“Hotel Belvedere in Grindelwald” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Free Skipass
Nr. 2 von 39 Hotels in Grindelwald
Freiburg
“Hotel Belvedere in Grindelwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir sind bereits über 15 Jahre Gäste des Hotels Belvedere in Grindelwald, haupsächlich im Winter. Das Hotel ist von der zentralen Lage und des Komforts, so wie der sehr freundlichen und familiären Atmosphäre sehr empfehlenswert. Über die vielen Jahre haben wir fast freundschaftliche Bande mit dem Personal, z. B. Frauen Sonja M., Annlo, Alina, früher auch Elisabeth die jetzt in Rente ist. Auch der Wellnessbereich ist sehr ansprechend.
Wir hoffen, dass wir noch viele Winter und auch mal im Sommer im Belvedere verbringen können.
Wir wünschen der Familie Hauser eine glückliche Hand bei den schwierigen Verhältnissen - auch bedingt durch die erhebliche Überbewertung des Schweizer Frankens - bei der Weiterentwicklung Ihres Hotels.
Familie LJImiFR

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ypcbeam, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Liebe Belvedere Gäste aus dem Nachbarkanton Freiburg,
ganz herzlichen Dank für Ihre grossartige Treue zu Grindelwald und insbesondere zum Belvedere. Es ist vor allem wunderbaren Gästen wie Ihnen zu verdanken, dass es unseren Familienbetrieb auch nach 100 Jahren noch gibt. Einerseits dank Ihrer Treue, andererseits dank dem dass Sie uns weiterempfehlen, sei dies bei Freunden oder auch wie hier bei Tripadvisor. Zuerst konnten wir den Betrieb nicht total renovieren und ausbauen, weil sich die Behörden in Bern und Grindelwald nicht einige darüber waren, welches Projekt denn bewilligt werden solle und anschliessend kam die weltweite Finanzkrise und damit die Verteuerung des Schweizer Frankens, die uns für Ausländer rund 40% teurer werden liess, ohne dass wir unsere Preise angehoben hätten. Dadurch, dass die Löhne unserer Mitarbeiter 2-3 x so hoch sind wie in den umliegenden Ländern, wo leider nur sehr tiefe Löhne bezahlt werden, wird unsere Situation nur noch schwieriger. Eine Vergrösserung des Betriebes muss deshalb weiter unser Ziel sein. Danke herzlichst, dass Sie uns da die Daumen drücken. Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf Ihren Besuch.
Mit herzlichen Grüssen
Urs-B. Hauser, Familie und Mitgastgeber (=Mitarbeiter)

• Hebräische zuerst
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Belvedere und schätzen die Annehmlichkeiten (eigener Skibus, Frühstückbuffet, tolle Lage) des Hotels sehr.

Dieses Mal hatten wir ein (sehr geräumiges) Doppel-Zimmer mit Blick auf den Eiger (wunderbar!). Beim ersten Mal haben wir eine Junior Suite gebucht - ebenfalls mit Blick auf den Eiger. Beide Zimmer sind empfehlenswert, wenn auch die Einrichtung unseren Geschmack nicht trifft (Teppich, eher klassischer Stil).

Bett: Sehr gross (was wir super finden!) - allerdings gab es nur eine Decke, die einiges kürzer, als das Bett breit war. So rückten wir halt näher zusammen, was allerdings nicht komfortabel war, weil die Matratzen doch etwas "verlegen" waren. Der Bitte um eine zweite Decke kam das Hotel aber umgehend nach.

Frühstück: Sehr feines, umfassendes Buffet mit jeweils unterschiedlichen Spezialitäten (z. B. Pancakes, Japanische Spezialitäten etc.) sowie sehr herzlichem und perfektem Service!

Service generell: Schnell, kompetent und freundlich

Wellness / Spa: Pool, Whirlpool, Aussen-Solebad, Sauna (Benutzung auf Vorankündigung), Behandlungen (auf Abruf - kein eigenes Personal). Überrascht hat mich der Umgang mit den Kindern im Wellnessbereich. Uns ist bewusst, dass das Hotel familienfreundlich ist und finden das auch super. Allerdings - soweit unsere Meinung - haben Schneeballschlachten im Solebad nichts verloren. inwieweit das Hotel hier Einschränkungen machen könnte / will, sei dahingestellt. Massage: empfehlenswert / sehr preisgünstig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ypcbeam, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Liebe Belvedere-Gäste
wunderbar, dass wir Sie schon zum zweiten Mal bei uns willkommen heissen durften. Herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch und besten Dank für Ihren sehr guten Kommentar bei Tripadvisor.
Erlauben Sie mir bitte, auf Ihre Kritikpunkte näher ein zu gehen. Das Schneeballschlachten im Sole-Pool nicht angebracht sind, da gehe ich mehr als nur einig mit Ihnen. Meistens sind aber die Eltern selber anwesend und wenn wir dann etwas sagen, werden die Eltern auf uns böse. Wir haben das schon oft so erlebt.
Wir haben unterschiedliche Grössen von Zimmern und auch in derselben Kategorie Zimmer mit ganz unterschiedlicher Atmosphäre. Es ist deshalb wichtig, diese Zimmer vorher im Internet anzuschauen und dann bei der Reservation an zu geben, welche Art Zimmer gewünscht wird. Wenn immer möglich werde solche Wünsche selbstverständlich berücksichtigt.
Weil Asiaten keine Doppelbetten akzeptieren und die asiatische Kundschaft für uns im Sommer sehr wichtig ist, haben unsere Zimmer alle zwei Betten, mit je einer Matratze. Auf Wunsch machen wir aber ein Grandlit daraus, indem wir in der Mitte ein schmales Mittelstück einsetzen und dann eine weitere dünne Matratze darüber legen. Es ist klar, wenn man sich dort in diesem Mittelteil bewegt, dass man dies spürt und das kann durchaus den Eindruck geben, dass die Matratze verlegen sei. Wenn wir so ein Grandlit machen, dann legen wir eine dünne Decke aufs Bett, die 2.20m lang ist und 2m breit. Diese Decke ist recht dünn, weil bei zwei Personen unter einer Decke eine dickere Decke zu warm wäre. Es kommt vor, dass Gäste, weil diese Decke das ganze Bett abdeckt, diese nicht als Decke erkennen und sich darauf legen. Ihnen wurde dann eine Decke zusätzlich gegeben, weil angenommen worden war, dass Sie nebst der grossen Decke noch eine zweite möchten. Dass diese aber nicht für zwei Personen reicht ist klar und so war es Ihnen dann erst wohl, als Sie eine zweite solche erhielten. Entschuldigen Sie bitte, dass dies von uns nicht sofort richtig erkannt wurde.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald zum dritten Mal bei uns willkommen heissen dürften. Der Sommer in Grindelwald ist übrigens traumhaft schön, sei es für Exkursionen aller Art, sei es für sportliche Aktivitäten oder einfach fürs "Dolce far niente".
Urs-B. Hauser mit Familie und Mitgastgeber
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Besonders herauszuheben gilt es den sehr guten Service. Ausnahmslos alle Mitarbeitenden des Hotels haben wir als sehr freundlich, sehr kompetent und sehr zuvorkommend erlebt. Besonders beeindruckt hat uns die Athmosphäre. Gastgeber und Mitarbeitende gelingt es einen gediegenen Rahmen zu bieten. Dabei bleibt es aber stets gemütlich, niemals steif und aufgesetzt und äusserst kinderfreundlich. In dieser Form erlebt man das nur selten.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Ypcbeam, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Liebe Belvedere Gäste.
Danke herzlichst für Ihre Komplimente und vor allem besten Dank, dass Sie diese bei Tripadvisor veröffentlichen. Wir sind zwar kein Kids-Hotel, doch sind bei uns Familien herzlich willkommen. Unsere verschiedenen Arten von Familien-Zimmern und Suiten ermöglichen je nach Wunsch und Budget das Richtige zu wählen.
Besten Dank, dass Sie unser Haus, das Belvedere, für Ihre wichtigsten Tage des Jahres gewählt haben. Wir würden uns auf jeden Fall auf ein Wiedersehen sehr freuen. Dazu kann ich Ihnen ganz besonders auch den Sommer ans Herz legen, denn in unserer einmaligen Natur erholt man sich bestimmt viel besser und gesünder als Mitten im Getümmel an der Hitze.
Urs-B. Hauser mit Familien und Mitgastgebern
Gerlafingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Kürzlich durften wir eine rundum schöne und erholsame Ferienwoche im Belvedere verbringen. Das Hotel liegt zentral und ist dennoch ruhig. Das Personal ist vom Empfang, über den Service im Restaurant bis zum Zimmerservice extrem freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und zuvorkommend!! Die Küche ist top und lässt keine Wünsche offen. Kinder sind sehr willkommen und werden äusserst liebenswert einbezogen! Darüberhinaus verpflichtet sich das Haus zu ökologischer Nachhaltigkeit bezüglich Abfall und Unterhalt.
Alles in allem eine erstklassige Adresse, die wir jederzeit weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Liebe Belvedere Gäste.
Besten Dank für Ihren wunderbaren Kommentar bei Tripadvisor. Auch ganz herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Winterurlaub in Grindelwald gewählt haben. Wir sind dankbar lesen zu dürfen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Kommen Sie doch einmal im Sommer, denn Grindelwald hat von Frühling bis Herbst sehr viel zu bieten, auch für Familien.
Familie Silvia & Urs-B. Hauser & Mitgastgeber
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir haben 2 Nächte vom 1. bis 3. Februar in diesem schönen Hotel verbracht. Bereits der Empfang war sehr freundlich, überhaupt haben wir selten eine solche Gastfreundschaft erlebt. wir waren begeistert vom Aussen-Whirlpool und vom sehr schönen Zimmer mit Blick auf den Eiger. Das Haus ist gehobenen Standards, ohne borniert zu sein und ohne Schickimicki -alle sind willkommen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. der Spa ausserd des Aussenpools haben wir nicht benutzt und ist leider nicht ganz, was wir erwartet haben. Der Aussenpool reisst dies jedoch heraus, es gibt nichts Schöneres als im sprudelnden Nass die Sterne und die Schneeflocken zu beobachten-wunderbar. ebenfalls sind die Preise sehr gut -am ersten Abend hatte mein Partner ein Sandwich-ein wunderbares und riesengrosses-für 7 franken. Ebenfalls sind die Weine preiswert und sehr gut sowie die Cocktails hervorragend! Wers freundlich mag und unkompliziert und nicht auf snobistisch aufgesetztes Personal setzt, ist an dieser adresse richtig. wir waren restlos begeistert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
reception01, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2013
Sehr geehrte Belvedere Gäste

Herzlichen Dank für den wunderbaren und ausführlichen Kommentar. Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen genau das bieten konnten, was Sie gesucht haben. Uns ist bewusst, dass unser Wellnessbereich etwas zu klein ist und wir möchten ihn zusammen mit einer weiteren Überbauung gerne vergrössern. Leider gestaltet sich die Bewilligung für die Überbauung etwas schwierig. Wir arbeiten jedoch intensiv daran und hoffen, dass wir in den nächsten Jahren ausbauen können. Wir hoffen Sie kehren bald zu uns zurück und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

Famile Hauser
Neuhausen am Rheinfall, Schaffhausen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Sehr freundliches Pesonal, gediegene Ambiance, Essen vom Feinsten (vor allem am Sonntag Abend), Zimmer Deluxe mit Aussicht auf Eigernordwand, geräumig und hell - einfach das richtige zum ausspannen und wohlfühlen!!!
Tipp:spezielle Kissen bei Buchung reservieren - hat eine tolle Auswahl (sofern verfügbar)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sehr geehrte Belvedere Gäste

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für die Bewertung auf tripadvisor. Es freut uns sehr, dass unsere Mitarbeiter, unser Restaurant und vor allem unsere Kissenauswahl gefallen hat. Wir versuchen stets einen möglichst perfekten Aufenthalt zu gewährleisten. Wir bieten deshalb ja auch verschiedene Matratzen an, denn gut ausgeruht lässt sich Grindelwald am besten geniessen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Famile Hauser
Wattenwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir verbrachten leider nur eine Nacht im Hotel Belvedere im schönen Grindelwald, haben es aber sehr genossen. Von unsrem grosszügigen Zimmer, hatten wir eine fantastische Aussicht. Das moderne Badezimmer und wunderschön eingerichtete Wohn/Schlafzimmer waren sauber und markellos.
Das tolle Abendessen (6-Gang Menü) in entspannter Atmosphäre und das vielfältige Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen.
Der Wellnessbereich ist eher klein aber sehr liebevoll gestaltet und ladet zum entspannen ein, besonders der Aussenwhirlpool mit ebenfalls toller Aussicht.
Durch das freundliche und zuvorkommende Personal, fühlt man sich im Belvedere bestens aufgehoben.
Wir bedanken uns für den schönen Aufenthalt und kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Unser "Deluxe-Doppelzimmer" kann ich nur weiterempfehlen, Aussicht und komfort sind unschl ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ypcbeam, Manager von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Liebe Belvedere Gäste.
Besten Dank, dass Sie einen Gutschein für unser Haus gekauft haben. Ja, schade, dass Sie nur eine Nacht geblieben sind, denn Sie hätten ja um 2 Nächte verlängern können. Nun, jetzt kennen Sie unsere Adresse ja und so hoffen wir, dass Sie das nächste Mal dann etwas länger bleiben.
Ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Beitrag bei Tripadvisor. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die super Bewertung. Der Wellnessbereich ist nicht gross, da haben Sie absolut recht. Hätten wir vor 4-5 Jahren die Baubewilligung wie erhofft erhalten, wäre dieser heute 3x so gross.
Das Hallenbad und die beiden Whirlpools sind aber doch sehr beliebt und auch unsere Masseurinnen machen einen guten Job. Jedenfalls erhalten wir in den Fragebogen der Gäste da viele Komplimente.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hause willkommen heissen zu dürfen, warum nicht im Sommer wo Grindelwald sehr viel zu bieten hat.
Familie Silvia und Urs-B. Hauser & Mitgastgeber

Sie waren bereits im Belvedere Swiss Quality Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belvedere Swiss Quality Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 53, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 1 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 2 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 2 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Belvedere Swiss Quality Hotel 4.5*
Hotel Belvedere Grindelwald: Ihr Ferien-Hotel in Grindelwald! Geniessen Sie Ihren Schweiz-Urlaub, in der Jungfrau Region am Fusse des berühmten Eiger. Entspannen Sie im Wellness mit Hallenbad und Sole-Whirlpool im Garten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belvedere Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Swiss Quality Grindelwald
Belvedere Swiss Quality Grindelwald

Wenn Sie Belvedere Swiss Quality Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.