“Schön aber nicht den Preis wert” 4 von 5 Sternen

Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald
4.0 von 5 Hotel   |   Aspen 1, Grindelwald CH-3818 , Schweiz   |
Nr. 7 von 39 Hotels in Grindelwald
“Schön aber nicht den Preis wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir verbrachten das vergangene Wochenende im Aspen. Wir hatten eine Juniorsuite mit einer halsbrecherischen Treppe. Das Zimmer war sauber, eine Kaffeekapsel Nespresso pro Tag und eine leere Minibar - ausser eine Flasche Wasser. Das Zimmer gehörte Privatpersonen, welches es dem Hotel zur Vermietung zur Verfügung stellten. Es fehlten die Sanitykits und an der Reception waren weder kurzfristig Zahnbürsten noch Schampoo erhältlich, auch war die Sonnencrème gerade ausgegangen. Das Essen, die Lage und der Alpenchic überzeugten, jedoch das Frühstücksbuffet am Sonntag morgen war um 09.30 Uhr bereits komplett verlesen und das Brot musste aufgebacken werden (So die Servicefachfrau) Das Hotelier Ehepaar hatte an diesem Wochenende privaten Besuch und daher war der Service am Samstagabend sowie am Sonntagmorgen nicht mehr vergleichbar mit Freitagabend und Samstagmorgen. Schade, beim Auschecken haben wir unser Empfinden mitgeteilt - jedoch konnte das Ehepaar mit dieser Anmerkung nichts anfangen und fanden nicht mehr die Zeit, uns zu verabschieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Stefan G, Hotelier von Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Liebe Familie K
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir sind über die Reaktion wirklich ein bisschen erstaunt, da wir während Ihres Aufenthalts bei uns im Hotel freundliche und interessante Gespräche hatten.
Zu 2 - 3 Punkten möchten wir trotzdem kurz Stellung nehmen. Bei der Anreise haben wir Ihnen ein Upgrade gewährt und Sie haben eine sehr schöne Deluxe-Suite bekommen. Die Pflegeprodukte sind in allen Zimmern auffindbar und die angesprochene, leere Minibar, wird auf Wunsch aufgefüllt. So steht es in der Gästeinformation, die ebenfalls im Zimmer aufliegt. Die Serviceleistung im Restaurant hat überhaupt nichts mit unserem Familienfest (nur 12 Personen) zu tun. Es ist richtig, dass die Präsenz meiner Wenigkeit am Samstag Abend nicht dieselbe war wie am Freitag und wir entschuldigen uns, dass wir Sie beim Check-out nicht persönlich verabschiedet haben.

Allein/Single
  • Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Immer wieder für eine Überraschung gut! Sehr saisonale Karte, kreativ, aber nicht übertrieben. Schade nur, dass sich das schon rumgesprochen hat. Unbedingt reservieren also! Ich habe in Grindelwald noch nirgends besser gegessen.

Kirchheim unter Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das neu renovierte Haus ist sehr geschmackvoll modern eingerichtet. Die Lage ist für Skifahrer toll, da hier 3 Skipisten direkt ankommen und 2 Pisten direkt ins Tal weiterführen. Skipässe sind direkt im Haus erhältlich. Es gibt eine gemütliche, sonnige, bewirtete Terrasse vor dem Haus. Hier kann man auch den inkludierten Nachmittagskaffee und -kuchen genießen. Wir haben 4 Tage kein Auto benötigt, wer aber jeden Tag ins Tal mit dem Auto möchte, muss einige Kurven in Kauf nehmen. Dafür gibt es eine grandiose Aussicht auf den Eiger und ins Tal.
Sowohl das Kaminzimmer als auch die Speiseräume haben uns in ihrer schlichten, modernen Art überzeugt. Wir haben im ersten Stock ein Nord-Ost-Zimmer gehabt mit wunderbarer Aussicht und viel Balkon. Die Ausstattung des Zimmers ist völlig ausreichend, das Bad auch schön groß. Sehr positiv ist auch die kostenlose wlan-Nutzung im ganzen Haus, da wir bei schlechtem Wetter dann arbeiten konnten. Das Abendessen war immer wunderbar, die Atmosphäre sehr ruhig.
Die vorangegangenen Bewertungen zur Größe des Spa's haben wir so nicht empfunden, das lag sicher an der nicht mehr vollen Belegung des Hauses. Die Saunen und Ruheräume sind sehr schön, es stehen Getränke und kleine Snacks sowie Obst kostenlos zur Verfügung, das Spa hat uns sehr gut gefallen. Leider haben sich die Besucher nicht immer an die Benutzungsordnung in den Ruheräumen gehalten ( kein Handy, keine Kinder,keine lauten Gespräche). Das Hauspersonal musste mehrmals dezent einschreiten. Im übrigen ist der Service sehr angenehm und sehr freundlich.
Der einzige negative Punkt der uns aufgefallen ist: Wer vom Haupthaus ins Spa im Bademantel möchte, muss durch das Kaminzimmer laufen. Das kann für alle Anwesenden unangenehm sein. Alles in allem ein sehr schönes Haus, das wir sicher wieder besuchen werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Hotel wurde renoviert und im Alpenschickstil eingerichtet. Ein Wohlfühlgefühl wollte sich jedoch trotz diesem Einrichtungsstil nicht einstellen. Das gewisse Etwas und die letzte Konsequenz in der Umsetzung des Alpenschickstils fehlte uns überall im Hotel. Unser Zimmer war schön und zweckdienlich eingerichtet, jedoch hat uns ein Vorhang gefehlt. Da das Zimmer im Parterre gelegen war, konnte uns jeder Skifahren von der 2 Meter entfernten Piste ins Zimmer schauen. Sprich Privatspähre war nicht verhanden, selbst wenn bei Tageslicht eine gewisser Schichtschutz effektiv vorhanden gewesen wäre, blieb im Inneren das Gefühl bestehen, man sei ausgestellt. Service und Essen waren gut. Die Sauberkeit des Hotels top. Der Wellnessbereich ist wunderschön und hochwertig ausgebaut worden. Bemängeln müssen wir jedoch, dass der Wellnessbereich im Verhältnis zur Grösse des Hotels ein bisschen zu klein ausgefallen ist. Bei schlechtem Wetter stehen sich die Gäste auf den Füssen. Das passiert nämlich bereits, wenn mehr als 8 Gäste gleichzeitig im Wellnessbereich sind. Im Weiteren empfanden wir auch die sehr helle Beleuchtung des gesamten Wellnessbereiches nicht gerade als entspannungsfördernd. Der Skiraum des Hotels entsprach aus unserer Sicht nicht einem 4 Sterne Hotel und war ein besserer Keller. Die Lage des Hotels ist toll für all diejenige, welche direkt an einer Talabfahrt logieren wollen, was grosse Vorteile hat. Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass alles andere nur mit Bus und Auto innert nützlicher Frist erreicht werden kann. Sprich das Hotel ist abgelegen. Im grossen Ganzen waren wir zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns leider nicht überzeugt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Beste zuerst: Im kleinen, aber feinen Spa hat es einen Aussenwhirlpool mit tollem Blick auf die Eiger Nordwand. Absolut genial – das finden auch alle Skifahrer, die in gegenseitiger Belustigung direkt daran vorbeifahren…Und das ist auch schon der zweite grosse Pluspunkt: Man kann vom Hotel aus direkt auf die Skipiste und umgekehrt. Die Zimmer sind auch sehr schön – wir hatten eine sehr grosse, sehr ansprechend eingerichtete Junior-Suite. Nur das Frühstück gibt es nur bis 10 Uhr – das sollte unbedingt verlängert werden, dann wäre es perfekt.

Wilderswil Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

An Valentinstag haben mein Schatz und ich im Restaurant Aspen zu Abend gegessen, welches wir Wochen zuvor bei einer Talabfahrt vom Männlichen entdeckt hatten. Wegen fehlender Schneeketten und sonderlicher Navigation durch TomTom entlang der steilsten Schleichwege Grindelwalds konnten wir das Hotel-Restaurant mit dem Privatfahrzeug an diesem verschneiten und kalten Tag nicht erreichen. Nach einem Anruf, mit welchem wir die Reservation deswegen eigentlich sistieren wollten, schickte man uns den Hotelbus, gratis und franko, und brachte uns zu unserem Tisch. Das Preis-/Leisungsverhältnis ist grossartig: 4 Gänge mit Auswahl zwischen zwei Gerichten pro Gang für etwas um die 60 CHF. Herr Grossniklaus und seine Frau haben ein sehr engagiertes und freundliches Personal hinter sich. Am Ende des Abends fuhr uns der Chef mit dem Hotelbus persönlich zum Auto zurück. Einen so zuvorkommenden Service haben wir noch nie erlebt! Was das Direktionsehepaar trotz aller politischer und ökonomischer Widrigkeiten aus sem zuvor heruntergekommenen und kunkursitären Etablissement gemacht haben, verdient höchste Anerkennung und Respekt. Wir werden bald wieder zu Gast sein, in weitaus grösserer Runde.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Aspen kombiniert auf sehr gelungen Art und Weise das Rustikale mit dem Modernen. Die Bezeichnung "alpine lifestyle" trifft dieses Ambiente auf den Punkt.

Sehr gut gefallen hat uns die Enrichtung des Hotels, der Wellnessbereich sowie die Freundlichkeit des Personnals/Direktion. Die Lage des Hotels (leicht ausserhalb des Dorfes aber sehr bequem mit dem Auto oder Bus erreichbar)bietet einen wunderschönen Blick auf Grindelwald/Dorf sowie das beeindruckende Panorama der Eigernordwand. Im Winter verläuft die Skipiste quasi am Hotel vorbei und im Sommer kann man von hier aus verschiedene Wanderungen starten.

Auch in Punkto Gastronomie kann man das Aspen nur loben. Weinliebhaber können sich ausserdem mit einigen renommierten Tropfen eine Freude machen. Schade nur dass man nicht mehr lokale (schweizer) Weine auf der Karte findet.

Schlussendlich sind es die kleinen aber sehr gut durchdachten Details die einen Aufenthalt im Aspen zu einem wahren Wohlfühlmoment machen. Hier sind Könner am Werk die ihr Fach beherrschen. Gerne besuchen wir Sie wieder im Aspen.

Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald

Anschrift: Aspen 1, Grindelwald CH-3818 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 7 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 9 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Aspen Hotel
Aspen Hotel Grindelwald

Wenn Sie Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.