“Super Hotel mit sehr freundlichem Personal, feinem Essen und schöne Aussicht auf Berge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belvedere Swiss Quality Hotel

4-day summer package
Nr. 2 von 39 Hotels in Grindelwald
Bern, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und fühlten uns rundum wohl. Normalerweise verkehren wir eher in günstigeren Hotels und weniger luxuriös, wir fühlten uns aber überhaupt nicht fehl am Platz, das Personal behandelte uns sehr freundlich und war auch sehr sympathisch. Das Galadinner am Abend (6-Gänger) ist sehr zu empfehlen und auch das Frühstücksbuffet war super und liess keine Wünsche offen. Die Zimmer sind gross geschnitten mit einem Balkon mit wunderschöner Sicht auf den Eiger. Die Lage ist auch top, zu Fuss ist man überall in Grindelwald schnell. Im Hotel wird nicht unbedingt auf viel Luxus gesetzt (sofern ich das beurteilen kann), aber umso mehr auf kleine Details wie zum Beispiel die Auswahl von 10 verschiedenen Kissen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
reception01, Owner von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Lieber Belvedere Gast
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Grindelwald gewählt haben. Herzlichen Dank für den netten Kommentar. Wir geben uns stets Mühe für unsere Gäste jeden Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören wie erwähnt die verschiedenen Kissen, aber auch verschiedene Matratzen und anti-allergene Bettwäsche. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen aus den sonnigen Bergen

Familie Hauser

Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und unweit vom Bahnhof. Der Transfer ist perfekt. Die Rezeption hilfsbereit und angenehm. Die Bar nur am Abend geöffnet, na ja das kann man überleben. Die Getränke kann man an der Rezeption bestellen. Die Zimmer haben wunderschöne Aussicht auf die Eigernordwand, das Balkon ist ebenfalls grosszügig. Das Zimmer ist sehr zweckmässig ausgestattet, fehlt nichts. Wi-Fi sehr schnell und gratis. Das Badezimmer könnte ist ein wenig veraltet und verdient eine Renovation. Vielleicht war es nur bei uns - Zimmer 322. Aber das ist überwindbar. Problem war ein wenig das Abendessen. Wir dachten, dass in solcher Nebensaison - Ende Mai - keine Reservationsnotwendigkeit besteht.. Irrtum. Es wurde mir versprochen, dass ich den Tisch in 10, max. 20 Minuten bekomme. Wir verbrachten auf der Bar 60 Minuten. Da hätten wir schon längst wo anders essen können. Das weitere Problem war dann der Verlauf des Essens. Das Personal war zwar freundlich, aber lief chaotisch durch den Speisesaal. Wir waren zu viert und der Kellner trug lediglich 2 Teller weg und die nächsten hat er vergessen und kam nicht mehr zurück. Der bestellte Wein wurde neben den gebrachten Eiskübel gestellt. Da es ziemlich spät war, haben wir lediglich 2 Gänge bestellt und trotzdem verbrachten wir durch das Warten ganze 90 Minuten im Restaurant. Na ja etwas Schade. Das Frühstück dann war schon in Ordnung - Buffet. Im grossen und ganzen kann man das Hotel aber weiterempfehlen. Vielleicht ahbaen wir nur einen schlechten Tag erwischt. :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ypcbeam, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Liebe Gäste aus Prag
entschuldigen Sie bitte das Problem mit dem Restaurant. Sie haben absolut Recht, normalerweise sollte eigentlich eine Reservation in der Vorsaison nicht notwendig sein. Wenn es sich aber um einen Feiertag handelt oder ein Wochenende, dann ist es etwas anders. Wir haben uns am betreffenden Abend leider verschätzt, der erste Tisch wurde nicht so schnell wieder frei, wie wir das gedacht hatten. Gäste, die sonst immer nach der Nachspeise sofort das Restaurant verlassen hatten, blieben am betreffenden Abend einfach sitzen. Dadurch, dass eine Mitarbeiterin kurzfristig krank geworden war, zu kurzfristig, um sie noch ersetzen zu können, war sicher auch der Service nicht von derselben Qualität wie sonst üblich. Der Kellner, ich entschuldige mich in aller Form, der sie schlecht bediente, war ich selber. Ich kann mich gut erinnern, dass ich nach dem Abräumen der ersten zwei Teller dringend ans Telefon gerufen wurde und leider niemandem mehr sagen konnte, dass Ihr Tisch noch nicht fertig abgeräumt sei. Dadurch erfolgte auch die Bestellung für die Küche nicht rechtzeitig.
Die Bar ist erst am Abend offen, dies ganz einfach aus dem Grunde weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sehr selten bis nie jemand am Nachmittag bei uns etwas trinken will, weil die Gäste unsere wunderbare Natur geniessen und nicht im Hotel verweilen. Eine Servicekraft, ob Bar oder Restaurant kostet uns CHF 300.- pro Arbeitstag, da kann sich ein kleines Hotel mit nur 50 Zimmern nicht leisten, jemanden über Stunden einfach dastehen zu haben, um eventuell einmal 2 Kaffees zu servieren. Ein kleines Informationsblatt auf den Tischen in der Halle mit Panoramasicht zum Eiger bittet die Gäste, ihre Wünsche an der daneben liegenden Rezeption ab zu geben.
Wir sind aber sehr dankbar, dass Sie unser Haus trotzdem als empfehlenswert einstufen. Wir hoffen Sie kommen wieder und wir hoffen, dass dann alles klappen wird.

Mit freundlichen Grüssen
Urs-B. Hauser mit Familie und Mitarbeitern.
Rumlang, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Sehr freundliches Hotel. Man wird als Gast geschätzt und umsorgt. Wir wurde sehr freundlîch empfangen. Jeder Spezialwunsch wurde unkompliziert und rasch erfüllt. Schöner Wellnessbereich, Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die Küche ist Top. sehr schön angerichtete Teller und sehr schmackhaft. Alles TipTop.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe Gäste aus der Schweiz
besten Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und herzlichen Dank für die super Bewertung. Wir sind sehr froh, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen dürfen.
Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Grindelwald ist immer eine Reise wert.
Urs-B. Hauser, Familie und Mitarbeiter
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Schönes Hotel mit toller Aussicht auf die Berge. Zimmer sind gross und modern eingerichtet, jedoch sieht man, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Spa Landschaft ist schön und auch nach dem Checkout zur Benutzung offen.

• Aufenthalt Mai 2013
Ypcbeam, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Sehr geehrter Belvedere Gast aus der Schweiz.
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Sie haben recht, unser Haus hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, nämlich genau 106. Unsere Preise sind übrigens tiefer als noch vor 10 Jahren, dies weil der Schweizer Franken gegenüber anderen Währungen so stark überbewertet ist. Fast über Nacht wurden wir für die Ausländer 30-40% teuer, ohne die Preise auch nur einen Franken erhöht zu haben. Lohnkosten, die 2-3 Mal so hoch sind wie im benachbarten Ausland verunmöglichen uns aber, die Preise weiter zu senken. Die CHF 500'000, die wir bis vor 3-4 Jahren jedes Jahr in die Erneuerung des Betriebes investierten, bezahlen wir heute in Form von Löhnen. Banken finanzieren keine Hotelprojekte mehr, ausser vielleicht an Mäzene, die gar kein Fremdkapital benötigen würden. Was raten Sie uns ? Haben Sie die zündende Idee ?
Wir setzen alles daran, unsere Gäste zu begeistern und hoffen, dass wir sehr bald eine Lösung für eine gute Zukunft des Hotels (als Hotelbetrieb und nicht Ferienwohnungen) finden werden.
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel hat eine ausgezeichnete und ruhige Lage in der Nähe Bahnhof und Zentrum. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Grosszügige und saubere Zimmer und Räumlichkeiten, ansprechend eingerichtet. Ausgezeichnete Küche und ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ypcbeam, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Lieber Belvedere Gast aus dem Aargau
besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um bei Tripadvisor einen ausgezeichneten Kommentar zu schreiben. Gerne geben wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter. Wir danken herzlichst für Ihren Besuch in unserem Hause und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Wir empfehlen Ihnen ganz besonders den Sommer, sei dies für Aktivsport wie Mountainbiking oder Klettern, Abenteur wie River-Rafting oder Tandem-Paragliding oder einfach fürs Geniessen.
Grindelwald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben das Gourmet-Diner mit Menuwahl genossen. Der 6 Gänger ist zu empfehlen. Wir wurden vom Personal aufmerksam und freundlich bedient. Die ganze Ambiente ( Hintergrundmusik mit Piano ) hat uns sehr gut gefallen und werden im Mai wieder kommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Restaurant Gast
besten Dank für Ihre Komplimente, die wir so sehr gerne weitergeben.
Wir freuen uns bereits auf Ihren Besuch im Mai.
Mit freundlichen Grüssen
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Im 4 Sterne superior-Hotel Belvedere herrscht eine ungezwungene und eher familiäre Atmospähre, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Hotel ist absolut professionell geführt, alles ist gut organisiert und durchdacht. Den stets hilfsbereiten, geduldigen und kompetenten Mitarbeitern ist nichts zu viel. Die Zimmer sind hell, freundlich, komfortabel eingerichtet und ruhig. Feinschmecker kommen im Belvedere voll auf ihre Kosten, die Küche ist ausgezeichnet, Halbpension ist auf jeden Fall zu empfehlen. Angenehm ist, dass man sich erst beim Abendessen für die Menüwahl entscheiden muss und nicht schon beim Frühstück.
Der hoteleigene Skibus bringt die Gäste zu den Gondeln, darüberhinaus ist die Skibushaltestelle nur 50 Meter vom Skikeller entfernt. Wir werden sicher wieder ins Belvedere kommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Liebe Belvedere Gäste aus Köln
dass Sie für Ihren Ferien in Grindelwald wieder das Belvedere ausgewählt haben, freut uns riesig. Ganz herzlichen Dank für die Treue und ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Kommentar bei Tripadvisor. Danke auch, dass Sie unsere Küche sehr empfehlen. Sehr gerne zeigen wir Ihren Kommentar auch unserern Mitgastgebern (Mitarbeitern), die sich über Ihre Komplimente sicher sehr freuen werden.
Dass sie beim Preis/Leistungsverhälntnis nicht die volle Punktezahl geben konnten, verstehen wir voll und ganz. Wir sind für Sie, des teuren Schweizer Frankens wegen, rund 25% teurer geworden und dass ohne dass wir unsere Preise auch nur um 1% erhöht hätten. Eine Studie des Schweizer Fernsehens hat aber gezeigt, dass die Schweizer Ferienhotellerie, trotz den massiv viel höheren Lohn- und Lebensmittelkosten, nicht teurer ist, als das benachbarte Ausland, wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht.
Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch und grüssen herzlichst
Familie S. & U. Hauser und Mitgastgeber.

Sie waren bereits im Belvedere Swiss Quality Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belvedere Swiss Quality Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 53, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 1 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 2 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 2 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Belvedere Swiss Quality Hotel 4.5*
Hotel Belvedere Grindelwald: Ihr Ferien-Hotel in Grindelwald! Geniessen Sie Ihren Schweiz-Urlaub, in der Jungfrau Region am Fusse des berühmten Eiger. Entspannen Sie im Wellness mit Hallenbad und Sole-Whirlpool im Garten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belvedere Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Swiss Quality Grindelwald
Belvedere Swiss Quality Grindelwald

Wenn Sie Belvedere Swiss Quality Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.