligen Fliegen im Restaurant haben wir uns während unseres gesamten Aufenthalts sehr gestört.

Vor Antritt der 50min Massage im Spa am Vormittag, hatten wir bereits den Türhänger für die Zimmerreinigung als Hinweis für den Zimmerservice aufgehängt. Diesen hatten wir auch beim Verlassen des Hotels am Mittag (nach der Massage) hängen gelassen. Nach unserer Rückkehr im Hotel am Nachmittag waren wir deshalb sehr verwundert, als wir im Flur vor unserem Zimmer von der Zimmerreinigungskraft abgefangen sowie in der „Du“ Anredeform angesprochen wurden. Es wurden Ausreden aufgezählt, weshalb unser Zimmer während der letzten Stunden noch nicht aufgeräumt und gereinigt wurde…

Das Servicepersonal welches uns während der Nachtessen bediente, wirkte jeweils entnervt sowie angeödet.

Alles in Allem wurden wir in diesem Hotel nicht auf 4 Sterne Niveau bedient; weder an der Réception bei An- und Abreise noch vom Servicepersonal während des Abendessens. Das Pünktchen auf das i, setzte beim Auschecken die Chefin des Hauses. Die Nachfrage ob wir zufrieden mit unserem Aufenthalt waren, wurde nicht einmal in Erwägung gezogen. Offensichtlich um Konfrontationen seitens des Hotel zu umgehen.

Wir hatten das Gefühl, dass man nicht auf wiederkehrende Gäste angewiesen ist. In anderen Hotels dieser Preisklasse, bekamen wir bis anhin auf jeden Fall eine deutlich bessere Gastfreundschaft, Unterkunft sowie frischere, vielfältigere Verpflegung.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Stefan G, Hotelier von Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrte Frau Manutravelstheworld :-)
Nach diversen internen Abklärungen müssen wir uns betreffend Duvet entschuldigen. Leider haben wir diese Info unseren Raumpflegerinnen nicht weitergeleitet. Nachdem wir den Fehler festgestellt haben wurde Ihnen das gewünschte Duvet bereitgestellt.
Zur Bemerkung "2 Sterne zuviel" nur soviel: 2 Sterne-Gäste fühlen sich in einem 4-Sterne-Haus nicht wohl....es läuft ja alles schief was schief gehen kann. Weiter kommentieren wir Ihren Frustablass auf Tripadvisor nicht und haben Sie auf die Black-List gesetzt.
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel wegen den guten Beschreibungen,der Zimmergrößen und des Essens gewählt.Das Hotel liegt aus unserer Sicht gut in Grindelwald, es ist neu und die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und schön. Das Gastgeberpaar ist nicht als solches wirklich zu identifizieren, das Wohl der Gäste scheint untergeordnet zu sein. Dies mag an der Tatsache liegen, dass es vorwiegend von Gästen gebucht wird, welche einmalig kommen. (Asiaten und Amerikanern ). Auf der schönen Terasse wird man dauerhaft von lauter Musik gerieselt, was nicht jedem gefällt. Wir haben darauf verzichtet es zu diskutieren, da wir damit rechneten, es interessiert eh niemanden. Die Zimmer oberhalb der Terrasse müssen grausam sein. Die Gastgebermentalität fehlt vollständig. Das Servivepersonal ist sehr unterschiedlich strukturiert. Das Aufräumen und Reinigen der Zimmer war von sehr unterschiedlicher Qualität. Von Umsicht keine Rede.
Das in vielen Beiträgen hochgelobte Essen konnten wir nicht finden. Wir haben das Experiment abgebrochen als wir verschiedene Hauptgerichte in Unmengen von Mehlsaucen ertränkt vorgefunden haben., Das attraktiv klingende Gericht eines Züricher Geschnetzelnden mit Limetten, Rösti und grünen Spargeln entpuppte sich als Mehlsauce mit Fleischstückchen, einem Berg Rösti auf grünem Spargeln. Insgesamt nicht genießbar, weder optisch noch kulinarisch. Der Koch scheint bemüht in einem Gericht möglichst viele verschiedene Zutaten zu verwenden, im Glauben dies sei mondern oder kulinarisch attraktiv. Wir kamen mit der Küche nicht klar und fanden das Essen meist ärgerlich. Es gäbe noch Vieles zu berichten.
In einem Hotel dieser Preisklasse erwarteten wir ein Schwimmbad. Dieses gibt es leider nicht.
Um ein Zimmer in Grindelwald zu haben ist dieses Hotel viel zu teuer. Die Gastgeber haben es offensichtlich nicht nötig etwas für das Wohlbefinden der Gäste zu tun. Wir werden es weder empfehlen noch erneut dieses Aufsuchen, schade eigentlich da es Potential hätte. Für dieses Geld kann man an vielen anderen Orten deutlich besser Wohnen und sicher wesentlich besser essen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Stefan G, Hotelier von Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrte Familie FBO1815
Wir haben lange überlegt ob wir Ihre Bewertung über unser Haus überhaupt rechtfertigen wollen oder müssen. Nach der Abreise so über uns zu schreiben ist bestimmt viel einfacher als stattgefundener in-house-Mailverkehr oder ein klärendes Gespräch mit direktem Augenkontakt an der Reception während des Aufenthalts. Wir werden uns und das Konzept Aspen alpin_lifestyle_hotel Grindelwald nicht ändern. In Bewertungen von anderen Gästen kann auch viel positives gelesen werden und wir haben in Zukunft bestimmt kein freies Zimmer mehr für Sie. Wir hoffen, dass Sie trotz der sehr schlechten Unterkunft den Urlaub in Grindelwald genossen haben.
Oensingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir nächtigten unmittelbar nach der Neueröffnung im letzten September in einer sehr schönen Suite! Der Empfang war sehr herzlich unhd persönlich durch die Gastgeberfamilie obwohl logischweise am Anfang noch nicht alles reibungslos verläuft! Die Zimmer sind sehr hochwertig eingerichtet und lassen für "Normalsterbliche" eigentlich keine Wünsche offen! Der SPA-Bereich ist sehr schön angelegt mit herrlichem Blick auf die Bergwelt! Frühstücksbuffet war ebenfalls lecker und abwechslungsreich! Das Restaurant ist für meinen Geschmack zu "nobel" aber so sind ja die Geschmäcker unterschiedlich! Was sicherlich nicht hessen soll, dass das Essen nicht gut ist! Alles in Allem ein wirklich gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Die Zufahrt zum Hotel ist mit seiner schmalen Strasse etwas mühsam, aber es lohnt sich. Der Blick vom Areal ist herrlich, sowohl ins Tal als auch auf die Eiger Nordwand.

Das Hotel ist in natürlichen Farben gestaltet und wirkt nicht überladen. Unser Zimmer war im alten Teil mit Blick auf die Eiger Nordwand schön gelegen, jedoch steht in diesem Teil des Hauses kein Lift zur Verfügung, falls man dies benötigt.

Das Spa wunderbar, bietet verschiedene Sachen, ohne dabei gross und nicht einladend zu wirken. Beim Betreten des Spa Bereichs wurde auf sehr freundliche Art alles erklärt. Der Aussen Whirpool ist mit dem Blick auf die Berge besonders entspannend.

Das Abendessen war sehr gut und für jeden Geschmack war auf dem Menü etwas dabei. Es lohnt sich das 5-Gang-Menü mit zu buchen. Der Service war nicht auf 4 Stern Niveau.

Das Frühstücksbuffet ist tadellos und sehr vielseitig.

Wir kommen sicher nochmals wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir verbrachten das vergangene Wochenende im Aspen. Wir hatten eine Juniorsuite mit einer halsbrecherischen Treppe. Das Zimmer war sauber, eine Kaffeekapsel Nespresso pro Tag und eine leere Minibar - ausser eine Flasche Wasser. Das Zimmer gehörte Privatpersonen, welches es dem Hotel zur Vermietung zur Verfügung stellten. Es fehlten die Sanitykits und an der Reception waren weder kurzfristig Zahnbürsten noch Schampoo erhältlich, auch war die Sonnencrème gerade ausgegangen. Das Essen, die Lage und der Alpenchic überzeugten, jedoch das Frühstücksbuffet am Sonntag morgen war um 09.30 Uhr bereits komplett verlesen und das Brot musste aufgebacken werden (So die Servicefachfrau) Das Hotelier Ehepaar hatte an diesem Wochenende privaten Besuch und daher war der Service am Samstagabend sowie am Sonntagmorgen nicht mehr vergleichbar mit Freitagabend und Samstagmorgen. Schade, beim Auschecken haben wir unser Empfinden mitgeteilt - jedoch konnte das Ehepaar mit dieser Anmerkung nichts anfangen und fanden nicht mehr die Zeit, uns zu verabschieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Stefan G, Hotelier von Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Liebe Familie K
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir sind über die Reaktion wirklich ein bisschen erstaunt, da wir während Ihres Aufenthalts bei uns im Hotel freundliche und interessante Gespräche hatten.
Zu 2 - 3 Punkten möchten wir trotzdem kurz Stellung nehmen. Bei der Anreise haben wir Ihnen ein Upgrade gewährt und Sie haben eine sehr schöne Deluxe-Suite bekommen. Die Pflegeprodukte sind in allen Zimmern auffindbar und die angesprochene, leere Minibar, wird auf Wunsch aufgefüllt. So steht es in der Gästeinformation, die ebenfalls im Zimmer aufliegt. Die Serviceleistung im Restaurant hat überhaupt nichts mit unserem Familienfest (nur 12 Personen) zu tun. Es ist richtig, dass die Präsenz meiner Wenigkeit am Samstag Abend nicht dieselbe war wie am Freitag und wir entschuldigen uns, dass wir Sie beim Check-out nicht persönlich verabschiedet haben.
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Leise, Romantis ...
Hotel Eiger Grindelwald
Hotel Eiger Grindelwald
Nr. 6 von 38 in Grindelwald

Sie waren bereits im Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald

Anschrift: Aspen 1, Grindelwald CH-3818 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 14 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Aspen Hotel
Aspen Hotel Grindelwald

Wenn Sie Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.