“Freundliche Gastgeber, persönliches Ambiente” 5 von 5 Sternen

Hotel Gletschergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gletschergarten
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Gletscherstrasse 1, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 1 von 39 Hotels in Grindelwald
“Freundliche Gastgeber, persönliches Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Liebenswerte, aufmerksame Gastgeber, freundliche Bedienung, gutes Essen und schöne, geräumige Zimmer: Der "Gletschergarten" braucht keine 5 Sterne, um zu überzeugen, zumal das Hotel auf eine über 100 jährige Geschichte zurück blickt. Relativ ruhig am hinteren Dorf-Ende gelegen, ist es auch für ÖV-Fans ideal, zumal direkt an der Bushaltestelle gelegen (ca. 20 m)
Ausserdem: Das Hotelier-Paar vermittelt Tipps und Ratschläge für Gäste, die sich für die Umgebung interessieren. Ich werde jederzeit gerne in den Gletschergarten zurückkehren!

• Aufenthalt August 2014, Business

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Die familiäre, einladende Atmosphäre, das gute Essen und der aufmerksame Service sind unverändert unser Entscheidungskriterium Nr.1 für Hotel Gletschergarten in Grindelwald! Meine Partnerin war dieses Jahr zum 7. Mal da und ich zum 4. Mal; gemeinsam waren wir vor 25 Jahren das erst Mal da. Trotz selbständiger Tourenplanung hat die professionelle Beratung von Frau und Herrn Michel-Breitenstein jeweils zum guten Gelingen unserer Tagesausflüge beigetragen ; u.a. zutreffende Wetterprognosen und Empfehlungen zur optimierten Nutzung des öffentlichen Transportes! Da ich uns als kulinarisch anspruchsvoll bezeichnen würde, möchte ich hervorheben, dass wir an allen Abenden (10x) die vorgeschlagene und variierte Menüfolge genossen haben, wie auch das Weinangebot. Wir wünschen den aktuellen Besitzern bzw. Betreibern weiterhin viel Erfolg und der folgenden Generation (die wir erfreulicherweise auch schon kennenlernen könnten) Ermutigung sich in dieses harte Geschäft mit eben soviel Herz einzubringen wie die Eltern und Großeltern.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren als Gäste eines anderen Hotels, das wir sehr kurzfristig über das IN gebucht hatten, innerhalb einer Woche dreimal im Restaurant des Hotels Gletschergarten zum Abendessen. Besonderes gefallen hat uns die freundliche und persönliche Atmosphäre getragen von den Menschen, die dieses Hotel in der 4. und 5. Generation führen, sowie das durchweg sehr ansprechend und schmackhaft angerichtete Essen. Die Weinkarte führt eine erhebliche Anzahl Schweizer aber auch einige internationale Angebote auf. Die Preise sind angemessen. Wir können uns sehr gut vorstellen, beim nächsten Urlaub in Grindelwald hier nicht nur zu speisen sondern auch zu wohnen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Hotel in guter Lage, da nur wenige Gehminuten vom Zentrum enfernt, sowie die Bushaltestelle vor der Tür. Gondel (Firstbahn) nur eine Bushaltestelle entfernt. Man wird sehr herzlich im Hotel empfangen. Uns gefiel die freundliche, zuvorkommende und familiäre Art in diesem Hotel. Zu empfehlen ist ebenfalls das 4-Gängemenu am Abend. Auf Wunsch werden auch Kindermenus erstellt. Gratis Parkplätze ums Hotel. Kostenloser WLAN im ganzen Hotel. Schon beim Frühstück hat man eine schöne Sicht auf die Berge. Skipass kann man im Hotel kaufen. Ausfugtipp: Es lohnt sich mit der 'Jungfraubahn' hoch zum 'Jungfraujoch' zu fahren (3.471 m ü.M.) Info auf www.jungfrau.ch
Hat man einen Skipass, bekommt man 50% Ermäßigung auf dieses Bahnticket.

Aufenthalt März 2014, Familie
Niederlenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Mein Mann und ich (CH/42) waren das erste Mal im Hotel Gletschergarten und wir empfehlen das schön gelegene Hotel allerseits! Der Empfang war herzlich und man spürt die Persönlichkeit im Hause. Die Gastgeber sind zuvorkommend und sehr angenehm. Das neu renovierte Zimmer hatte grossen Wohlfühlcharakter und das Essen am Abend war sehr sehr fein und abwechslungsreich (mein Mann ist Koch und wir sind eher Gourmet ;-) ). Der Bus ist praktisch vor dem Haus und von dort geht's ab in die verschiedenen, schönen Ski- und Wandergebiete. Wir waren beeindruckt von der schönen Jungfrau-Region und merkten wieder einmal mehr - wie schön es in der Schweiz ist! Gerne besuchen wir das Hotel wieder, denn es ist wirklich top im Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Wir kamen in den Genuss, in einem schönen neu renovierten Zimmer zu nächtigen. Das mit der Dusche ha ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Pfungstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Seit 6 Jahren sind wir mit unseren Kindern, die mittlerweile Jugendliche bzw. junge Erwachsene sind, Gäste im Chalet Hohturnen, das zum Hotel Gletschergarten gehört. Und es ist immer wieder sehr schön dort und wir fühlen uns sehr wohl. Zimmer/Badezimmer sind sauber und gepflegt, das Essen ist lecker und reichlich, aber das allerbeste ist die supernette Familie Michel-Breitenstein, die immer sehr hilfsbereit und ausgesprochen herzlich sind. Wir haben von Beinbruch über Krankheit bis zu abhanden gekommenen Ski schon alles erlebt und wurden in jeder Situation und zu jeder Zeit sehr verständnisvoll und tatkräftig unterstützt. Das Hotel ist sehr gemütlich und bietet durch ein Kaminzimmer, eine Sauna und einen Spielekeller mit Billard und Tischtennis auch Möglichkeiten, einen anstrengenden Skitag nett ausklingen zu lassen. Möchte man am Abend noch mehr unternehmen, bekommt man auch dazu wertvolle Tipps. Außerdem liegt das Hotel sehr günstig direkt am Ende einer Talabfahrt und mit Skibushaltestelle vor der Tür. aber trotzdem sehr ruhig.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir, 3 Erwachsene mit Hund haben die Ferien im Hotel Gletschergarten genossen. Die Zimmer waren schön und geräumig, und vor allem sehr sauber. Das Hotel hat einen heimeligen Charakter, liegt direkt neben der Busshaltestelle und am Ende der Talabfahrt vom First Skigebiet.
Ein familiär geführtes Haus. Das Personal sowie die ganze Familie Michel ist stets für das Wohl der Gäste besorgt. Das Essen ist hervorragend. Gerne kommen wir wieder in den Gletschergarten. Vielen Dank und liebe Grüsse Marcel, Dorli & Corinne Klarer mit Lara

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Gletschergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gletschergarten

Anschrift: Obere Gletscherstrasse 1, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 1 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 1 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gletschergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gletschergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Hotel Grindelwald

Wenn Sie Hotel Gletschergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.