“Spontanes Weekend mit super Erholung!” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 53, Grindelwald 3818, Schweiz   |
3 for 2 one night is free
Nr. 2 von 40 Hotels in Grindelwald
Bern, Schweiz
“Spontanes Weekend mit super Erholung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir buchten online ganz spontan (später Vorabend der Anreise!) für eine Nacht Sa. auf So. um den Geburtstag meines Ehemannes zu feiern. Da es sich ja nur um eine Nacht handelte, reservierten wir das günstigste Zimmer (Komfortzimmer Nord).
Zur Lage können wir nicht viel sagen. Wir reisten mit dem Auto an und hielten uns dann "nur" im Hotel auf.
Am Anreisetag wurden wir sehr freundlich empfangen, jedoch entsprach das Zimmer nicht unserer Buchung...:-((
Nein, uns wurde wohl eines der tollsten Doppelzimmer zugeteilt;-)))! Zimmer 320 ist ein Eckzimmer (süd-west) mit ganz vielen Fenstern und einem schönen Balkon. Was für eine schöne Überraschung!
Alles war sehr sauber und man fühlte sich sofort wohl. Es standen sogar frische Früchte bereit! Daneben gab es eine Minibar und Wasserkocher mit Tee/Kaffee.
Das Bett war wirklich sehr bequem. Wem das nicht genügt hat die Möglichkeit bei einer "Kissenbar" aus etlichen verschiedenen Kissen auszulesen.
Sofort warfen wir uns in die bereitliegenden Bademäntel und Badeschuhe um den Wellnessbereich zu geniessen. Zu unserer Überraschung waren wir sogar eine Zeit lang ganz alleine dort! Es gibt einen Raum mit Getränken/Obst wo auch Massagen angeboten werden. Dann die finnische Sauna mit Tauchbecken, Dampfbad, WC und Dusche. Danach kommt man in den Hallenbad und Ruhebereich. Dort gibt es bequeme Liegen und es stehen genügend Badetücher bereit. Auch wieder ein WC und Dusche sowie eine Erlebnisdusche.
In einem abgetrennten Bereich ist die Biosauna mit Dusche.
Es gibt einen grossen Whirlpool sowie einen schönen Aussen-Whirlpool im schön angelegten Garten.
Das Nachtessen war sehr lecker. Wir buchten das 3-Gang Gourmetmenu. Wir sind nicht grosse Esser und daher hat das ausgereicht.
Zum Frühstück teile man uns einen Fensterplatz zu, was uns sehr gefallen hat.
Das Buffet liess keine Wünsche offen! Wir zählen jetzt nicht alles auf...;-)
Der Service war jederzeit sehr nett und herzlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
reception01, Owner von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2011
Liebe Belvedere Gäste. Die Idee mit der Geburtstagfeier in unserem Hause kam spontan und offensichtlich hat dann alles perfekt geklappt, was uns natürlich sehr freut. Ganz herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel ausgewählt haben und auch herzlichen Dank, dass Sie Ihre Zufriedenheit über Tripadvisor vielen Menschen kund tun. Sie haben Grindelwald und unser Haus in einer sehr ruhigen Zeit gewählt, kurz nach der Skisaison, jedoch noch vor der Sommersaison. Dies gab uns auch die Möglichkeit, Ihnen für Ihren Geburtstag eine höhere Kategorie Zimmer zu zu teilen. Übrigens ab Ende April/Anfang Mai ist Grindelwald besonders attraktiv, die Matten sind voller Blumen. Leider weiss das aber kaum jemand, da höher gelegene Skigebiete noch braun sind, da in solchen Gebieten die Blumen erst im Juni zu blühen beginnen. Doch Sie haben recht, unser Haus kann man auch einfach für sich geniessen, die Zweisamkeit, das Essen, den Hallenbadbereich, Massagen, Therapien, es ist nicht immer nötig, in den Berge aktiv zu sein, man kann diese auch von Zimmer aus einfach bewundern. Die Eigernorwand zum Beispiel ist ja besonders beeindruckend. Wir hoffen nun, dass es Ihnen so gut gefallen hat, dass Sie sich schon bald wieder entschliessen werden nach Grindelwald zu kommen. Das nächste Mal vielleicht ja etwas länger, damit Sie auch die einmaligen Schönheiten unserer Natur kennen lernen können.
Alles Gute wünscht Ihnen von Herzen,
Urs-B. Hauser & Familie

• Hebräische zuerst
hemer
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

sehr freundliches, nettes und hochkompetentes Personal; eine leckere, abwechslungsreiche Küche, die auch lokale Produkte verwendet und bei der jeder auf seinen Geschmack kommt. Zutaten konnten problemlos getauscht werden und auch die Abwechslung von Buffets zu tollen Menüs war klasse. Der Wellnessbereich ist sehr schön, mit großem Innenpool und einem zauberhaften Außenwhirlpool mit Salzwasser. Der hoteleigene Skibusservice ist klasse, aber auch der Ortsbus hält quasi direkt vor der Tür.. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, Stauraum ist reichlich da und die Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee zuzubereiten, haben wir sehr geschätzt. Mir hat lediglich ein Fenster im Bad gefehlt - aber das sollte nicht der springende Punkt sein. Alles in allem hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir werden das Hotel definitiv weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wenn wir wieder nach Grindelwald zum Skifahren gehen sollten, dann ist das Hotel unsere erste Wahl.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Urs-Beat, Owner von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2011
Liebe Belvedere Gäste. Danke herzlichst, dass Sie das Belvedere für Ihren Aufenthalt in Grindelwald gewählt haben und herzlichsten Dank, dass Sie die gemachten Erfahrungen bei uns mit den Deutschsprachigen dieser Welt teilen. Jedes Jahr im Herbst, wenn das Hotel für 2 Monate geschlossen bleibt, werden so viele Renovationen vorgenommen wir irgend nur möglich. Gerne würden wir die Badezimmer mit Fenster ausstatten, was aber bedeuten würde, dass die Fensterfronten der Zimmer massiv verkleinert werden müssten, da ja das Badezimmer von der rund 6 metrigen Front die Hällfte weg nehmen würde. So würden die Zimmer dunkler und dadurch sicher weniger attraktiv. Nur neu zu bauende Zimmer in den Ecken des Hauses können somit mit Fenstern ausgestattet werden. Danke Ihnen herzlichst für die vielen Komplimente. Wir versichern Ihnen, dass wir auch in Zukunft alles daran setzen werden, um unsere gebotene Qualität nicht nur zu erhalten, sondern weiter zu verbessern.
Mit herzlichen Grüssen. Familie Silvia & Urs-B. Hauser, Besitzer in 3. Generation.
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Familienbetrieb mit sehr aufmerksamem, teils langjährigem Personal. Zimmer unterschiedlichster Ausstattungen, Qualitäten und auch Preisklassen. Eigerseitige Zimmer mit sensationeller Aussicht. Gutes Wellnessangebot mit kleinerem Hallen- & Sprudelbad sowie Solebad im Freien. 2xSauna sowie Dampfbad. Sehr gutes Essen mit mehreren Gängen und verschiedenen Varianten, jeweils frei wählbar (gute Akzente auch für leichte Kost). Mit privatem Skibus & Haltestelle des Ortsbusses sehr gut mit den Skistationen verbunden. Bar mit gutem Angebot & musikalischer Untermalung. Fast tägliche Angebote für die Gäste aus den Bereichen Sport, Unterhaltung oder Kultur.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Liebe Belvedere Gäste. Ganz herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar bei Tripadvisor. Es war uns eine grosse Freude, Sie und Ihre Familie auch dieses Jahr wieder in unserem Hause verwöhnen zu dürfen. Dass Sie bereits für nächstes Jahr wieder Zimmer bei uns bestellt haben, das beweist doch, dass Ihnen unser Hotel und auch Grindelwald im Winter sehr gut gefallen. All die neuen Skilifte im Skigebiet Kleine Scheidegg/Männlichen und die grossen Investitionen in die "Beschneiung" haben die Attraktivität unseres Skigebietes markant erhöht. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und nur ein kleiner Tipp : Auch der Sommer ist bei uns einmalig schön, sei es für Aktivferien oder einfach um die Seele baumeln zu lassen. Alles Gute wünscht Ihnen die Familie Silvia & Urs-B. Hauser
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Wir wurden mit einer sehr wohltuenden Herzlichkeit emfangen, die sich durch unseren gesmaten Aufenthalt zog. Die Zimmer waren immer sauber und das Essen hervorragend. Im Restaurant wurden wir vorzüglich bedient. Einzig als wir in der Bar am Abend etwas trinken wollten, gab es dort keinen Mitarbeiter, der sich so gut um uns kümmerte, wie das sonst überall im Haus der Fall war.

Wir kommen gern wieder und können das Hotel auch guten Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Urs-Beat, Owner von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2011
Liebe Belvedere Gäste aus Deutschland. Vorerst ganz herzlichen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Grindelwald unser Haus ausgewählt haben. Wir wissen das sehr zu schätzen. Weiter danken wir Ihnen bestens für den super Kommentar, den Sie bei Tripadvisor abgegeben haben. Das Problem mit der Bar haben wir zwar erkannt, jedoch die Lösung dazu erst nur auf Papier. Wenn wir in 2-3 Jahren unser Haus wie geplant erweitern können, dann werden zwei neue, wunderschöne Bars gebaut, die dann nicht versteckt platziert werden, sondern an Top Lage. Seit 5 Jahren kämpfen wir für eine Baubewilligung, in der Schweiz ist das alles andere als einfach. Den Standort der jetzigen Bar noch für dîe 2-3 Jahre zu verändern, das lohnt sich nicht mehr und weil unsere Bardame nicht gerne Däumchen dreht, weil nur so wenig Gäste die Bar aufsuchen, hilft sie dann im Restaurant mit, wo ihre Hilfe hoch willkommen ist. Dies führt dann dazu, dass Gäste in die Bar gehen und dort keine Bedienung vorfinden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versprechen, dass sobald der Anbau gebaut, auch das bei uns perfekt klappen wird.
Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüssen
Silvia & Urs Hauser, Besitzer in 3. Generation.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Lob wird seltener gelesen
wer sich über etwas ärgert, schreibt sich leichter die Seele frei im Internet, als diejenigen, die zufrieden sind. Also haben wir beschlossen, etwas dagegen zu tun und schreiben den „Hausers“ ein paar nette Worte zu unserem Aufenthalt.

Wir können das Haus nur empfehlen. Wer freilich Pomp und Chichi, wer große Welt sucht, fühlt sich vermutlich in einem liebevoll geführten Familienunternehmen weniger wohl. Wer dagegen als Gast freundlich und zuvorkommend, von allen im Service freundlich wahrgenommen werden will, der kann hier sehr gut leben.

Die Küche ist ausgezeichnet, die Buffets sind erstklassig und vielfältig, die Sachen sind immer frisch zubereitet und die Eier kommen von glücklichen Schweizer Hühnern. Und wenn man etwas anderes will, die Hauser’s machen auch das möglich. Der Weinkeller beinhaltet gute Tropfen zu erschwinglichen Preisen und es gibt günstige Gelegenheiten darunter.
Die Zimmer sind hell, gut und sauber, aber das ist eigentlich selbstverständlich.

Für uns das Herausragende war die persönliche Betreuung bei allen Fragen die uns beschäftigt haben, zum Aufenthalt, zur Gegend, zu dem was man unternehmen kann.

Wir wünschen den Hausers viel Erfolg und weiter viele nette Gäste

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
reception01, Owner von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2011
Liebe Belvedere Gäste. Nachdem im September 2010 ein Gast ganz und gar nicht Ihrer Meinung war, bin ich sehr froh, dass Sie dessen Meinung wieder ins richtige Licht rücken. Ganz herzlichen Dank. Wir sind glücklich, dass es Ihnen bei uns gut gefällt und wir hoffen bereits jetzt auf einen weiteren Besuch von Ihnen. Wir setzen alles daran, unsere Gäste zu begeistern, doch ist das leider unmöglich, weil es leider immer noch Gäste gibt, die trotz guter Info im Internet, sich immer noch in der Wahl des Hotels irren. Und wie Sie in Ihrem Titel bereits erwähnen, wird Lob seltener gelesen und leider noch viel seltener geschrieben. Ich bin überzeugt dass über 50% der unzufriedenen Gäste Ihren "negativen Kommentar" abgeben, sogar bei mehreren Portalen und dass dieser Prozentsatz bei den zufriedenen Gästen nicht einmal bei 5% liegt.
Deshalb nochmals herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar.
Alles Gute und bis bald.
Ihre Gastgeberfamilie Silvia & Urs-B. Hauser
Alfter
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Kammen gerade von einem Hotel vom Bodensee, bei dem der Gast noch "König" war. Preislich gleich!
Hatten anschliessend drei Tage Aufenthalt im Hotel Belverde mit HP. Essen entsprach nur bedingt unseren Vorstellungen. Eine Wahlmöglichkeit bestand bis Mittags 14:00 Uhr. Die Karte vom Abendmenü musste man sich jedoch selber besorgen. Es gab einen Abend ein Bauernbuffet, das mit Sicherheit keiner gesunden Ernährung entsprach!
Die Bedienung nachmittags und abends in der Bar/auf der Terasse kam nur nach Aufforderung. Man hatte hier nicht den Eindruck das der Kunde "König" ist.
Zimmer aufräumen = Betten machen ist auch nicht die Stärke vom Personal, glatt ziehen war an keinem Tage möglich!
Positiv möchten wir erwähnen: das Sole Bad und den Wirlpool.

• Aufenthalt September 2010, Business
reception01, Inhaber von Belvedere Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2011
Werter Belvedere-Gast
auch wir müssen leider erfahren, dass wir es nicht allen Gästen recht machen können. Uns tut das wirklich leid, denn wir tun alles, um die Gäste zu begeistern. Schliesslich geht es da um unser täglich Brot und unsere Zukunft. 103 Jahre haben wir es bisher geschafft und wir hoffen weiterhin auf Erfolg. Wenn man in der Sprache liest, wo die meisten Meinungen abgegeben wurden, nämlich Englisch, dann findet man schnell heraus, was für eine Meinung über die Belvedere-Küche vorherrscht. 6-Gang Wahlmenus werden geboten, mit Wahl am Tisch selbstverständlich, nur wem alle drei Hauptgänge nicht passen, kann bis 14.00Uhr noch von weiteren Möglichkeiten wählen. Eine kleine à-la-carte Karte steht auch zur Verfügung und verschiedene Restaurants im Ort, so dass jeder auf seine Rechnung kommt. Unser Grindelwalder Abend (Bauernbuffet) ist mit Abstand der beliebteste Abend bei den Gästen. Ob Roesti, Gratin, verschiedene Bratwürste, Beinschinken, Rippli, Zunge usw. gesund sind oder nicht, das muss jeder für sich selber entscheiden. Ebenfalls, ob er es essen will oder nicht, man hat ja schliesslich die freie Wahl.
Wir bedauern sehr Sie enttäuscht zu haben und hoffen, dass Sie in Zukunft bei Ihrer Hotelwahl kein Pech mehr haben werden. Wir hätten Sie gerne, wie die grosse Mehrheit unserer Gäste, begeistert.

Mit freundlichen Grüssen
Urs-B. Hauser, Besitzer in 3. Generation, seit 25 Jahren fürs Hotel verantwortlich.
Lengnau
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Leider nur eine einzige Nacht genossen wir den Service im Hotel Belvedere. Die Mitarbeiter, das Essen, die Zimmer - einfach toll! Ganz sicher werden wir wieder einmal in dieses Hotel zurückkommen um alles zu Geniessen! Denn auch Grindelwald ist fantastisch und vom Hotel aus hat man einen Rundumblick auf die tolle Landschaft!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Liebe Belvedere Gäste.
Nur eine Nacht und Sie haben sich die Mühe genommen, Ihre Meinung bei Tripadvisor ab zu geben. Herzlichen Dank, wir sind Ihnen sehr dankbar. Sie schreiben genau das Gegenteil von dem, was ein anderer Gast schrieb, der gleichzeitig in unserem Hause war wie Sie und der 2 Tage nach Ihnen seine Meinung kund tat. Schon deshalb ist Ihre Meinung für uns besonders wichtig.
Wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen werden, vielleicht das nächste Mal länger als nur eine Nacht und wir danken Ihnen herzlichst, dass Sie uns weiter empfehlen. Früher konnten Sie das nur ein paar Freunden und Bekannten, heute über Tripadvisor der ganzen Welt, d.h. allen die Deutsch verstehen und lesen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit herzlichen Grüssen
Familie Silvia & Urs-B. Hauser

Sie waren bereits im Belvedere Swiss Quality Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belvedere Swiss Quality Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 53, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 1 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 2 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 2 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Belvedere Swiss Quality Hotel 4.5*
Hotel Belvedere Grindelwald: Ihr Ferien-Hotel in Grindelwald! Geniessen Sie Ihren Schweiz-Urlaub, in der Jungfrau Region am Fusse des berühmten Eiger. Entspannen Sie im Wellness mit Hallenbad und Sole-Whirlpool im Garten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belvedere Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Swiss Quality Grindelwald
Belvedere Swiss Quality Grindelwald

Wenn Sie Belvedere Swiss Quality Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.