“Gastgeber aus Leidenschaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lauberhorn

Hotel Lauberhorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lauberhorn
2.0 von 5 Hotel   |   Obere Gletscherstrasse 41 | info@hotel-lauberhorn.ch, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 15 von 38 Hotels in Grindelwald
Beckenried, Schweiz
“Gastgeber aus Leidenschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir erlebten die Gastgeber als herzliche, aufmerksame Menschen. Für jeden Gast hatten sie ein paar Worte oder Tipps parat.

Die Zimmer sind einfach, aber man darf für ein 2-Sternehotel nicht den Komfort eines 4-Sternehotels erwarten. So gibt es keinen TV, keinen Safe, keinen Schrank, sondern bloss eine Garderobe und offene Ablagefächer, ähnlich wie in einer Jugendherberge. Das WC ist klein, die Dusche ist im Zimmer und hat einen hohen Einstieg, also für ältere Menschen nicht unbedingt zu empfehlen.

Aber - aus dem, was gegeben ist, haben die Gastgeber das Optimum herausgeholt. Die Zimmer sind liebevoll, kreativ, originell und bis ins kleinste Detail harmonisch eingerichtet.

Ich war froh, dass es keinen TV im Zimmer hatte, denn das Haus ist wirklich sehr ringhörig. Darauf wird auch mit einem Schild an der Zimmertüre hingewiesen. Doch - es lässt sich nicht ändern, auch wenn man sich Mühe gibt. Man hört halt jeden Fusstritt über sich, so wie wenn einem die Decke gleich hinunterfallen oder das Geräusch im eigenen Zimmer verursacht würde. Wir selber wohnen zuhause ebenfalls in einem alten Holzhaus und sind uns dieses Knarren und Knacken der Mitbewohner gewohnt. Aber wir wohnen zuoberst und haben den Vorteil, dass uns nur dann jemand auf dem "Kopf" herumtrampelt, wenn er in den Estrich (Dachboden) geht. Von daher empfehle ich für dieses Hotel: buchen Sie wenn möglich ein Zimmer in der obersten Etage.

Die kleine Sauna kostet für Hotelgäste Fr. 7.-- Schade, ist sie nicht im Übernachtungspreis inbegriffen. Aber es ist schön, dass es überhaupt eine hoteleigene Sauna gibt.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und originell - überraschend für ein Zweisternehotel!

Leider ist das Hotel wirklich nicht gerade im Zentrum gelegen. Und in der Zwischensaison fährt der Ortsbus nicht optimal häufig. Auch die Restaurants im Ort schliessen in dieser Zwischensaison zu früh abends! Ich meine - andernorts ist es doch üblich, erst ab 21 Uhr essen zu gehen. Hier ist in der Zwischensaison fast alles zu. Ebenfalls hatte das Sportzentrum mit Wellnessanlagen noch geschlossen, was wir fast nicht verstehen konnten, denn nur schon für den Krimianlass, an dem wir waren, wurde Grindelwald mit etwa 300 Gästen besucht.

Uns wurde nicht mitgeteilt, dass wir für die Sauna Tücher vom Haus hätten benutzen können. Erst als wir unsere eigenen angebraucht hatten, wies uns ein anderer Gast darauf hin. Schade.

Aber alles in allem war es ein schönes Erlebnis, hier über Pfingsten zu Gast zu sein und wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Der Aufenthalt im Hotel Lauberhorn hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Das reichhaltige Frühstücksbuffet war schön für Auge und Gaumen. Die Zimmergeräusche sind gut hörbar und ist vielleicht nichts für Empfindliche. Das Hotelteam ist sehr freundlich und motiviert. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Ostermundigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben uns als Oma und Enkel sehr wohl gefühlt. Die Zimmergeräusche sind gut hörbar, weil es ein Holzhaus ist. Fazit: Die anderen Gäste haben halt so ihre Manieren.
Im Laubverhorn sind alle willkommen (O-Ton Personal). Das freut uns :)

• Aufenthalt März 2013, Familie
Allschwil, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Super freundlich und hilfsbereites Team, kreative saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Dorf ist aber sehr gut erschlossen. Ein kleiner Fussmarsch schadet ja auch niemandem. Ausblick vom Zimmerbalkon genial. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Grossraum Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Cooles Hotel mit motiviertem Personal. Super Frühstücksbuffet. Lage etwas ausserhalb des Dorfzentrums dafür direkt an Bushaltestellen mit Verbindung zu First- und Männlichenbahnen. Skiraum etwas klein.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren zwar nur 3 Nächte dort, doch wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Alle sind Super nett, hilfsbereit und geben alle ihr Bestes den Gast zufrieden zu stellen. Das Zimmer ist immer sauber und von Hellhörigkeit habe ich nichts mitbekommen. Der Ausblick ist grandios. Wir konnten alles sehr gut zu Fuß erreichen, wir kommen auf jeden Fall wieder. Und Samstags den Grillabend zu machen fanden wir klasse, es war sehr gut und man lernt auch die anderen Gäste näher kennen, toll!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Mit viel Liebe zum Detail versprüht das Hotel viel Charme und Lebensfreude. Wir haben uns hier rund um wohl gefühlt. Einziger Minuspunkt: Frühstück nur bis 9.30 Uhr.

Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lauberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lauberhorn

Anschrift: Obere Gletscherstrasse 41 | info@hotel-lauberhorn.ch, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 9 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Lauberhorn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Tingo, Expedia, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lauberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lauberhorn Grindelwald
Lauberhorn Grindelwald
Lauberhorn Hotel Grindelwald

Wenn Sie Hotel Lauberhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.