“Unkompliziertes (Sportler) Hotel mit Stil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lauberhorn

Hotel Lauberhorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lauberhorn
2.0 von 5 Hotel   |   Obere Gletscherstrasse 41 | info@hotel-lauberhorn.ch, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 15 von 38 Hotels in Grindelwald
Umgebung von Basel
“Unkompliziertes (Sportler) Hotel mit Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Unkompliziertes (Sportler) Hotel mit Stil (Design der Zimmer) mit moderaten Preisen und Wohlfühlen inkl. Ruhig und mit toller Aussicht etwas oberhalb des Dorfzentrums gelegen. Für Sommer und Winterurlaub geeignet. Freundliche Gastgeber, die gerne ihr Wissen und Erfahrungen über Routenwahl, Sehenswürdigkeiten etc. teilen und gute Tips abgeben (wenn sie danach gefragt werden). Sensationell ist der wöchentliche BBQ; wenn man die Gelegenheit dazu hat sollte der nicht ausgelassen werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir können leider die super freundlichen Gastgeber nicht bestätigen, wir haben Conny als kühl
empfunden, Beni garnicht kennengelernt. Da wir später einchecken konnten, wollten wir um 18.15 Uhr noch einen Salat bestellen, leider keine Flexibilität, 18.00 Uhr ist "deadline" für Bestellungen. (Die Erklärung ,sie bereiten alle Speisen selbst zu, ok muss man so hinnehmen)
Die Zimmer sind klein, aber nett, das Bad klein aber wirklich schön. Das Bett hat fürchterlich geknarrt, wir hatten ein Top-Zimmer und waren froh, nicht den Lärm von oben hören zu müssen.
Der Nachbar hat gereicht, allerdings konnte er sicherlich nichts dafür, es ist sehr sehr hellhörig.
Die Aussicht ist herrlich, das Frühstück in Ordnung.
Wenn Conny dies lesen sollte: die flapsigen Antworten auf ganz normale Fragen, gefallen nicht jedermann.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Fazit nach einer Woche im Hotel Lauberhorn: wenn wieder Grindelwald das Ziel ist, dann wieder dieses Hotel, das den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis machte. Das beginnt bei der Lage, ruhig und etwas oberhalb des Dorfes (mit einer Bushaltestelle vor der Tür), geht über liebevoll und bis ins Detail stimmig eingerichtete Zimmer und Aufenthaltsräume, das leckere Frühstück mit lokalen Produkten hin zu den immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Inhabern, von deren spürbarer Leidenschaft dieses Haus lebt. So bereitet die Chefin selbst den Teilnehmern am Eigerultratrail um 3.15 Uhr ein komplettes Frühstück, auf Wunsch werden abends kleine Gerichte zubereitet und vieles mehr. Das ist schon nicht zu übertreffen, und dann hat man auch noch vom Balkon einen fantastischen Blick auf Eiger, unteren Grindelwaldgletscher, Kleine Scheidegg und Lauberhorn! Und Abendsonne! Das ist ja fast schon zu viel! Dieses Hotel ist ein Grund, in Grindelwald Urlaub zu machen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Kurzfristig gebucht: nicht zu teuer durfte es sein und nicht zu weit weg vom Zentrum von Grindelwald sollte es sein - so kam ich aufs Hotel Lauberhorn.
Was für eine gute Wahl: etwas ausserhalb des geschäftigen Zentrums kann man die Ruhe geniessen und ist doch in 10-15 Minuten dort. Der Blick auf den Eiger und die Abendsonne auf dem Balkon sind ein wahrer Genuss. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, gab uns Tipps und wir konnten sogar Fahrkarten für die Jungfraubahn kaufen.
Die Zimmer sind einfach aber sehr schön eingerichtet.Im Zimmer hört man schon mal die Dielen knarren, hier darf man nicht zu kleinlich sein.
Frühstücksbüffet mit lokalen frischen Produkten - ausgezeichnet.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Das Hotel ist jetzt meine bevorzugte Wahl für Grindelwald!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Beckenried, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir erlebten die Gastgeber als herzliche, aufmerksame Menschen. Für jeden Gast hatten sie ein paar Worte oder Tipps parat.

Die Zimmer sind einfach, aber man darf für ein 2-Sternehotel nicht den Komfort eines 4-Sternehotels erwarten. So gibt es keinen TV, keinen Safe, keinen Schrank, sondern bloss eine Garderobe und offene Ablagefächer, ähnlich wie in einer Jugendherberge. Das WC ist klein, die Dusche ist im Zimmer und hat einen hohen Einstieg, also für ältere Menschen nicht unbedingt zu empfehlen.

Aber - aus dem, was gegeben ist, haben die Gastgeber das Optimum herausgeholt. Die Zimmer sind liebevoll, kreativ, originell und bis ins kleinste Detail harmonisch eingerichtet.

Ich war froh, dass es keinen TV im Zimmer hatte, denn das Haus ist wirklich sehr ringhörig. Darauf wird auch mit einem Schild an der Zimmertüre hingewiesen. Doch - es lässt sich nicht ändern, auch wenn man sich Mühe gibt. Man hört halt jeden Fusstritt über sich, so wie wenn einem die Decke gleich hinunterfallen oder das Geräusch im eigenen Zimmer verursacht würde. Wir selber wohnen zuhause ebenfalls in einem alten Holzhaus und sind uns dieses Knarren und Knacken der Mitbewohner gewohnt. Aber wir wohnen zuoberst und haben den Vorteil, dass uns nur dann jemand auf dem "Kopf" herumtrampelt, wenn er in den Estrich (Dachboden) geht. Von daher empfehle ich für dieses Hotel: buchen Sie wenn möglich ein Zimmer in der obersten Etage.

Die kleine Sauna kostet für Hotelgäste Fr. 7.-- Schade, ist sie nicht im Übernachtungspreis inbegriffen. Aber es ist schön, dass es überhaupt eine hoteleigene Sauna gibt.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und originell - überraschend für ein Zweisternehotel!

Leider ist das Hotel wirklich nicht gerade im Zentrum gelegen. Und in der Zwischensaison fährt der Ortsbus nicht optimal häufig. Auch die Restaurants im Ort schliessen in dieser Zwischensaison zu früh abends! Ich meine - andernorts ist es doch üblich, erst ab 21 Uhr essen zu gehen. Hier ist in der Zwischensaison fast alles zu. Ebenfalls hatte das Sportzentrum mit Wellnessanlagen noch geschlossen, was wir fast nicht verstehen konnten, denn nur schon für den Krimianlass, an dem wir waren, wurde Grindelwald mit etwa 300 Gästen besucht.

Uns wurde nicht mitgeteilt, dass wir für die Sauna Tücher vom Haus hätten benutzen können. Erst als wir unsere eigenen angebraucht hatten, wies uns ein anderer Gast darauf hin. Schade.

Aber alles in allem war es ein schönes Erlebnis, hier über Pfingsten zu Gast zu sein und wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Der Aufenthalt im Hotel Lauberhorn hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Das reichhaltige Frühstücksbuffet war schön für Auge und Gaumen. Die Zimmergeräusche sind gut hörbar und ist vielleicht nichts für Empfindliche. Das Hotelteam ist sehr freundlich und motiviert. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Lauberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lauberhorn

Anschrift: Obere Gletscherstrasse 41 | info@hotel-lauberhorn.ch, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 9 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Lauberhorn 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lauberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lauberhorn Grindelwald
Lauberhorn Grindelwald
Lauberhorn Hotel Grindelwald

Wenn Sie Hotel Lauberhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.