“Symphatisches Hotel an Top-Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Eiger Grindelwald

Hotel Eiger Grindelwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eiger Grindelwald
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 133 | Postfach 92, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 5 von 38 Hotels in Grindelwald
luzern
“Symphatisches Hotel an Top-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das 4*-Hotel Eiger in Grindelwald überzeugt durch die Lage, da es mitten im Zentrum ist. Der Service war sehr angenehm und zuvorkommend. Überraschend schön gestaltet ist der SPA-Bereich mit den Saunas und dem Dampfbad. Die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe. Das Highlight war der Blütenpool, wo man sich für eher teure 60 Franken 35 Minuten besprudeln lassen kann. Der Parkplatz wird separat mit 5 Franken pro Tag verrechnet. Dies könnte ebenfalls inkl. im Zimmerpreis sein.
Wir raten davon ab, Halbpension zu buchen: Wer Halbpension bucht, isst im Restaurant Galleria, das ist derselbe Raum, in dem das Frühstückbuffet steht. Der Raum ist eher klein bemessen und es ist sehr laut, wenn viele Gäste da sind. Pech hat man, wenn eine ganze Gruppe aus dem dazugehörigen Appartement dort gleichzeitig zu Abend isst. Dann ist es vorbei mit der romantischen Stimmung. Aber: Die Auswahl auf der Menükarte ist ausgezeichnet.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen die Strasse mit Ausblick auf den Eiger sind einfach top, jedoch etwas lauter, weil ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
EigerSelfnessHotel, Manager von Hotel Eiger Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns in Grindelwald gefühlt haben!
Auf Wunsch und Vorreservation können Sie übrigens Ihr Halbpensionsmenü auch gerne in unserem à la Carte Restaurant "Barry's" geniessen :-)
Herzliche Grüsse aus dem winterlichen Grindelwald

Neuwied, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Die Mitarbeiter/innen sind aufmerksam und interessiert daran dem Gast einen guten Aufenthalt zu bescheren. Das Essen ist kreativ und von hoher Qualität. Die neuen Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
EigerSelfnessHotel, Inhaber von Hotel Eiger Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback - wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben! Vielen Dank und liebe Grüsse aus Grindelwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir durften 3 tolle und erholsame Tage im Eiger erleben. Zweckmässige Zimmer mit Balkon und direkter Sicht auf die Eigerwand. Sympathisches Frühstücksbuffet toller SPA Bereich und einem Blütenpool den ich gerne allen Romantikern empfehle. Das Essen im Barrys’s ausgezeichnet und sogar eine Zigarren Lounge für die Aficionados – Danke dafür! Insgesamt ein freundliches und zuvorkommendes Hotel Team.
Per Definition Wikipedia handelt es sich bei einem vier Sterne Hotel um ein First Class Hotel. Diese Ansicht kann ich nicht ganz teilen, so gibt es doch den eint oder anderen Punkt den man einfach verbessern könnte:

- Die Lavabos im Bad befinden sich auf Oberschenkelhöhe bei einer Normalgrösse von 1.75 Meter > was hat sich der Architekt dabei wohl gedacht?
- Der Geruch in der Smokers Lounge erinnert sehr stark nach abgestandenem Rauch > regelmässiges Lüften wäre gut oder eine leistungsfähiger Klimaanlagen.
- Das Servicepersonal im Barry’s war übertrieben hektisch und übereifrig z.B. im Nachschenken von Getränken. Ein Schluck Wein und sofort Nachschenken. Schade denn es lies wenig
Gemütlichkeit aufkommen in dem tollen Lokal und feinem Essen,

• Aufenthalt September 2013, Paar
Vielen herzlichen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und nehmen uns Ihre kritischen Punkte sehr gerne zu Herzen! Vielen Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüsse aus Grindelwald
Familie Heller und das Eiger Team
Sitten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Dieses 4*-Hotel mitten in Grindelwald fällt durch sein schönes Interieur im Holz. Besonders imponierend sind die Fitnesseinrichtungen und das SPA mit seinem großen Terrasse. Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Unser Superior Zimmer war schön dekoriert und gemütlich, aber ein bisschen klein. Das Frühstück bot eine breite Auswahl an vorzüglichen Broten. Leider waren die Früchte gegen 11Uhr mangelhaft. Nur etwas hat uns wirklich gestört: Es war sowohl im Zimmer als auch im Restaurant zu warm! Speziell im Restaurant Barry‘s war die Temperatur kaum auszuhalten, was das gute Essen leicht verdarb. Schade drum, aber insgesamt ist es ein gutes Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
EigerSelfnessHotel, Inhaber von Hotel Eiger Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Sehr geehrter Eiger Gast
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und Ihnen unser Haus gefallen hat. Sehr gerne nehmen wir Ihre Anregungen betreffend Raumtemperatur und Früchten beim Frühstück entgegen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, ein Feedback für unser Haus abzugeben. Dank solcher Rückmeldungen können wir unsere Leistungen stetig verbessern und den Gästebedürfnissen anpassen.
Freundliche Grüsse aus Grindelwald
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Dieses 4*-Hotel mitten in Grindelwald fällt durch seine jungen, angenehmen Gäste, besonders abends in der ganz in Holz und im Alpen-Look gestylten Bar und im Restaurant auf. Dieses Interieur muss man gesehen haben! Es gibt sogar eine Raucher-Lounge. Das Standard-Zimmer mit Balkon war OK und eher ein 3-Sterne-Hotel. Genauso wie das Frühstück, das in einem sehr engem Raum präsentiert wurde, z.B. musste das Brot aus Platzgründen sogar im Flur angerichtet werden. Der gratis Kaffee am Nachmittag mit hausgemachtem Kuchen von Bauersfrauen aus der Gegend eher trocken und enttäuschend. Das SPA mit grosser Terrasse hat uns dagegen gut gefallen. Hier kann man toll entspannen. Ein Manko ist die Freundlichkeit des Personals beim Frühstück, sie wirkten genervt, die Rezeption war freundlich. Das ganze Konzept des Nachhaltigen, der Achtsamkeit etc. mit Selfness und bewusst leben ist scheinbar eine leere Worthülse, gelebt wird es von allen Mitarbeitern meines Erachtens leider nicht ganz überzeugend.

Zimmertipp: Lassen Sie sich das Zimmer vorher zeigen, eine Suite oder Deluxe muss es sein. Ein Blick auf den ber ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Besten Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback! Schön, dass Ihnen unsere Bar, das Selfness Center und unsere Einrichtung im "Alpenchick Look" gefallen hat! Bestimmt würden Ihnen unsere neu renovierten Lifestyle Zimmer auch gefallen :-)
Schade, dass unsere Selfness Idee nicht von allen Mitarbeitern rübergebracht werden konnte. Für uns ist Selfness nicht nur eine Worthülse sondern unsere Lebenseinstellung und eine Wertehaltung. Dementsprechend organisieren wir regelmässige Schulungen und Kommunikationswerkstätten mit unserem Team. Wir bleiben auf jeden Fall dran!
Mit freundlichen Grüssen
Therwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir hatten einen wirklich traumhaften und angenehmen Aufenthalt. Wir fühlten uns willkommen. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Zimmer war gemäss Ueberraschung sehr liebevoll dekoriert und das Nachtessen im Restaurant Barry's herrvorragend. Auch die Geburtstagstorte war super und die Präsentation gelungen. (mit Ständchen des Personals) Als einziger hat leider nur der Chef nicht gratuliert, obwohl er sogar das Fleisch geschnitten hat. Da könnte man sicher von seinen Mitarbeiter noch etwas lernen. Wir kommen aber sicher gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer weiter oben tendenziell ruhiger. Leider hat es Zwischendurch Lärm von der Strasse und der geg ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und Ihren Geburtstag gebührend gefeiert haben!
Natürlich nehmen wir auch gerne Ihre Anregung für den Chef entgegen :-)
Herzliche Grüsse aus Grindelwald
Daniel & Gisela Heller und das Eiger-Team
PS: Betreffend Matratzen können Sie bei einem allfälligen weiteren Besuch gerne bei der Reservation erwähnen, dass Sie härtere bevorzugen.
Münchenbuchsee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Im Rahmen des Alphornkurses bei Eliana Burki lernte ich das Hotel Eiger von der allerbesten Seite kennen und schätzen !
Sehr herzlicher und freundlicher Empfang - mit Begrüssungsapéro !
Schönes, sauberes und sehr zweckmässig eingerichtetes Zimmer - auch an Kleinigkeiten ist gedacht worden... (Personenwaage, Kosmetiktücher, innbegriffene Minibar, Lektüre, Bettmümpfeli, usw., usf.).
Während des ganzen Kurses wurden wir vom Hotel perfekt betreut (Getränke, Znüni- und Zvieribuffets vom Feinsten, Erfüllung von Extrawünschen, optimale Kurslokale, usw.).
Die vielseitige und tolle Wellnessanlage bietet genau das richtige Mass an Entspannung und Erholung nach anstrengenden Alphorn-Kursstunden ! Auch hier fanden wir alles Wünschbare, sogar eine vielseitige Tee- und Saft-Bar...!
Beim Essen zeigte sich die kulinarische Vielfalt der Hotelküche : grosse Auswahl, optisch ansprechende Präsentation der Speisen und der Buffets, geschmacklich perfekt zubereitet und mit Charme und Freundlichkeit serviert - uns wurden die Wünsche von den Augen abgelesen...
Die Desserts bildeten das Tüpfelchen auf dem i und auch der Schlummertrunk war nicht von schlechten Eltern...
Ganz herzlichen Dank an alle guten Geister vom Hotel Eiger - insbesondere an Salome, welche uns persönlich betreut hat.
Ich wünsche mir, den nächsten Alphorn-Kurs wieder im Hotel Eiger besuchen zu dürfen...

• Aufenthalt März 2013, Business
EigerSelfnessHotel, Inhaber von Hotel Eiger Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Lieber Herr Chapuis
Wunderbar, dass Sie sich bei unserem Alphorn Workshop so wohl gefühlt haben und viele gute Eindrücke mitnehmen konnten! Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback :-)
Gerne leite ich Ihren tollen Kommentar an unser Team, insbesondere an Salome und ihre Schwester Eliana, weiter!
Wir hoffen sehr, einen weiteren Workshop mit Eliana auch im nächsten Jahr wieder anbieten zu können und würden uns natürlich freuen, Sie wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!
Liebe Grüsse aus dem herrlich sommerlichen Grindelwald
Daniel & Gisela Heller & das Eiger-Team, Gastgeber

Sie waren bereits im Hotel Eiger Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eiger Grindelwald

Anschrift: Dorfstrasse 133 | Postfach 92, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 5 von 38 Hotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eiger Grindelwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, LogiTravel, Agoda, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eiger Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Eiger Grindelwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.