“Mountain Hostel ist top!” 5 von 5 Sternen

Mountain Hostel Grindelwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mountain Hostel Grindelwald
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Grundstrasse 58, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Aesch, Schweiz
“Mountain Hostel ist top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Super Lage direkt an der Talstation Männlichenbahn resp. Bahnhof Grund, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, saubere und super ausgerüstete Unterkunft (z.B. Skischuhraum), sehr freundliches und hilfsbereites Personal, feines Morgenessen mit Grindelwalder Käse.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Waren jetzt schon zum fünften Mal im Hostel, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit wie immer, unsere Zimmer waren frisch renoviert und wie das ganze Hostel sehr sauber. Die Lage für Skifahrer Super, genau an der Männlichen Bahn und am Bahnhof zur Scheideggbahn, auch der Bus zum Skigebiet First hält direkt vor dem Hostel. Das Frühstück ist einfach aber sehr gut und es gibt alles was man für einen Skitag braucht. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Mountain-Hostel ist in nur wenigen Schritten vom Bahnhof Grindelwald-Grund erreichbar. Die Gondelbahn auf den Männlichen sowie die Skivermietung von Intersport sind gleich um die Ecke. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Hostel und die Zimmer sind sehr sauber. WC/Duschen sind zwar auf der Etage aber ebenfalls sauber und in genügender Anzahl vorhanden. Am nächsten Vormittag erwartet uns ein tolles Frühstücksbuffet für den Start in den Tag.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Ich war mit Freunden im Mountainhostel und wir waren überrascht. Für den günstigen Preis ist es sehr gut. Wir waren Skifahren und konnten das ganze Material im Gepäckraum verstauen. Dort kann man auch nasse Schuhe trocknen und es gibt einen separaten Skiraum. Die Zimmer sind einfach aber in Ordnung. Am Besten bringt man aber einen Schlafsack mit, dann kostet es keinen Aufpreis. Es sind Mehrbettzimmer. Im Zimmer gibt es abschliessbare Schränke und ein Spühlbecken. Die Toiletten und die Duschen sind auf der Etage. Alles ist sehr sauber und in gutem Zustand. Die Matratzen sind etwas hart, aber akzeptabel. Zum Skifahren oder im Sommer Wandern sind die Seilbahn und der Bahnhof nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Das Zentrum ist zu Fuss in ca. 10 Minuten zu erreichen. Dort gibt es diverse Bars und Pubs, die aber alle recht klein sind.
Das Frühstück, das im Preis inbegriffen ist, ist überraschend reichhaltig und es gibt eine grosse Auswahl an Speisen. Allerdings ist der Frühstücksraum einfach eingerichtet, mit Plastikstühlen und Tischen.

Für den Preis super. Allerdings sollte man bei längeren Aufenthalten (so ab 2 bis 3 Nächten) ein richtiges Hotel wählen, da es trotz allem nur ein Hostel ist und mit einem Hotel nicht mithalten kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Berne
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Lodges und YMCA ist nicht grad die erste Wahl... Aber nach dem Aufenthalt in Grindelwald im Mountainhostel schon. Ich war schon in vielen Hotels, die extrem viel teurer waren (gerade in der Schweiz), mit der Freundlichkeit und Sauberkeit nicht mithalten können. Wir fühlten uns (2 Kinder, 2 Erwachsene) die 3 Tage extrem wohl. Das WC und die gem. Duschen waren sauber und das Frühstück auch ganz gut. Zudem war das Personal extrem freundlich und hilfreich und hat uns tipps gegeben, wo man günstig essen kann und so. Internet ist gratis und schnell! Wir gehen gerne wieder, obschon wir nur 50 Minunten von Grindelwald entfert wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hostel liegt beim Bahnhof Grindelwald Grund und unmittelbar neben der Männlichenbahn. Die Zimmer und sanitären Anlagen waren sehr sauber und gepflegt. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zum Frühstück konnte man sich an einem buffet bedienen mit mehreren Wurst- , Käse- und Brotsorten.

Das Zimmer bestand aus einer Mehrbettkonstruktion und einem Tisch mit Stühlen. Die Möbel waren alle modern und nicht abgenutzt, eben so wenig wie die Matratzen. Die Raumgröße war auch in Ordnung.

Die Lage generell ist so, dass es ca. 20 Minuten zu Fuss bis ins Zentrum sind. Wer nicht so lange laufen will, der kann mit der Bahn fahren oder mit dem Auto, aber die Parkplätze im Zentrum sind rah und teuer. Direkt neben dem Hostel ist der Bahnhof Grund und dort kann man sich auch was trinken oder essen.

Das Publikum war sehr gemischt. Bis auf eine Mutter, die ihr Kind nicht zur Ruhe gebracht hat war auch alles sehr ruhig.

Wie generell in der Schweiz ist es nicht sehr günstig. Wir haben jetzt pro Person knapp 35 Euro bezahlt. Wenn man in die Schweiz fährt, dann muss man sich darauf einstellen, gerade in einem Ort wie Grindelwald.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grindelwald.
Hotel Alpenblick
Nr. 12 von 40 in Grindelwald
Hotel Eigerblick
Hotel Eigerblick
Nr. 4 von 40 in Grindelwald

Sie waren bereits im Mountain Hostel Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Hostel Grindelwald

Anschrift: Grundstrasse 58, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 22 Sonstigen Unterkünften in Grindelwald
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mountain Hostel Grindelwald 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Hostel Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mountain Hotel Grindelwald
Mountain Grindelwald

Wenn Sie Mountain Hostel Grindelwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.