“Immer wieder super” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 39 Hotels in Grindelwald
Pfungstadt, Deutschland
“Immer wieder super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Seit 6 Jahren sind wir mit unseren Kindern, die mittlerweile Jugendliche bzw. junge Erwachsene sind, Gäste im Chalet Hohturnen, das zum Hotel Gletschergarten gehört. Und es ist immer wieder sehr schön dort und wir fühlen uns sehr wohl. Zimmer/Badezimmer sind sauber und gepflegt, das Essen ist lecker und reichlich, aber das allerbeste ist die supernette Familie Michel-Breitenstein, die immer sehr hilfsbereit und ausgesprochen herzlich sind. Wir haben von Beinbruch über Krankheit bis zu abhanden gekommenen Ski schon alles erlebt und wurden in jeder Situation und zu jeder Zeit sehr verständnisvoll und tatkräftig unterstützt. Das Hotel ist sehr gemütlich und bietet durch ein Kaminzimmer, eine Sauna und einen Spielekeller mit Billard und Tischtennis auch Möglichkeiten, einen anstrengenden Skitag nett ausklingen zu lassen. Möchte man am Abend noch mehr unternehmen, bekommt man auch dazu wertvolle Tipps. Außerdem liegt das Hotel sehr günstig direkt am Ende einer Talabfahrt und mit Skibushaltestelle vor der Tür. aber trotzdem sehr ruhig.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir, 3 Erwachsene mit Hund haben die Ferien im Hotel Gletschergarten genossen. Die Zimmer waren schön und geräumig, und vor allem sehr sauber. Das Hotel hat einen heimeligen Charakter, liegt direkt neben der Busshaltestelle und am Ende der Talabfahrt vom First Skigebiet.
Ein familiär geführtes Haus. Das Personal sowie die ganze Familie Michel ist stets für das Wohl der Gäste besorgt. Das Essen ist hervorragend. Gerne kommen wir wieder in den Gletschergarten. Vielen Dank und liebe Grüsse Marcel, Dorli & Corinne Klarer mit Lara

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Mitte Januar 2014 durfte ich eine Woche im Hotel Gletschergarten verbringen. Ich bin vor einigen Jahren schon einmal dort gewesen und war damals schon überaus zufrieden. Daher entschloss ich mich dieses Jahr wieder dort hin zu gehen. Es war wieder ein unveressliches Erlebnis. Ich wurde so herzlich empfangen und es war einfach alles perfekt. Das Haus befindet sich in einen Top Zustand, mein Zimmer war wunderschön, das Frühstück einfach überwätigend. Das Hotel liegt sehr zentral mit einer Busshaltestelle direkt vor dem Haus so dass man die Möglichkeit hat sehr flexibel sich, auch ohne Auto zu bewegen. Das Wetter hat in dieser Woche auch mitgespielt und ich konnte jeden Tag Skifahren.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: "Hier kann man nichts mehr verbessern".
Nochmals vielen Dank für diese wunderschöne Woche. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich verbrachte ein Wochenende im wunderschönen Hotel Gletschtergarten, das sich unter der Familienführung der äusserst sympathischen Familie Michel befindet. Das gemütliche Zimmer, das vor kurzem frisch renoviert wurde, punktete mit einem ansehnlichen Badezimmer und einem komfortablen Bett. Ausserdem war es nur so eine Freude, morgens aufzuwachen und den atemberaubenden Blick auf das Wetterhorn zu geniessen.

Die ruhige aber zentrale Lage des Hotels, mit direkter Anbindung an das öffentliche Busnetz erlaubt, alles in kürzester Zeit zu erreichen. Bei Fragen für meine Entdeckungstouren durch Grindelwald und das Skigebiet konnten mir die Michels kompetent zur Seite stehen. Ich wurde herzlich willkommen und fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr wohl. Vielen Dank Familie Michel!

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Schönes Haus im Chaletstil mit viel Holz ergibt ein warmes Ambiente, das von den Gastgebern freundlich und aufmerksam unterstützt wird.
Die Zimmer sind unterschiedlich in Grösse und Lage, jedes mit eigenem Charme. TV und WiFi sind selbstverständlich vorhanden.
Bus-Verbindungen direkt vor dem Hotel direkt zu den verschiedenen Bahnen, ins Zentrum oder zu den Wander- und Spazierwegen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Über Silvester konnte ich wunderschöne Tage im Chalet Hohturnen in der Wohnung "Eiger" geniessen! Diese Wohnung bietet alles, was ein gemütlicher Aufenthalt braucht! Der wunderbare und herzliche Service von Gaby und Gery im Hotel Gletschergarten, der Bäcker grad vis-à-vis für ein Morgen-Kaffee, die Bushaltestelle um die Ecke, vom Balkon ein Ausblick auf die Bergriesen! Das Bad wurde sehr schön neu gemacht (die Bodenplatten sind genial) = Like!! Auch meine Arbeitskollegin Irene, die mich ein paar Tage besucht hat, ist begeistert!

Und so kommt es wie es kommen muss: die nächste Reservation für Silvester 2014/15 ist schon gemacht! Ich freue mich!

Zimmertipp: Super geeignet für Alleinreisende oder für bis zu zwei Personen. Für Familien ist die Wohnung " ...
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren eine Woche im familiär geführten und gemütlichen Hotel Gletschergarten in Grindelwald bei der lieben Familie Michel und haben uns sehr wohl gefühlt und toll erholt. Die günstige Lage im Dorf (zentral aber ruhig), mit dem Skibus vor der Tür, ist ideal, um die gesamte Jungfrau Ski-Region zu besuchen, ohne mit dem Auto fahren zu müssen oder viel zu Fuß zu gehen.
Perfekt. Und die gemütlichen Abende im Kaminzimmer, bei Kaminfeuer und einen guten Glas Wein.
Als 'Drüberstreuer' ist unbedingt das Abendessen (in der Halbpension) zu empfehlen, abwechslungsreich, lecker und in vier Gängen recht groß portioniert. Man sollte dabei auch immer einen der ausgesucht guten Schweizer Weine aus der Weinkarte des Gletschergarten dazu probieren.

Der weite Weg (aus Wien) hat sich für uns unbedingt gelohnt und wir werden jedenfalls versuchen, das schöne Wintererlebnis (nette Leute, traumhafte Landschaft und gute Schneeverhältnisse) zu wiederholen.

Zimmertipp: Halbpension wählen !!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gletschergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gletschergarten

Anschrift: Obere Gletscherstrasse 1, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 1 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 1 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gletschergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gletschergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Hotel Grindelwald

Wenn Sie Hotel Gletschergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.