“Gastfreundschaft pur!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Jugendherberge   |   Berghaus Bort, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Biel, Schweiz
“Gastfreundschaft pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir hatten das Glück Weihnachten 2013 im Berghaus Bort verbringen zu dürfen! Welch tolles Erlebnis! Hier wird Gastfreundschaft pur gelebt! Die Zimmer sind sehr schön renoviert, die Badezimmer geräumig und auf dem neusten Stand. Das Essen ist abwechslungsreich und super lecker. Auf spezielle Wünsche wurde ohne Probleme eingegangen (vegetarisches Menü, Fleischwünsche e.c.). Die Besitzerfamilie und das Personal haben sich rührend um uns gekümmert! Die Bergwelt ist unübertrefflich. Während des dreitägigen Aufenthalts kamen wir in den Genuss von Sonnenschein und massivem Schneefall. Für unsere Familienangehörigen aus Asien war das Berghaus mit seinem Ambiente ein absoluter Höhepunkt ihres Ferienaufenthaltes in der Schweiz. Wir werden sicherlich baldmöglichst wieder Gast im Berghaus Bort sein! Berghaus Bort ist ein kleines Paradies!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir verbrachten ein tolles Wochenende im Berghaus Bort und dabei habe ich mich richtig gehend in das Hotel verliebt.
Es ist ein absolut authentisches Berghotel, das im Inneren mit viel LIebe zum Detail modernisiert wurde.

Das Essen ist einfach der Hammer - mit viel Liebe zum Detail zubereitet.
Vom Ausblick möchte ich gar nicht reden - vom Liegestuhl ganz entspannt auf Eiger und Co schauen und das bei bestem Wetter, es geht einfach nicht besser.

Dazu noch die die Unübertroffene Sauberkeit - unglaublich.
Einfach traumhaft!

Die Anfahrt erfolgt über eine bergtypische kleine Strasse - wer davor etwas Respekt hat, kann ohne weiteres die Gondel nehmen, da am Berghaus eine eigene Gondelstation ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Sehr gepflegtes Berghaus mit Sicht auf die traumhafte Bergkulisse des Berner Oberlandes.
Wunderbar umgebaute Zimmer, schlicht und geschmacksvoll eingerichtet mit sehr schönen Badezimmern. Einfaches Bergfrühstück mit allem was einem für eine ausgedehnte Wanderung unterstützt. Käse, Aufschnitt, Eier, verschiedene Cerealien, frisches Brot und selbstgemachte Konfitüre. Das Nachtessen im schön gestalteten Restaurant mit Chemine war sehr gut und nur zu empfehlen. Bitte Zeit einplanen, um auf der sensationellen Terrasse in der Lounch zu entspannen und einen der top Weine aus der Weinkarte zu geniessen. Gratulation an die beiden Gastgeber Claudia und Bruno Brawand. Wir kommen immer wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir übernachteten 1 Nacht im Berhaus Bort mit Abendessen (feines und saisonales 3-Gang-Menü mit Wahl zwischen 2 verschiedenen Hauptgängen) und Frühstück. Das Berghaus ist sehr gemütlich und schön gestaltet mit wunderbarer Terrasse und Aussicht auf Eiger und umliegende 4000er. Das Zimmer war tiptop, sehr sauber, angenehme Grösse und das grosse private Badezimmer war auf der anderen Seite des Gangs, was aber nicht wirklich störte.
Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Nichts wirkt aufgesetzt sondern herzlich und auf das Wohl der Gäste bedacht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Brawand, Inhaber von Berghaus Bort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Lieber BernBscyb,

Vielen Dank für die nette Bewertung! Es war auch für uns sehr schön, Sie als Gäste bei uns im Berghaus Bort zu haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Claudia Brawand
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

kleines Berghotel mit geschmackvoll modern rustikaler und äusserst angenehmer Einrichtung - schlicht ohne unnötigen schnick-schnack - mit sehr schönen Badezimmern
äusserst gepflegt und angenehm
Viererzimmer eher klein, aber da man sich hier eh meist im Freien auf der Traumterasse , der Piste oder der Natur aufhält ist dies keine wirkliche Beeinträchtigung.
Für Kinder gibt es eine kleine Aufenthalts- und Spielllounge - was sehr angenehm ist
Halbpension mit Frühstück für einen wunderbaren Urlaub ohne Stressfaktoren

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Dieses Berghotel ist sehr empfehlenswert und preislich top. Sehr schöne Zimmer und alle Angestellte und das Besitzerehepaar sehr freundlich und kompetent. Sehr gutes Essen, schöne Weinkarte, ideale Lage, guter Mix zwischen Nostalgie und Moderne, geräumige Zimmer, schöner Kinderspielplatz, tolle Aussicht, familiäre Atmosphäre, perfekt für Sommer-, wie auch für Winteraktivitäten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2008

Wir (11 Personen) waren die einzigen Gäste am Wochenende, freuten uns auf unser Familientreffen mit angekündigtem Grillplausch. Wegen des schlechten Wetters wurde das Menu kurzfristig umgestellt zuerst auf "Grillteller", dann gabs für alle den Tagesteller und Salat. Flädlisuppe, die am Mittag dabei war, oder eine Alternative dazu war nicht zu bekommen. Schade, denn eine Person mag keinen Salat!. Als Vegivariante gabs nur Risotto mit getr. Tomaten, als wir darauf verzichten wollten und eine Portion mehr Poulet wollten, war das nicht mehr möglich. Beim Essen wurden wir auch nicht gefragt, ob wir noch mehr Gemüse....wollten, das Dessert konnten wir auch nicht wählen, obwohl niemand gesagt hat, dass wir nur Halbpension bezahlen wollten!
Wir hatten das Touristenlager gebucht, doch eine Person fühlte sich krank und wäre froh um ein Doppelzimmer gewesen. Aber obschon nur unsere Gruppe im Hotel war, war dieser Wechsel nicht möglich, auch wenn wir den Aufpreis selbstverständlich bezahlt und sogar selber die Betten bezogen hätten!!!
Das Frühstücksbuffet wie beim ersten Kommentar nicht üppig, dafür hatten wir jedoch Verständnis, da es ausser uns keine Gäste hatte. Aber auch da mussten wir um Kaffee, Milch bitten.
Eine wunderschöne Lage, eine schön gestaltetes Ambiente, aber wir fühlten uns SEHR unerwünscht und hatten das Gefühl, wir müssten schnellstmöglich das Haus verlassen!
Sehr schade!

• Aufenthalt September 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Berghaus Bort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Bort

Anschrift: Berghaus Bort, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 20 sonstigen Unterkünften in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghaus Bort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Bort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berghaus Bort Grindelwald

Wenn Sie Berghaus Bort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.