“Für einen Kurzaufenthalt” 3 von 5 Sternen

Nr. 28 von 40 Hotels in Grindelwald
Richterswil, Schweiz
“Für einen Kurzaufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren für zwei Nächte in der günstigsten Zimmerkategorie im Hotel Residence in Grindelwald. Das Hotel liegt in Gehdistanz zum Zentrum und zum Bahnhof, zudem kann man mit der Gästekarte den Ortsbus, welcher praktisch vor der Haustüre hält, gratis benützen.
Die Zimmer sind einfach, eher alt aber sauber. Sehr postitiv ist die technische Ausstattung. Sowohl der grosse Flatscreen-TV wie auch das schnelle, kostenlose WLAN lassen keine Wünsche offen. Unser Zimmer hatte leider keinen Balkon, was aber aufgrund des schlechten Wetters nicht weiter schlimm war.
Das Frühstück war einfach aber sehr gut mit einer grossen Wurst- und Käseauswahl. Das Personal war durchwegs freundlich.
Das Hotel bietet keinen Wellnessbereich oder sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Restaurant war bei unserem Aufenthalt gar nicht geöffnet und die Réception nur bis 20.00 Uhr besetzt.
Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel durchaus zu empfehlen, für den Preis von CHF 170.- für ein Doppelzimmer in der Nebensaison wird aber doch etwas wenig geboten.

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir gehen mit der ganzen Familie jedes Jahr eine Woche ins Residence.
Mit den Skiern direkt zum Hotel fahren, im gemütlichen Zimmer entspannen und am Abend im schönen Dorf lecker Essen gehen - was will man mehr?

Allgemein dünkt mich, belegt das Berner Oberland in der Schweiz in Sachen Preis-Leistung einen Spitzenplatz.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
SYDNEY
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Die Zimmer der preiswertesten Kategorie sind sehr klein und haben lediglich einen sehr kleinen Fernseher, der ueber der Schreibtischplatte an der Decke befestigt ist (sehr altes Röhrengerät mit schlechter Bildqualität). Wer Flachbild oder HD gewöhnt ist, hat hier sicher Probleme. Sich den Kopf am aufgehängten Apparat zu stoßen, ist unvermeidlich.

Zimmer sind sehr sauber und insgesamt gepflegt. Raum für Ski und Skischuhe ist in Ordnung, allerdings unbeaufsichtigt und unverschlossen. Parkplatz vor dem Haus, schwerere Pkw benötigen eventuell Schneeketten, um den Berg bis zur Hauptstrasse hinaufzukommen.

Frühstück weitgehend in Ordnung, aber keine Abwechslung wärend der Ferienwoche, außerdem weder Eier noch warme Speisen verfügbar.

Ein Heizkörper blieb kalt - es war aber trotzdem warm genug im Zimmer.

Bar schloß (!) um 20.00 Uhr. Keinerlei Aufenthaltsmöglichkeiten außerhalb des Zimmers. WLAN nur in der Nähe der Rezeption (und eventuell im 1. Stock?) nutzbar. Wir hatten aus ungeklärten Gründen technische Schwierigkeiten, uns mit dem Netz zu verbinden (funktionnierte aber über Smartphone).

Insgesamt sicher am unteren Rand für drei Sterne.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Iserlohn
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir hatten ein komplett Angebot gebucht. Halbpension 7 Tag plus Skipass. Leider haben wir kein Zimmer mit Eigerblick bekommen, aber das Wetterhorn gefällt uns auch. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Morgens gab es Frühstücksbuffe und Abends wurde ein Menue serviert. Alles sehr lecker. Den Speiseraum fand ich etwas klein.
Leider wohnten ein paar englische Familien mit uns im Hotel. Die haben uns extrem genervt. Hab selber Kinder und versteh, dass die sich nicht immer mustergültig benehmen, aber das war echt krass....

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Lisburn, Northern Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Freundliches Personal, das immer bereit ist zu helfen und uns über das bevorstehende Wetter zu informieren!
Die Abendessen waren sehr unterschiedlich, die meisten Sachen hätten wir alleine niemals bestellt haben, aber alles, fast ohne Ausnahme, war sehr lecker!
Bekamen die Gelegenheit, richtiges Schweizer Essen auszuprobieren, das wir sonst verpasst hätten.
Schöne Zimmer mit einem erstklassigen, täglichen Reinigungsservice.

home
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2006

Wir waren nun schon zum 4. Mal hier und fanden den Service, das Essen und die Sauberkeit immer erstklassig. Ich empfehle es ohne Probleme weiter!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2006

Wir kommen gerade mit unseren beiden Jungen (13&11) von einem 3 tägigen Aufenthalt im Residence Hotel zurück. Unsere Zimmer waren unvergleichlich gut, der Ausblick von unserem Balkon auf den Eiger einfach atemberaubend. Das Zimmer war für europäische Verhältnisse gesehen, sehr groß, hatte ein großes Schlafzimmer und einen Wohnbereich mit zwei ausklappbaren Einzelbetten. Alle Betten waren sehr bequem. Obwohl es am Rande der Innenstadt lag, waren es nur 5 Minuten zu Fuß ins Zentrum und zum Bahnhof. Herbert Rentsch war sehr gastfreundlich und hatte erstklassige Tipps auf Lager. Er hatte und sogar mit samt unserem Gepäck vom/zum Bahnhof gebracht. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Grindelwald angesehen:
Nr. 12 von 40 in Grindelwald
Eiger Selfness Hotel
Eiger Selfness Hotel
Nr. 9 von 40 in Grindelwald

Sie waren bereits im Residence Hotel Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Hotel Restaurant

Anschrift: Rybigaessli 3, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 von 40 Hotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence Hotel Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Hotel Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Grindelwald
Grindelwald Hotel Residence
Residence Hotel Grindelwald

Wenn Sie Residence Hotel Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.