“Gut mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Hotel Steinbock

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grindelwald suchen?
Chalet Hotel Steinbock
Chalet Hotel Steinbock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   Hauptstrasse, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Bern, Schweiz
“Gut mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012 über Mobile-Apps

Sehr freundliche und hilfsbereite Reception. Das Zimmer ist okey, nur das Badezimmer hat einen kleinen Mangel (Schimmel in der Innenseite der Duschtrennwand). Das Essen im Restaurant Da Salvi ist top, das Morgenessen leider gar nicht (fehlende Auswahl und unaufmerksame Bedienung).... Urteil: Mittelmässig trotz viel Charm

• Aufenthalt März 2012
Ypcbeam, Owner von Chalet Hotel Steinbock, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Lieber Steinbock Gast.
danke für Ihren Besuch in unserem Hause. Es tut uns sehr leid, dass der Service beim Frühstück nicht freundlich war. Und entschuldigen Sie bitte, dass uns das Zimmermädchen nicht gemeldet hat, dass es an der Innenseite der Duschtrennwand Schimmel hatte. Wir sind Ihnen dankbar für Ihren Hinweis. In einem Hotel mit so wenigen Zimmern kann man kein grosses Frühstückbuffet anbieten, der Verlust an Ware wäre viel zu gross. Deshalb kann man bei uns verschiedene Dinge direkt beim Kellner bestellen. Danke, dass Sie den Service an der Reception loben und dass Sie schreiben, dass der Steinbock "Charme" habe.
Mit freundlichen Grüssen
Salvatore Ponzio (Manager und Mitbesitzer) und Urs Hauser (Mitbesitzer)

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren im Januar 2012 für 3 Tage zum Skifahren in Grindelwald und können das Hotel Chalet Steinbock nur empfehlen. Die Lage ist sehr gut: wenige Meter von der Talstation der Firstbahn in Grindelwald entfernt, ausserdem fahren ca. 50 Meter vom Hotel entfernt Busse zu den anderen Gondeln ins herrliche Skigebiet. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und den guten Service: wir wurden am ersten Tag vom Bahnhof abgeholt und am letzten Tag wieder zurück zum Bahnhof gebracht. Die Zimmer sind grosszügig und sauber, besonders angenehm fanden wir, dass das Bad über eine Badewanne verfügt (ein heisses Bad - welche Wohltat nach einem Tag auf der Skipiste!). Das Frühstück fanden wir ebenfalls sehr gut, hier kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschliessen. Die Auswahl war zwar nicht riesig, aber die Qualität der Produkte (vor allem: des köstlichen Schweizer Käse!!) war wirklich gut. Ein Highlight ist auch die Pizzeria im Erdgeschoss des Hotels, wo es frische Pizza aus dem Steinofen gibt, ausserdem tolle Fleischgerichte (das Kalb in Zitronensosse war einfach köstlich), und von dem hausgemachten Tiramisu werden wir noch lange träumen! Leider kein sehr preiswertes Vergnügen, was am derzeitigen Franken-Euro-Umrechnungskurs liegt, trotzdem hoffe ich, dass wir irgendwann wiederkommen können. Und wir können das Chalet Hotel Steinbock nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrter Steinbock Gast.
Herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar bei Tripadvisor. Herzlichen Dank auch, dass Sie den Steinbock für Ihren Aufenthalt in Grindelwald gewählt haben.
Schade, dass fast nur die unzufriedenen Gäste schreiben, wir würden viel mehr Kommentare von zufriedenen Gästen benötigen, so wie von Ihnen. So ergibt sich leider einfach leicht ein falsches Bild.
Ja, die Schweiz wurde teuer und dies vor allem, weil Spekulanten dafür gesorgt haben, dass der Schweizer Franken gute 30% überbewertet ist. Ein anderer Grund sind aber die Löhne, die wir bezahlen müssen. Verdient in Deutschland ein Zimmermädchen pro Monat 800 bis 1000 Euro brutto, so sind das bei uns CHF 3'750.- (Euro 3'100.-), also mehr als 3x mehr. Wie also soll man da noch tiefe Preise anbieten können.
Wir hoffen aber sehr, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Übrigens auch der Sommer ist in Grindelwald wunderschön und bietet enorm viel.
Mit herzlichen Grüssen.
Salvatore Ponzio (manager & mitbesitzer) & Urs Hauser (Mitbesitzer)
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Hotel war praktisch gelegen direkt beim Firstlift - auch sonst ideal für alle Unternehmungen. Saubere, grosszügige Zimmer, grosse Duvets - gutes Preisleistungsverhältnis. ABER: Frühstück ist für mich das Highlight des Tages - das hier war für Schweizerverhältnisse eines der schlechtesten. Schlechte Brötchen, papierene Croissonts, billiges Müesli, keine Früchte, selten Eier, 3 Sorten lieblos angerichteter Käse, kein Zopf am Sonntag... wer auch gerne frühstückt wird enttäuscht sein.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Urs-Beat, Owner von Chalet Hotel Steinbock, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2011
Sehr geehrte Steinbock-Gäste. Danke, dass Sie den Steinbock für Ihren Aufenthalt in Grindelwald ausgewählt haben. Wir sind froh, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Frühstück nicht glücklich waren. Sie haben recht, wir als kleines und günstiges 3 Stern Hotel können leider kein Buffet bieten, wie das Hotels tun, bei denen Sie 3-4x mehr bezahlen und die X Mal grösser sind. Unsere Brötchen und Croissants kaufen wir aber frisch von lokalen Bäckereien und es ist uns ein Rätsel, warum diese Ihnen nicht schmeckten. Weiter bieten wir effektiv mehrere Sorten Käse und Fleisch und auch Eier. Wir erachten unser Angebot als recht grosszügig, sind uns aber im Klaren, dass teurere und grössere Hotels noch mehr bieten als wir.
Mit freundlichen Grüssen. Jackie und Salvi Ponzio, Direktion und Mitbesitzer
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel liegt perfekt zentral wenige Meter von der Talstation der Firstbahn in Grindelwald - ideal für eine Ski-Ferienwoche.
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und einem guten ***Standard entsprechend. Es fehlte uns an nichts, v.a. die zentrale Lage machte uns den Urlaub noch entspannender, da wir das Auto nie gebraucht hatten!
Würde den "Steinbock" sofort weiterempfehlen - auch Preis/Leistung stimmte gut, wenn man die genannten Pluspunkte berücksichtigt.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Urs-Beat, Owner von Chalet Hotel Steinbock, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2011
Sehr geehrte Steinbockgäste aus der Schweiz.
Ganz herzlichen Dank für Ihren so positiven Kommentar bei Tripadvisor. Uns freut sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen natürlich, dass wir Sie schon bald wieder in unserem Hause werden begrüssen dürfen. Übrigens nicht nur für einen Skiurlaub ist unser Haus ideal, auch im Sommer ist Grindelwald mehr als nur eine Reise wert und gerne würden wir uns auch da empfehlen. Unsere grosse Terrasse ist im Sommer eine grosse Attraktion.
Mit herzlichen Grüssen
Jackie & Salvatore Ponzio

Sie waren bereits im Chalet Hotel Steinbock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Steinbock

Anschrift: Hauptstrasse, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 9 von 18 Pensionen in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chalet Hotel Steinbock 3*
Hotel Steinbock Grindelwald
Steinbock Hotel

Wenn Sie Chalet Hotel Steinbock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.