“Hier ist der Gast König!” 5 von 5 Sternen

Hotel Gletschergarten
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Gletscherstrasse 1, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 1 von 39 Hotels in Grindelwald
Burgdorf
“Hier ist der Gast König!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Zum dritten Mal verbrachten wir unsere Winterferien im Hotel Gletschergarten. Die Familien Michel und Breitensteil sind nicht bloss Hoteliers, sondern echte Gastgeber. Ein herzlicher Empfang, ein gemütlich und zweckmässig eingerichtetes Zimmer und eine ausgezeichnete Küche sorgten von Anfang an für unser Wohlbefinden. Für Skifahrer ist die Lage ideal: Mit dem Ortsbus, der unmittelbar vor dem Haus hält, wird man in wenigen Minuten zur Firstbahn oder zum Bahnhof gebracht, und bei guten Schneeverhältnissen endet die Talabfahrt vor der Haustüre. Die Umgebung mit der kleinen Kirche, einigen traditionell gebauten Häusern und der Aussicht auf die Berge gibt ein Bild vom urspünglichen Charakter des Dorfes. Was aber den Aufenthalt unvergesslich macht, ist der unermüdliche Einsatz von Herrn und Frau Michel, die sich mit grosser Freundlichkeit und viel Kompetenz um ihre Gäste kümmern. Ganz herzlichen Dank für die unbeschwerten und erholsamen Ferientage, die wir bei Ihnen verbracht haben!
Peter und Silvia Bonati, Burgdorf

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Mein Mann und ich haben Ende Januar ein paar sehr schöne Tage im Hotel Gletschergarten verbracht. Leider bin ich während des Wanderns schwer gefallen. Hand und Nase gebrochen, unzählige Hämatome im Gesicht usw Die Familien Michel und Breitenstein haben sich sehr verständnisvoll und hilfsbereit gezeigt. Wegen weiteren plötzlich auftretenden Problemen fuhr Herr Michel meinen Mann und mich zum Arzt hin und zurück.Frau Breitenstein rief in der Nacht den Notarzt an und war sehr warmherzig. Durch diese Hilfsbereitschaft der Besitzer des Hotels, aber auch des Personals , fiel uns diese sehr schmerzvolle Situation leichter. Tee und ein Stück Kuchen auf dem Zimmer , als wir nachts aus der Klinik von Interlaken kamen,Kaffee auf dem Zimmer vor unserer Abreise waren für sie selbstverständlich. Das alles hat uns sehr geholfen und wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter, da auch sonst ( Frühstück und Abendessen) uns gut gefallen haben.Wir werden gerne zurückkehren, diesmal natürlich ohne Unfall, so hoffen wir sehr.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Busslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir haben eine günstige Unterkunft gesucht für Übernachtung während dem Lauberhorn Rennen. Die Hotels sind während dieser Zeit schnell ausgebucht und doppelt so teuer wie sonst. Nicht der Gletschergarten! Das Hotel hat mir für 4 Personen ein sehr gutes Angebot im Chalet Hohturnen gemacht, das gleich vis à vis vom Hotel ist, aber halt nur ein Badezimmer hat. Vor Ort meinte die Inhaberin, dass gerade noch ein Zimmer im Hotel frei sei und wir könnten einmal das Zimmer und einmal das Chalet für einen kleinen Mehrbetrag haben,was wir dann auch gemacht haben. Wir hatten so zwei grosse Zimmer, hübsch eingerichtet und je mit grossem Balkon. Viel mehr als wir erwartet haben. Nur die Badezimmer sind altertümlich, sonst wirklich perfekt
Einzig im Chalet wurde das Zimmer nicht gemacht - das wurde vom Personal vergessen und man gab uns deswegen noch einen Preisnachlass. Für uns war das Ganze nicht so schlimm, da eh Badetücher für 4 Personen vorhanden waren und wir das ganze Chalet nutzen durften.
Das Hotel ist im oberen Teil von Grindelwald, bei der Kirche. Da ist es sehr ruhig. Bushaltestelle ist gleich vor der Tür - aber auch zu Fuss Ostmann max. 10 Minuten am Bahnhof unten.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Uetikon am See, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich verbrachte zusammen mit meinem Freund ein wunderbares und erholsames Wochenende im gemütlichen Grindelwald. Unser Hotel, der Gletschergarten, unterstrich dieses einmalige Erlebnis. Die Delikatessen des Kochs genossen wir jeden Abend, bevor wir uns dann in unsere "heimelige" Juniorsuite zurückzogen. Empfangen wurden wir persönlich (!!!!) von den Besitzern Gabriela und Gery. Sie unternahmen alles für unser Wohlbefinden. Da ich unter einer Laktoseintoleranz leide, bereiteten sie kurzerhand ein laktosefreies Menü für mich zu!
Wir kommen nächstes Jahr garantiert wieder! Danke noch einmal für dieses unvergessliche Wochenende. Dieses Hotel ist wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Unser Aufenthalt im Chalet Hohturnen in der Wohnung "Wetterhorn" über Silvester war das Highlight im 2012! Man geniesst den Top Service vom Hotel Gletschergarten, geführt von Gaby und Gery Michel-Breitenstein. Freundlichkeit, gute Beratung und die Hilfsbereitschaft stehen an oberster Stelle bei den beiden! Die Wohnung lässt keine Wünsche offen und wenn am Abend im Kamin das Feuer brennt, kann man sich gemütlich von der Schneewanderung oder vom Skifahren erholen. Wir haben uns wie Zuhause gefühlt, nur besser! Und wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Wohnung "Wetterhorn" eignet sich hervorragend für eine Familie oder ganz einfach für e ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

unangemeldet, für 2 nächte mit topp service schafften es gabriela und gerhard uns einen unvergesslichen tripp in die schweiz zu bescheren...
familiär geführt, mit tollem ambiente, liebe zum detail und großgeschriebenem service am gast, ist es für das hotel "gletschergarten" kein problem die urlauber für die dauer ihres aufenhaltes für sich zu gewinnen...
wenn wir wieder in der nähe sind und ein zimmer verfügbar ist werden wir es uns nicht nehmen lassen dort zu residieren...
liebe grüße aus karlsruhe

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir haben gegen Ende der Wintersaison 2012 eine wunderschöne Woche im Chalet Hohturnen (Dependance des Hotels Gletschergarten) verbracht. Das Inhaber-Ehepaar Michel führt das Hotel in einem sehr persönlichen und gästeorientierten Stil und gibt hilfsbereit kompetente Auskünfte zu allen touristischen Fragen. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Das größere Appartement ist ideal für Gäste, die wie wir auch im Urlaub nicht auf einen eigenen Haushalt und selbstbetimmten Tagesrhythmus verzichten möchten. Das geräumige Appartement ist überkomplett ausgestattet und bietet alles, um sich wie zu Hause zu fühlen. Brötchen gibts beim Bäcker gegenüber, Coop und Migros sind nicht weit. Wer aber nicht selbst kochen kann oder nicht kochen will, ist im Hotelrestaurant bestens aufgehoben. Das Essen dort ist vorzüglich. Selbstverständlich können hotelzimmerliebende Reisende auch im hübschen Hotel Gletschergarten wohnen, welches nur ein paar Meter vom Chalet entfernt liegt. Die Appartments haben eine Südterrasse bzw. Südbalkon mit traumhaftem Blick auf den Eiger und den Unteren Grindelwaldgletscher.
Das Chalet liegt ganz am Ostrand von Grindelwald und ist daher vom Massendurchgangstourismus verschont. Trotzdem ist die Verkehrsanbindung ideal, weil in ca. 50 m Entfernung die Bushaltestelle "Kirche" liegt. Diese Haltestelle wird von allen vier Buslinien Grindelwalds angesteuert, mit denen man alle touristischen Ziele erreichen kann (Oberer und Unterer Grindelwaldgletscher, Bahnhof, Jungfraubahn, Männlichenbahn, Firstbahn usw.). Die Busse verkehren bis 19:00 Uhr, danach herrscht Ruhe. Die Benutzung der Busse ist mit der obligatorischen Kurkarte gratis. Wir haben das Auto tagelang auf einem der hoteleigenen kostenlosen Parkplätze stehenlassen und sind mit den Bussen zu den Talstationen der Berg- und Seilbahnen gefahren.
Wir haben uns bei Familie Michel sehr wohlgefühlt und können die Anlage uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gletschergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gletschergarten

Anschrift: Obere Gletscherstrasse 1, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 1 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 1 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gletschergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gletschergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Hotel Grindelwald

Wenn Sie Hotel Gletschergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.