“Brandneu und wirklich stylisch” 4 von 5 Sternen

Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald
4.0 von 5 Hotel   |   Aspen 1, Grindelwald CH-3818 , Schweiz   |
Nr. 18 von 38 Hotels in Grindelwald
“Brandneu und wirklich stylisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren eine Vierergruppe und blieben zwei Nächte im Hotel, um tagsüber Ski zu fahren.
Nach dem schnellen Check-In wurde uns im einem Rundgang das Hotel gezeigt, bei welchem uns vor allem die ausgezeichnete Wellnesslandschaft gefiel, welche Erlebnisduschen, Dampfbad, Kräuterbad, Fussbäder und Whirlpool anbot. Auf den Wasserbettliegen neben dem Whirlpool kann man wunderbar vom Skifahren erholen. Ebenfalls sind Verschiedene Teesorten, Wasser und Dörrfrüchte/Nüsse zum Knabbern vorhanden, welche in der gemütlichen Ruhezone genossen werden können. Einzig an die Tatsache, dass der Whirlpool unmittelbar an die Skipiste der Talabfahrt grenzt, muss man sich gewöhnen. Nicht selten wird man von vorbeifahrenden Skifahrern begafft. Eine Milchglasscheibe wäre hier sicher keine schlechte Idee...
Die Zimmer waren sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet und boten die übliche Einrichtung mit Bett, Bad/Dusche, Balkon, Kühlschrank, TV und Sofa sowie zwei Bademänteln/Badelatschen für den Wellnessbereich.

Wir hatten ein Pauschalangebot inkl. Frühstück und Abendessen gebucht, welche beide wirklich sehr gut waren. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und bestach vor allem durch das gute Brot sowie die frischen Früchte und Joghurt/Müsli. Einzig einen Abfallbecher vermissten wir auf dem Tisch.

Das Abendessen war hervorragend und zog sich über 5 Gänge hinweg, wobei man bei jedem Gang (ausser beim Amuse-Bouche) zwischen mindestens 2 Alternativen wählen konnte. Eine Vegetarische Ernährung ist möglich.
Geschmack, der Qualität und der Anrichte der Speisen sind ausgezeichnet und die Portionen grosszügig. Die Bedienung war durchwegs sehr freundlich und schnell. Gastronomie auf hohem Niveau, was wir sehr schätzten, da das Hotel doch etwas abgelegen vom Dorfkern mit Restaurants und Bars lag.

Das ganze Hotel wirkt sehr neu (es wurde soweit ich weiss erst letztes Jahr eröffnet/renoviert) und bietet interessante Pauschalangebote. Die ruhige und dennoch attraktive Lage direkt an der Skipiste runden das Angebot ab. Hohes 4-Sterne-Niveau!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Diese Hotelinfrastruktur ist durchgedacht. Klein genug, fein ausgearbeitet und dennoch familiär. Wellnessbereich gediegen eingeteilt, mit ruhiger Atmosphäre, mit sehr professioneller Wellness-Leiterin. Essen hervorragend und abwechslungsreich. Der herrliche Blick nach Grindelwald-Dorf und zum stattlichen Eiger ist großartig und bestens geeignet fürs Ab- oder Wegtauchen. Wer's gerne modern und gleichzeitig charmant mag, ist hier am richtigen Ort.

• Aufenthalt Januar 2013
krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren über Weihnachten im Hotel und insgesamt enttäuscht:
Das Zimmer war für drei Erwachsene deutlich zu klein und ich verstehe nicht, warum uns nicht statt des "Familienzimmers" zwei Doppel angeboten wurden. Wir haben noch nicht einmal unser Gepäck (für 5 Tage!) ordentlich in den Schrank bekommen.
Die - eigentlich schöne - Lounge war leider keine Alternative (zum Lesen beispielsweise), weil dort, wie in allen anderen Räumen, auch im Restaurant und selbst an Weihnachten, durchgängig Musikberieselung stattfindet.Sehr enttäuschend fanden wir, dass es zu Weihnachten keinerlei festliche Deko gab und die Tische - wie an allen anderen Tagen auch - mit Papierservietten eingedeckt waren. (Zum Frühstück gibts übrigens auch portionierte Kondensmilch - was, wie ich finde, in einem 4 Sterne Hotel nicht geht).
Schade. Denn die Mitarbeiter im Service sind sehr nett und das Essen ist - bis auf einen Ausrutscher (fertige Gemüsebouillon, weil man nicht auf Vegetarier eingestellt war) - sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wunderschönes, neues Hotel im Alpenchic Design. Leider fehlt die Freundlichkeit bei der Direktion komplett. Als Gast wird man nicht begrüsst,auch wenn die Direktorin persönlich an der Reception steht. Wir haben uns getraut, das zu bemängeln und sind anschliessend komplett ignoriert worden. Es ging so weit, dass der Direktor am Abend an jedem Tisch 'en Guete' gewünscht hat, uns hat er gefliessentlich ausgelassen. Nachdem uns die Frau Direktor angeboten hat, das Hotel nach einer Nacht (von 6 gebuchten) zu verlassen weil sie das Zimmer für 7 Nächte weiterverkaufen konnte sind wir abgereist.. Ihr Kommentar dazu 'sehr schön'. Schade, das Haus ist wirklich schön, die Gastgeber aber absolut unfreundlich und überfordert, für uns ein absolutes no go.

• Aufenthalt Dezember 2012
Stefan G, Hotelier von Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren!
Es ist mittlerweile von grossem Vorteil, dass Hoteliers Gästebewertungen kommentieren und Stellung nehmen können. Ein schönes Sprichwort zuerst: Der Gast ist König, aber nur wenn er sich den gepflogenheiten des Hotels anpasst. Die ganze Problematik mit der Bewerterfamilie fing bereits im Oktober 2012 bei der Buchung an. Eine Person davon arbeitet anscheinend sogar in der Tourismusbranche und sollte wissen wie Zimmerbuchungen abgewickelt werden. Nichts desto trotz, die Familien sind angereist und der Wurm war bereits beim überqueren der Türschwelle drin. Wir lassen uns nicht vorwerfen unfreundlich oder gar überfordert zu sein. Die Bewerter schreiben von einem sie ignorierendem Chef der nur den anderen Gästen einen guten Appetit gewünscht hat. Das stimmt nicht weil ich mich noch genau an Sie erinnern kann und an ihrem Tisch gewesen bin. Kurz darauf wollten die Bewerter den Kaffee in der Lobby trinken. Da jeder Platz in der Lobby belegt war, forderten Sie den Service auf, andere Gäste rauszuschmeissen damit sie den köstlichen Kaffee vor dem Kamin trinken können. Tags darauf haben wir den Gästen angeboten das Haus (ohne Folgekosten) zu verlassen und sie haben es angenommen. Wir hoffen sehr, dass Sie in Zukunft ein für sich geeignetes Hotel finden wo sie sich wohl fühlen. Im Monat Dezember hatten wir über 1400 Übernachtungen...1394 waren zufrieden und glücklich und 6 leider nicht!
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Meine Frau und ich sind spontan über das Wochenende nach Grindelwald gefahren ins Hotel Aspen.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Mitten im Skigebiet mit Skipiste vor der Tür. Trotz der Lage ist es sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Es gibt auch einen Hotel Bus der einen ins Dorf fährt. Vor der Haustür ist auch noch die Bushaltestelle vom Skibus. Aufgrund der Lage ausserhalb des Dorfkerns ist es sehr ruhig. Man hat eine tolle Aussicht auf Eiger, Wetterhorn, das Dorf Grindelwald und die First Seite.

Die Zimmer sind wunderschön, alles neu im moderen Chaletstyle. Die Zimmer sind gross und komfortabel. Auch das Bad ist sehr modern gemütlich eingerichtet. In unserem Zimmer war sogar ein Schwedenofen, der romantische Stimmung gab.

Der Wellnessbereich ist wunderschön und auch alles ganz neu und modern. Es gibt die klassische Saune, Sole Sauna, Dampfbad, einen Aussen Whirlpool und vieles mehr.
Man kann wunderbar abschalten und sich erholen.

Das Restaurant bietet gehobene Küche zu vernünftigen Preisen. Das Essen wahr super lecker und wunderbar präsentiert. Es wird wert auf regionale Produkte gelegt was man einfach bei der Qualität spürt.

Das Frühstück ist auch sehr gut und hat viel Auswahl an verschiedenen Backwaren sowie regionalen Wurst und Käsespezialitäten. Es gab sogar Sekt am Buffet, was ich so zuvor noch nie gesehen hab.

Der Gesamteindruck des Hotels ist perfekt aufeinander abgestimmt und voll auf Erholung ausgelegt. Wir werden definitiv wieder her kommen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Langenthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Der Aufenthalt im Aspen in Grindelwald haben wir über Weekend4two gebucht. Das Package hat uns sehr entsprochen. Der Wellnessbereich war gerade neu eröffnet worden und praktisch nur für uns geöffnet worden. Das gesamte Haus hat eine schöne Mischung aus modern und chalet Style gefunden. Das Abendessen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Solothurn, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir sind 2 Mädels die vorallem wegem dem Wellnessbereich ins Hotel Aspen gegangen sind. Das Hotel ist wunderschön, saubere Zimmer, nettes Service Personal, und tolles Essen. Auch der Wellnessbereicht ist top. Leider hatten wir Probleme da wir die Sauna gerne am Morgen (10 Uhr) benützt hätten. Die Frau Direktorin hat uns sehr unfreundlich zu verstehen gegeben, dass wir erst um ca die Mittagszeit gehen könnten und uns zum wiederholten male gesagt dass wir um 15 Uhr das Hotel komplett verlassen müssen (Wir hätte natürlich pünktlich um 11 Uhr ausgeckeckt). Eigentlich war das Problem gering, und die Dame hätte nur freundlich mit uns reden können. Ein super Hotel ist wenig wert, wenn das Gefühl übrig bleibt nicht erwünscht gewesen zu sein.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald

Anschrift: Aspen 1, Grindelwald CH-3818 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 14 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Aspen Hotel
Aspen Hotel Grindelwald

Wenn Sie Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.