“Abkühlung an heissen Tagen gefällig...” 5 von 5 Sternen

Art: Gewässer
Attraction Details
Basel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abkühlung an heissen Tagen gefällig...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

dann ab in den Bachalpsee! Die rund einstündige Wanderung vom Gipfel der Firstbahn bis zum Bachalpsee ist gut zu meistern. Ich empfehle gutes Schuhwerk, da teilweise steil und steinig. Am Bachalpsee hat es WC, Grillstelle inkl. Feuerholz. Wer Zeit und Musse mitbringt entdeckt Gämse und Mungge.

Aufenthalt Juli 2013

Aschaffenburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wandertour von First-Station zu Bachalpsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

war schon oft in dieser Region im Berner Oberland in Grindelwald,Touren von der Station First vorbei am Bachalpsee und zurück zu Fuß nach Grindelwald,ist immer wieder sehr schön

Aufenthalt September 2012
Lausanne, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wanderung zu Bergsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Natur pur. Wir wandern vom First zum Bachalpsee und dann Richtung Bussalp, wo wir mit dem Postauto zurück nach Grindelwald fahren

Aufenthalt Juli 2012
Zürich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Winterlandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Zugefroren und zugeschneit, versteckt in der Bergwelt. Es ist kalt. Doch der klare und blaue Himmel und die wärmende Wintersonne entlohnen für alles, auch für den Aufstieg. Der Schlitten hinter mir und die Abfahrt vor mir. - So ist der Winter schön: Schnee, kalt, Sonne und blauer Himmel. Da kann man nur dankbar sein und geniessen.

Aufenthalt Februar 2012
Mannheim, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Den Bachalpsee erreicht man in ca. einer Stunde bequemer Wanderung von der First aus. Er selbst liegt sehr schön und ist ein oft genutztes Fotomotiv, vor allem wenn sich die Berge im ruhigen Seewasser spiegeln. So findet man ihn auf vielen Kalerndern. Eigntlich ist die Wanderung schön, aber nur am frühen Morgen oder späten Abend, denn sonst fühlt man ich wie auf einer belebten Straße: Menschenmassen pilgern an schönen Wochenenden von der First zum See und umgekehrt. Mit persönlich ist das zu touristisch. Vom See kann man noch in ca. 45 Minuten zum Aussichtsberg Faulhorn (dort Restaurant) wandern. Wenn Sie in der Woche dort sind kann ich die Wanderung empfehlen.