“Ok” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 49, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 26 von 38 Hotels in Grindelwald
“Ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Also es ist nicht das neueste Hotel.Aber es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Man wohnt direkt an der Straße und hört schon das eine oder andere von der Straße.Ich find das normal.Was mich eher gestört hat das man das Wasser das Schnarchen oder fast jedes Wort vom Zimmernachbar gehört hat.Trotz alledem für Kurztrips völlig Ausreichend.Das Essen war ok.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Booked through the German touroperator TUI we achieved a very reasonable price for 2 addults / 1 child (5 years old) including halfboard. Of course you might be a bit critic to a buffet breakfast in Switzerland with just one type of real cheese (wouldn't consider spread cheese a real one,...), but the 4-course dinner is very decent - no haute cuisine of course, but always at least OK. As they publish the menu one day in advance they give you the chance to order alternatives for any part of the dinner you might not like. And in case of a sick person (in our case our child) they offer you specials (like a bouillon).

We stayed in the eldest part of the traditional main building with a terrific view of the Eiger. Though they do not charge for children under 6 years we had a room with a kind of slightly separated small room for the bed of the child. The wooden walls might make it a bit noisy, if your neighbors are loud - but we were lucky. And arriving late the first night we found the creak of the timber pilling a bit "embarrassing" ... but got used to it ...

The staff is extremely friendly and helpfull - until carrying two pieces of our luggage up to our room in the second floor (female receptionist!), when we arrived late at night with a sleeping child in the arms - so no need to complain about not existing elevator ;-) ... which I anyway find strange to read about in other critics...

When we finally decided to extend one night because of the slightly sick child, they just moved the following booking for the room into the dependence (new building on the other side of the street), to save us from changing.

The next skibus stop is just about 100m from the house only - just the cross-walk in front is a bit dangerous, as you need to look around a wall to see the road and cars coming down from the village's center have only a few meters behind a bend to realise, pedestrians might pass.

Cosy house with perfect staff - nothing more to aks for!

...

Über TUI gebucht hatten wir für 2 Erw. und 1 Kind (5 Jahre) einen sehr akzeptablen Preis für Zimmer / Halbpension. Natürlich kann man dran rumkritteln, dass eine Sorte "echter" Käse (Schmelzkäse zählt für mich nicht als "echt") auf dem Frühstücksbuffet etwas karg sein mag - aber das 4-Gang Dinner war stets ordentlich - natürlich keine Haute Cousine, aber immer zumindest OK. Da sie ihr Dinner stets am Vortag aushängen, geben sie die Möglichkeit, alles, was möglicherweise nicht gemocht wird, vorab zu ändern. Und bei Krankheit (in unserem Fall unser Kind) machen sie andere Vorschläge (z.B. klare Brühe).

Unser Zimmer lag im ältesten Teil des traditionellen Gebäudes mit beeindruckendem Blick auf die Eigernordwand. Obwohl Kinder unter 6 Jahren komplett umsonst sind, hatten wir ein Zimmer mit etwas abgeteilter kleiner Kammer mit dem Bett für das Kind. Die hölzernen Wände mögen bei lauten Nachbarn zu Störungen führen - wir hatten kein Problem. Und bei unserer späten Ankunft waren uns die knarrenden Dielen etwas "peinlich" - aber wir gewöhnten uns dran.

Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit - bis zum Hochtragen von zwei unserer Gepäckstücke durch die Rezeptionistin bis in den zweiten Stock, als wir spät in der Nacht mit schlafendem Kind auf dem Arm ankamen - also kein Grund, sich über fehlenden Fahrstuhl zu beschweren ;-) ... was ich in anderen Kommentaren ohnehin eher seltsam finde...

Als wir uns schließlich entschieden, wegen unseres kränkelden Kindes eine Nacht zu verlängern, schoben sie die nächste Buchung für das Zimmer einfach in den Neubau der gegenüber liegenden Depedance, um uns einen Umzug zu ersparen.

Die nächste Skibushaltestelle liegt grad 100m entfernt - lediglich der Fußgängerüberweg vor dem Huas ist etwas gefährlich, da sich zunächst um eine Mauer vorgebeugt werden muss und von oben kommende Fahrzeuge aus einer Kurve kommend nur wenige Meter haben, um zu realisieren, dass Fußgänger kreuzen.

Niedlich-gemütliches Haus mit perfekter Belegschaft - was will man mehr?

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bulle, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir mussten in diesem Hotel eine Nacht verbringen, da unser gebuchtes Hotel ausgebucht war. Das Hotel liegt direkt an der Dorfstrasse und ist sehr ringhörig. Die Strasse führt direkt am Hotel vorbei und es ist sehr lärmig. Zie Zimmer sind schlecht isoliert und man hört alle Geräusche der Nachbarzimmer (Wasser etc)
1/2 Halpension bürgerliches Essen, aber keine Auswahl.Nicht schlecht aber sehr unspektakulär. Frühstückbuffet ok

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Sind 2 Tage in diesem Hotel mit Aigerblick abgestiegen. Gebucht als Doppelzimmer (261) mit Frühstück. Zugegeben die Zimmer und insbesondere die Bäder sind schon etwas älter aber nicht weniger gemütlich. Alles ist sehr sauber und es wird auch darauf geachtet. Die Gäste werden gebeten ihre (Wander-)Schuhe ausserhalb des Zimmers aufzustellen, um den Teppich zu schonen. Finde ich gut.
Das Frühstück ist nicht überwältigend aber völlig ausreichend, um sich für den Tag zu stärken. Gerne wird ein Frühstücksei auf Wunsch gereicht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das angebotene WLAn funktiuoniert nur wirklich gut im Empfangsbereich. Im 2ten Stock schon nicht mehr. Dennoch kann ich dieses Hotel für einen Kurztripp und in Anbetracht des günstigen Preises für Grindelwald durchaus empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2006

Gebucht waren drei Tage im Jungfrau Lodge im DZ mit Halbpension. Das Zimmer befand sich im alten Teil des Hotels, nicht in der Dependence. Mit drei Sternen und einem guten Ranking-Platz in Tripadvisor sollte das Jungfrau-Lodge keine Wünsche offen lassen, in der Praxis sah es aber nicht ganz so gut aus: Das Hotel ist nicht mehr ganz up-to-date, der Service etwas holprig und die Atmosphäre eher spartanisch. Mitunter fühlt man sich an eine Jugendherberge erinnert. Das Zimmer hatte zwar einen Eiger-Blick, war dafür aber recht knapp bemessen und sehr hellhörig. Die in der HP eingeschlossenen Abendessen waren korrekt, bisweilen jedoch phantasielos. Für Leute, die sich im teuren Grindelwald, wo Hotelzimmer offenbar hoch gehandelt werden, nicht finanziell verausgeben wollen und dazu noch komplizierte Anfahrten scheuen, ist das Jungfrau Lodge trotz allem eine vernünftige Wahl.

• Zufrieden mit — Eiger-Blick, günstige Verkehrslage (direkt an Hauptstraße), Parkplätze
  • Unzufrieden mit: — Spartanische Atmosphäre, billige Badeinrichtung, biedere Einrichtung
  • Tipps und Geheimtipps — Nach Preisangeboten fragen, den Service fordern, Zimmer mit Bergblick buchen
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ontario
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2006

Ausgezeichnetes Hotel für den Preis, Personal äußerst freundlich, sehr sauber und Frühstücksbüffet wundervoll. Eine Klimaanlage dürfen Sie in Berghotels in der Schweiz nicht erwarten, die frische Luft ist sowieso viel besser. Wie können manche Leute nur so unhöflich und anspruchsvoll sein. Wenn man in ein anderes Land reist, sollte man auch die lokalen Gebräuche etc. akzeptieren oder zu Hause bleiben.

Sie waren bereits im Jungfrau Lodge Swiss Mountain Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jungfrau Lodge Swiss Mountain Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 49, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 9 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 18 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jungfrau Lodge Swiss Mountain Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jungfrau Lodge Swiss Mountain Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jungfrau Hotel Swiss Mountain

Wenn Sie Jungfrau Lodge Swiss Mountain Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.