“Best Value in Grindelwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lauberhorn

Hotel Lauberhorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lauberhorn
2.0 von 5 Hotel   |   Obere Gletscherstrasse 41 | info@hotel-lauberhorn.ch, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 14 von 38 Hotels in Grindelwald
Greater Zurich Area
“Best Value in Grindelwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ganz kurz und einfach: Ein top Hotel. Sehr schick gestylte, neue Zimmer, coole Lounge zu hängen draussen vor dem Hotel, junger, urbaner, sportlicher Lifestyle; nette Chefin, die nachfragt, ob man sich auch wohlfühlt, ein grosses, fantastisches Frühstücksbuffet und eine Menge Infos über die Gegend. Gerne wären wir länger als nur eine Nacht geblieben - doch da wir auf Wandertour durchs Berner Oberland waren, mussten wir weiter.
Aber klar ist: Grindelwald sofort wieder und ab nun immer nur im Hotel Lauberhorn. Die Chefin hat uns dann am Morgen gleich auch noch zum Bahnhof gefahren - einfach top.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir kehren immer wieder gerne ins Hotel Lauberhorn zurück - Sommer wie Winter. Tolles Preis-/ Leistungsverhältnis; sehr schöne, neue, individuell eingerichtete (kleine) Zimmer; coole, aufmerksame Gastgeber; feines Morgenessen.
ABER: Man sollte aus unserer Sicht folgendes wissen: Zimmerwahl: Das Haus ist hellhörig - daher besser ein Zimmer im oberen Stock auswählen (und etwas mehr bezahlen); Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums von Grindelwald (rund 10 - 15 Gehminuten; Bus fährt aber direkt vor das Haus). In gewissen Zimmern ist es leider nicht möglich, alles zu verdunkeln, was im Sommer doch zu einer sehr frühen Tagwache führt.

Zimmertipp: "Top-Zimmer" wählen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Erbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein Hotel der besonderen Art. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Chef und Chefin haben ebenfalls jederzeit ein offenes Ohr und helfen gerne bei der Routen- und Tourenplanung weiter. Angenehme und entspannte Atmosphäre. Stressfrei und Erholsam. Auch mehrere Einzelzimmer mit atemberaubendem Blick auf die Eiger-Nordwand. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Umgebung von Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Unkompliziertes (Sportler) Hotel mit Stil (Design der Zimmer) mit moderaten Preisen und Wohlfühlen inkl. Ruhig und mit toller Aussicht etwas oberhalb des Dorfzentrums gelegen. Für Sommer und Winterurlaub geeignet. Freundliche Gastgeber, die gerne ihr Wissen und Erfahrungen über Routenwahl, Sehenswürdigkeiten etc. teilen und gute Tips abgeben (wenn sie danach gefragt werden). Sensationell ist der wöchentliche BBQ; wenn man die Gelegenheit dazu hat sollte der nicht ausgelassen werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir können leider die super freundlichen Gastgeber nicht bestätigen, wir haben Conny als kühl
empfunden, Beni garnicht kennengelernt. Da wir später einchecken konnten, wollten wir um 18.15 Uhr noch einen Salat bestellen, leider keine Flexibilität, 18.00 Uhr ist "deadline" für Bestellungen. (Die Erklärung ,sie bereiten alle Speisen selbst zu, ok muss man so hinnehmen)
Die Zimmer sind klein, aber nett, das Bad klein aber wirklich schön. Das Bett hat fürchterlich geknarrt, wir hatten ein Top-Zimmer und waren froh, nicht den Lärm von oben hören zu müssen.
Der Nachbar hat gereicht, allerdings konnte er sicherlich nichts dafür, es ist sehr sehr hellhörig.
Die Aussicht ist herrlich, das Frühstück in Ordnung.
Wenn Conny dies lesen sollte: die flapsigen Antworten auf ganz normale Fragen, gefallen nicht jedermann.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Fazit nach einer Woche im Hotel Lauberhorn: wenn wieder Grindelwald das Ziel ist, dann wieder dieses Hotel, das den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis machte. Das beginnt bei der Lage, ruhig und etwas oberhalb des Dorfes (mit einer Bushaltestelle vor der Tür), geht über liebevoll und bis ins Detail stimmig eingerichtete Zimmer und Aufenthaltsräume, das leckere Frühstück mit lokalen Produkten hin zu den immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Inhabern, von deren spürbarer Leidenschaft dieses Haus lebt. So bereitet die Chefin selbst den Teilnehmern am Eigerultratrail um 3.15 Uhr ein komplettes Frühstück, auf Wunsch werden abends kleine Gerichte zubereitet und vieles mehr. Das ist schon nicht zu übertreffen, und dann hat man auch noch vom Balkon einen fantastischen Blick auf Eiger, unteren Grindelwaldgletscher, Kleine Scheidegg und Lauberhorn! Und Abendsonne! Das ist ja fast schon zu viel! Dieses Hotel ist ein Grund, in Grindelwald Urlaub zu machen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Kurzfristig gebucht: nicht zu teuer durfte es sein und nicht zu weit weg vom Zentrum von Grindelwald sollte es sein - so kam ich aufs Hotel Lauberhorn.
Was für eine gute Wahl: etwas ausserhalb des geschäftigen Zentrums kann man die Ruhe geniessen und ist doch in 10-15 Minuten dort. Der Blick auf den Eiger und die Abendsonne auf dem Balkon sind ein wahrer Genuss. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, gab uns Tipps und wir konnten sogar Fahrkarten für die Jungfraubahn kaufen.
Die Zimmer sind einfach aber sehr schön eingerichtet.Im Zimmer hört man schon mal die Dielen knarren, hier darf man nicht zu kleinlich sein.
Frühstücksbüffet mit lokalen frischen Produkten - ausgezeichnet.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Das Hotel ist jetzt meine bevorzugte Wahl für Grindelwald!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Lauberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lauberhorn

Anschrift: Obere Gletscherstrasse 41 | info@hotel-lauberhorn.ch, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 9 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Lauberhorn 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lauberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lauberhorn Grindelwald
Lauberhorn Grindelwald
Lauberhorn Hotel Grindelwald

Wenn Sie Hotel Lauberhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.