“Immer wieder eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Belvedere Swiss Quality Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 53, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 2 von 38 Hotels in Grindelwald
Rumlang, Schweiz
“Immer wieder eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Sehr freundliches Hotel. Man wird als Gast geschätzt und umsorgt. Wir wurde sehr freundlîch empfangen. Jeder Spezialwunsch wurde unkompliziert und rasch erfüllt. Schöner Wellnessbereich, Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die Küche ist Top. sehr schön angerichtete Teller und sehr schmackhaft. Alles TipTop.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ypcbeam, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Liebe Gäste aus der Schweiz
besten Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und herzlichen Dank für die super Bewertung. Wir sind sehr froh, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen dürfen.
Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Grindelwald ist immer eine Reise wert.
Urs-B. Hauser, Familie und Mitarbeiter

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Schönes Hotel mit toller Aussicht auf die Berge. Zimmer sind gross und modern eingerichtet, jedoch sieht man, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Spa Landschaft ist schön und auch nach dem Checkout zur Benutzung offen.

• Aufenthalt Mai 2013
Ypcbeam, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Sehr geehrter Belvedere Gast aus der Schweiz.
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Sie haben recht, unser Haus hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, nämlich genau 106. Unsere Preise sind übrigens tiefer als noch vor 10 Jahren, dies weil der Schweizer Franken gegenüber anderen Währungen so stark überbewertet ist. Fast über Nacht wurden wir für die Ausländer 30-40% teuer, ohne die Preise auch nur einen Franken erhöht zu haben. Lohnkosten, die 2-3 Mal so hoch sind wie im benachbarten Ausland verunmöglichen uns aber, die Preise weiter zu senken. Die CHF 500'000, die wir bis vor 3-4 Jahren jedes Jahr in die Erneuerung des Betriebes investierten, bezahlen wir heute in Form von Löhnen. Banken finanzieren keine Hotelprojekte mehr, ausser vielleicht an Mäzene, die gar kein Fremdkapital benötigen würden. Was raten Sie uns ? Haben Sie die zündende Idee ?
Wir setzen alles daran, unsere Gäste zu begeistern und hoffen, dass wir sehr bald eine Lösung für eine gute Zukunft des Hotels (als Hotelbetrieb und nicht Ferienwohnungen) finden werden.
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel hat eine ausgezeichnete und ruhige Lage in der Nähe Bahnhof und Zentrum. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Grosszügige und saubere Zimmer und Räumlichkeiten, ansprechend eingerichtet. Ausgezeichnete Küche und ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ypcbeam, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Lieber Belvedere Gast aus dem Aargau
besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um bei Tripadvisor einen ausgezeichneten Kommentar zu schreiben. Gerne geben wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter. Wir danken herzlichst für Ihren Besuch in unserem Hause und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Wir empfehlen Ihnen ganz besonders den Sommer, sei dies für Aktivsport wie Mountainbiking oder Klettern, Abenteur wie River-Rafting oder Tandem-Paragliding oder einfach fürs Geniessen.
Grindelwald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben das Gourmet-Diner mit Menuwahl genossen. Der 6 Gänger ist zu empfehlen. Wir wurden vom Personal aufmerksam und freundlich bedient. Die ganze Ambiente ( Hintergrundmusik mit Piano ) hat uns sehr gut gefallen und werden im Mai wieder kommen.

Lieber Restaurant Gast
besten Dank für Ihre Komplimente, die wir so sehr gerne weitergeben.
Wir freuen uns bereits auf Ihren Besuch im Mai.
Mit freundlichen Grüssen
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Im 4 Sterne superior-Hotel Belvedere herrscht eine ungezwungene und eher familiäre Atmospähre, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Hotel ist absolut professionell geführt, alles ist gut organisiert und durchdacht. Den stets hilfsbereiten, geduldigen und kompetenten Mitarbeitern ist nichts zu viel. Die Zimmer sind hell, freundlich, komfortabel eingerichtet und ruhig. Feinschmecker kommen im Belvedere voll auf ihre Kosten, die Küche ist ausgezeichnet, Halbpension ist auf jeden Fall zu empfehlen. Angenehm ist, dass man sich erst beim Abendessen für die Menüwahl entscheiden muss und nicht schon beim Frühstück.
Der hoteleigene Skibus bringt die Gäste zu den Gondeln, darüberhinaus ist die Skibushaltestelle nur 50 Meter vom Skikeller entfernt. Wir werden sicher wieder ins Belvedere kommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Liebe Belvedere Gäste aus Köln
dass Sie für Ihren Ferien in Grindelwald wieder das Belvedere ausgewählt haben, freut uns riesig. Ganz herzlichen Dank für die Treue und ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Kommentar bei Tripadvisor. Danke auch, dass Sie unsere Küche sehr empfehlen. Sehr gerne zeigen wir Ihren Kommentar auch unserern Mitgastgebern (Mitarbeitern), die sich über Ihre Komplimente sicher sehr freuen werden.
Dass sie beim Preis/Leistungsverhälntnis nicht die volle Punktezahl geben konnten, verstehen wir voll und ganz. Wir sind für Sie, des teuren Schweizer Frankens wegen, rund 25% teurer geworden und dass ohne dass wir unsere Preise auch nur um 1% erhöht hätten. Eine Studie des Schweizer Fernsehens hat aber gezeigt, dass die Schweizer Ferienhotellerie, trotz den massiv viel höheren Lohn- und Lebensmittelkosten, nicht teurer ist, als das benachbarte Ausland, wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht.
Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch und grüssen herzlichst
Familie S. & U. Hauser und Mitgastgeber.
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir sind bereits über 15 Jahre Gäste des Hotels Belvedere in Grindelwald, haupsächlich im Winter. Das Hotel ist von der zentralen Lage und des Komforts, so wie der sehr freundlichen und familiären Atmosphäre sehr empfehlenswert. Über die vielen Jahre haben wir fast freundschaftliche Bande mit dem Personal, z. B. Frauen Sonja M., Annlo, Alina, früher auch Elisabeth die jetzt in Rente ist. Auch der Wellnessbereich ist sehr ansprechend.
Wir hoffen, dass wir noch viele Winter und auch mal im Sommer im Belvedere verbringen können.
Wir wünschen der Familie Hauser eine glückliche Hand bei den schwierigen Verhältnissen - auch bedingt durch die erhebliche Überbewertung des Schweizer Frankens - bei der Weiterentwicklung Ihres Hotels.
Familie LJImiFR

Liebe Belvedere Gäste aus dem Nachbarkanton Freiburg,
ganz herzlichen Dank für Ihre grossartige Treue zu Grindelwald und insbesondere zum Belvedere. Es ist vor allem wunderbaren Gästen wie Ihnen zu verdanken, dass es unseren Familienbetrieb auch nach 100 Jahren noch gibt. Einerseits dank Ihrer Treue, andererseits dank dem dass Sie uns weiterempfehlen, sei dies bei Freunden oder auch wie hier bei Tripadvisor. Zuerst konnten wir den Betrieb nicht total renovieren und ausbauen, weil sich die Behörden in Bern und Grindelwald nicht einige darüber waren, welches Projekt denn bewilligt werden solle und anschliessend kam die weltweite Finanzkrise und damit die Verteuerung des Schweizer Frankens, die uns für Ausländer rund 40% teurer werden liess, ohne dass wir unsere Preise angehoben hätten. Dadurch, dass die Löhne unserer Mitarbeiter 2-3 x so hoch sind wie in den umliegenden Ländern, wo leider nur sehr tiefe Löhne bezahlt werden, wird unsere Situation nur noch schwieriger. Eine Vergrösserung des Betriebes muss deshalb weiter unser Ziel sein. Danke herzlichst, dass Sie uns da die Daumen drücken. Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf Ihren Besuch.
Mit herzlichen Grüssen
Urs-B. Hauser, Familie und Mitgastgeber (=Mitarbeiter)
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Belvedere und schätzen die Annehmlichkeiten (eigener Skibus, Frühstückbuffet, tolle Lage) des Hotels sehr.

Dieses Mal hatten wir ein (sehr geräumiges) Doppel-Zimmer mit Blick auf den Eiger (wunderbar!). Beim ersten Mal haben wir eine Junior Suite gebucht - ebenfalls mit Blick auf den Eiger. Beide Zimmer sind empfehlenswert, wenn auch die Einrichtung unseren Geschmack nicht trifft (Teppich, eher klassischer Stil).

Bett: Sehr gross (was wir super finden!) - allerdings gab es nur eine Decke, die einiges kürzer, als das Bett breit war. So rückten wir halt näher zusammen, was allerdings nicht komfortabel war, weil die Matratzen doch etwas "verlegen" waren. Der Bitte um eine zweite Decke kam das Hotel aber umgehend nach.

Frühstück: Sehr feines, umfassendes Buffet mit jeweils unterschiedlichen Spezialitäten (z. B. Pancakes, Japanische Spezialitäten etc.) sowie sehr herzlichem und perfektem Service!

Service generell: Schnell, kompetent und freundlich

Wellness / Spa: Pool, Whirlpool, Aussen-Solebad, Sauna (Benutzung auf Vorankündigung), Behandlungen (auf Abruf - kein eigenes Personal). Überrascht hat mich der Umgang mit den Kindern im Wellnessbereich. Uns ist bewusst, dass das Hotel familienfreundlich ist und finden das auch super. Allerdings - soweit unsere Meinung - haben Schneeballschlachten im Solebad nichts verloren. inwieweit das Hotel hier Einschränkungen machen könnte / will, sei dahingestellt. Massage: empfehlenswert / sehr preisgünstig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ypcbeam, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Liebe Belvedere-Gäste
wunderbar, dass wir Sie schon zum zweiten Mal bei uns willkommen heissen durften. Herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch und besten Dank für Ihren sehr guten Kommentar bei Tripadvisor.
Erlauben Sie mir bitte, auf Ihre Kritikpunkte näher ein zu gehen. Das Schneeballschlachten im Sole-Pool nicht angebracht sind, da gehe ich mehr als nur einig mit Ihnen. Meistens sind aber die Eltern selber anwesend und wenn wir dann etwas sagen, werden die Eltern auf uns böse. Wir haben das schon oft so erlebt.
Wir haben unterschiedliche Grössen von Zimmern und auch in derselben Kategorie Zimmer mit ganz unterschiedlicher Atmosphäre. Es ist deshalb wichtig, diese Zimmer vorher im Internet anzuschauen und dann bei der Reservation an zu geben, welche Art Zimmer gewünscht wird. Wenn immer möglich werde solche Wünsche selbstverständlich berücksichtigt.
Weil Asiaten keine Doppelbetten akzeptieren und die asiatische Kundschaft für uns im Sommer sehr wichtig ist, haben unsere Zimmer alle zwei Betten, mit je einer Matratze. Auf Wunsch machen wir aber ein Grandlit daraus, indem wir in der Mitte ein schmales Mittelstück einsetzen und dann eine weitere dünne Matratze darüber legen. Es ist klar, wenn man sich dort in diesem Mittelteil bewegt, dass man dies spürt und das kann durchaus den Eindruck geben, dass die Matratze verlegen sei. Wenn wir so ein Grandlit machen, dann legen wir eine dünne Decke aufs Bett, die 2.20m lang ist und 2m breit. Diese Decke ist recht dünn, weil bei zwei Personen unter einer Decke eine dickere Decke zu warm wäre. Es kommt vor, dass Gäste, weil diese Decke das ganze Bett abdeckt, diese nicht als Decke erkennen und sich darauf legen. Ihnen wurde dann eine Decke zusätzlich gegeben, weil angenommen worden war, dass Sie nebst der grossen Decke noch eine zweite möchten. Dass diese aber nicht für zwei Personen reicht ist klar und so war es Ihnen dann erst wohl, als Sie eine zweite solche erhielten. Entschuldigen Sie bitte, dass dies von uns nicht sofort richtig erkannt wurde.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald zum dritten Mal bei uns willkommen heissen dürften. Der Sommer in Grindelwald ist übrigens traumhaft schön, sei es für Exkursionen aller Art, sei es für sportliche Aktivitäten oder einfach fürs "Dolce far niente".
Urs-B. Hauser mit Familie und Mitgastgeber

Sie waren bereits im Belvedere Swiss Quality Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belvedere Swiss Quality Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 53, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 1 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 2 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 2 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Belvedere Swiss Quality Hotel 4.5*
Hotel Belvedere Grindelwald: Ihr Ferien-Hotel in Grindelwald! Geniessen Sie Ihren Schweiz-Urlaub, in der Jungfrau Region am Fusse des berühmten Eiger. Entspannen Sie im Wellness mit Hallenbad und Sole-Whirlpool im Garten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belvedere Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Swiss Quality Grindelwald
Belvedere Swiss Quality Grindelwald

Wenn Sie Belvedere Swiss Quality Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.