“Gemütlich, urchig - aber laut!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Hotel Wolter

Central Hotel Wolter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Central Hotel Wolter
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 93 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 22 von 39 Hotels in Grindelwald
“Gemütlich, urchig - aber laut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Soviel vorab: das Hotel (wir waren im Chalet in einem der Appartements) war total urchig, gemütlich. Das Zimmer ist doppelstöckig, das Bett befindet sich auf dem Dachboden. Wir waren mit dem Baby da, und das ist eher problematisch: jede Bewegung im Bett des Dachbodens (jede Drehung) war so laut, dass sie x mal erwacht ist... Ungeeignet also mit Baby oder Kleinkind das in Ruhe schlafen sollte. Ansonsten empfehlenswert.

Aufenthalt August 2014

Varese, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Ich war jetzt zum vierten (oder fünften) Mal in diesem Hotel. Insgesamt ist es in guter Lage und es bietet was man braucht. Nur hat sich in den vielen Jahren nichts verändert. Teppichboden immer der selbe, Armaturen im Bad, vor allem in der Wanne mit schwarzen dreckrand versehen, Tür im Bad mit Farbe vom letzen Anstrich. Rezeption war auch mal freundlicher. Personal beim Frühstück manchmal etwas desinteressiert. Zb ein gekochtes Ei zu fragen nervt sie schon, es gäbe dich Rührei. Sorry aber ich mag kein Rührei zum Frühstück ( das war beim vorletzten Besuch, deshalb diesmal gar nicht erst gefragt).

Das man mehr als vier mal dort war scheint niemand zu honorieren, das fand ich etwas enttäuschend. Mein Name und Anschrift sind gleich geblieben ;) damit will ich nicht sagen ich erwarte extra Wünsche.
Schade für den Preis von 700 fr für drei Nächte südbalkon war die laute Baustelle vor der Tür inklusive

Das Essen im Restaurant ist gut und der Service auch (bei meistens gleichem Personal wie beim Frühstück). Die Auswahl aber eher mager und seit Jahren die gleiche Karte wenn ich mich nicht täusche. Ebenso ein Tee( Glas heißes Wasser und ein Teebeutel) für 4 sfr etwas happig um nicht mehr zu sagen.

Aufenthalt August 2014, Paar
Interlaken, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Als Berner Oberländer/innen und Grindelwaldfans besuchten wir (4P) vor kurzem das Banff Mountain Film Festival und stärkten uns vorher noch im Restaurant Wolter. Die Lämpi Rösti Beschreibung auf der Speisekarte klang verheissungsvoll. Das Resultat, welches serviert wurde, war verheissungslos: Fertigrösti auf einen Telle gepamt, Speck, Käse und Zwiebeln oben drauf, ab unter den Salamander, ab auf den Tisch des Gastes. Statt knusprig angebratene Rösti, lagen die blutten Kartoffelspäne da verschämt unter Käse, Speck und Zwiebeln...Fastfoodlike, aber nich Fastfoodpreis. Fr.24.-- für Lämpi Rösti (in 6 Minuten zubereitet) ist much to much!...das nächste Mal koch ich mir daheim selber eine Rösti und so wie sie sein soll, knusprig, goldgelb gebraten...Schade!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Saland, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren im separaten Appartementhaus hinter dem eigentlichen Hotel in einem grosszügigen Appartement untergebracht. Da gibt's nichts zu reklamieren. Vielleicht hätte noch eine oder zwei Pfannen in die Küche gehört, wenn man dann schon eine Kochmöglichkeit anbietet. ;-)

Was uns ein bisschen gestört hat, war der Lärm von spät heimkehrenden Gästen die in den Unterkunftsorten weiter oben am Berg logierten.

Die Hinterhöfe der umliegenden Hotels gehen vor das Appartementhaus raus, dementsprechend gab es morgens schon früh auch ein paar Lärmemissionen, die sich aber in Grenzen hielten und nicht stark störten.

Die Angestellten habe ich als hilfsbereit empfunden, der Preis für die Übernachtung als am oberen Limit fair. Absolut in Ordnung war der Preis für den Parkplatz. SFr. 5.-/Tag.

Getrübt wurde der Aufenthalt leider durch einen groben Patzer der Jungfraubahnen, für den das Hotel nichts konnte. Nachzulesen unter den Bewertungen für Sehenwürdigkeiten. Trotzdem entschlossen wir uns am nächsten Morgen direkt abzureisen ohne den Tag noch weiter auf den Pisten zu verbringen. Dieser Patzer ist auch der Grund, dass wir so schnell nicht wieder Zeit im Winter in Grindelwald verbringen werden, zumal das Dorf selber ja auch keine Perle ist.

Zimmertipp: Kein eigenes Fitness oder Spa. Dazu kann das öffentliche Sportzentrum gleich neben dem Hotel benutzt ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Central Wolter ist zwar ein wenig in die Jahre gekommen und könnte hier und da eine kleine "Auffrischung" vertragen, dennoch haben wir die Zeit in diesem Hotel sehr genossen!
Die Zimmer haben sicher schon einige Jahre hinter sich, dennoch ist alles super sauber und alle Annehmlichkeiten eines Schweizer(!) 3*Hotels sind vorhanden!
Sehr bequeme und super saubere Matratzen, hübsche Bergdeko im Zimmer und ein ausreichend grosses Bad. Gute Preis-Leistung.
Sehr hervorzuheben sind das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal sowie die absolut tolle Küche im Hotelrestaurant!
Das Central Wolter ist ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen und im Winter sicherlich auch zum Skifahren! Wie der Name schon sagt: super Zentral und Mitten im Geschehen! Dennoch gibt es ruhige Zimmer zur Rückseite gelegen oder die Zimmer mit wunderschöner Bersicht zur Südseite
Ein grosses Dank an die freundlichen Damen von der Reception welche uns super Tipps für tolle Ausflüge gegeben haben und unsere 2 ausgefallenen Wünsche gleich ermöglicht haben und auch an das tolle team vom Restaurant! Dies ist heutzutage leider nicht mehr Selbstverständlich...Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite sind ein bisschen grösser und bieten einen wunderschönen Ausblick! Der kleine Au ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Parkplätze sind nur sehr schwer zu finden. Empfang war freundlich und informativ.
Das Zimmer hat Teppich und wirkte auf uns daher "Schmuddelig", da Bad/WC ist sehr klein und schmeckte nach Feuchtigkeit.
Das Frühstücks buffet war super, allerdings der Kaffee ist verbesserungswürdig.

Aber für 170.- pro Nacht ehrlich gesagt zu teuer!!!

Aufenthalt September 2013, Paar
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Hotel direkt am Bahnhof. Parkplätze direkt vor dem Apartment Chalet (CHF 5/Nacht). Personal z.T. freundlich/bemüht. Zum Frühstück entpuppt sich der bestellte Kaffee Creme als Filterkaffee. Cappuccino oder Espresso wird nur wiederwillig serviert. Frühstück ansonsten mittelmässig. Wir hatten ein Apartmentzimmer im hinten gelegenen Chalet. Die Zimmer waren im Spätsommer (Mitte September) zu heiss geheizt zum schlafen. Weiterhin sind die Zimmer heruntergekommen und staubig. Haken im Badezimmer heruntergerissen, Duschvorhangstange mit Holzkeil provisorisch angebracht, Löcher in der Wand, kaputte Kacheln im Bad, Apartmentküche ohne Geschirr (kostet extra), verstaubte Lampe hängt mitten im Raum wo wohl ein Tisch sein sollte. Internet? Code muss an der Rezeption erfragt werden. Ein Familienbetrieb der mal wieder investieren müsste. Für eine gute Hotelbewertung gibt es an der Rezeption eine Flasche Wein. So kommen also die guten Bewertungen zustande, auf die wir hereingefallen sind.

• Aufenthalt September 2013, Paar
wolter1, Inhaber von Central Hotel Wolter, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Mit bedauern nehmen wir vom Eintrag des Y2001 Kenntnis.
Wir können mit dem Besten Willen nicht nachvollziehen von welchem Appartement hier gesprochen wird. Eine Erwähnung der Mängel hier bei uns während dem Aufenthalt hätte uns bedeutend mehr gebracht als eine anonyme Bewertung.

Die Bewertung "Heruntergekommen" lassen wir nicht gelten!

Die Flasche Wein erhält bei uns jeder Bewerter und nicht nur wer gut schreibt!?
Schade, dass sich Y2001 nicht bei uns gemeldet hat, wir hätten die Flasche Wein auch ihm gegönnt.

Sie waren bereits im Central Hotel Wolter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel Wolter

Anschrift: Dorfstrasse 93 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 10 der Wintersporthotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel Wolter 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel Wolter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Wolter Grindelwald
Hotel Central Wolter
Hotel Wolter Grindelwald
Central Hotel Grindelwald

Wenn Sie Central Hotel Wolter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.