“Kurztripp wurde zum Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gletschergarten

Hotel Gletschergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gletschergarten
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Gletscherstrasse 1 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 1 von 40 Hotels in Grindelwald
Karlsruhe, Deutschland
“Kurztripp wurde zum Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

unangemeldet, für 2 nächte mit topp service schafften es gabriela und gerhard uns einen unvergesslichen tripp in die schweiz zu bescheren...
familiär geführt, mit tollem ambiente, liebe zum detail und großgeschriebenem service am gast, ist es für das hotel "gletschergarten" kein problem die urlauber für die dauer ihres aufenhaltes für sich zu gewinnen...
wenn wir wieder in der nähe sind und ein zimmer verfügbar ist werden wir es uns nicht nehmen lassen dort zu residieren...
liebe grüße aus karlsruhe

• Aufenthalt August 2012, Paar

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir haben gegen Ende der Wintersaison 2012 eine wunderschöne Woche im Chalet Hohturnen (Dependance des Hotels Gletschergarten) verbracht. Das Inhaber-Ehepaar Michel führt das Hotel in einem sehr persönlichen und gästeorientierten Stil und gibt hilfsbereit kompetente Auskünfte zu allen touristischen Fragen. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Das größere Appartement ist ideal für Gäste, die wie wir auch im Urlaub nicht auf einen eigenen Haushalt und selbstbetimmten Tagesrhythmus verzichten möchten. Das geräumige Appartement ist überkomplett ausgestattet und bietet alles, um sich wie zu Hause zu fühlen. Brötchen gibts beim Bäcker gegenüber, Coop und Migros sind nicht weit. Wer aber nicht selbst kochen kann oder nicht kochen will, ist im Hotelrestaurant bestens aufgehoben. Das Essen dort ist vorzüglich. Selbstverständlich können hotelzimmerliebende Reisende auch im hübschen Hotel Gletschergarten wohnen, welches nur ein paar Meter vom Chalet entfernt liegt. Die Appartments haben eine Südterrasse bzw. Südbalkon mit traumhaftem Blick auf den Eiger und den Unteren Grindelwaldgletscher.
Das Chalet liegt ganz am Ostrand von Grindelwald und ist daher vom Massendurchgangstourismus verschont. Trotzdem ist die Verkehrsanbindung ideal, weil in ca. 50 m Entfernung die Bushaltestelle "Kirche" liegt. Diese Haltestelle wird von allen vier Buslinien Grindelwalds angesteuert, mit denen man alle touristischen Ziele erreichen kann (Oberer und Unterer Grindelwaldgletscher, Bahnhof, Jungfraubahn, Männlichenbahn, Firstbahn usw.). Die Busse verkehren bis 19:00 Uhr, danach herrscht Ruhe. Die Benutzung der Busse ist mit der obligatorischen Kurkarte gratis. Wir haben das Auto tagelang auf einem der hoteleigenen kostenlosen Parkplätze stehenlassen und sind mit den Bussen zu den Talstationen der Berg- und Seilbahnen gefahren.
Wir haben uns bei Familie Michel sehr wohlgefühlt und können die Anlage uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel Gletschergarten hat überzeugt durch die Hotelbesitzer, die immer für einen da waren und zuvorkommend auf Wünsche eingegangen sind. Angefangen hat es mit dem extra Anstellen der Sauna, die wir dann alleine benutzen durften und den Bemühungen vergessene Wanderstöcke aus einem Lokal wiederzubesorgen. Auch absolut empfehlenswert ist das Abendessen, welches zu einem hervorrangenden Preis angeboten wurde. Die Zimmer wurden zum Superior upgraded obwohl wir nur den Normalpreis bezahlt hatten. Also Leute, wenn ihr nach Grindelwald wollt, dann ab in das Hotel Gletschergarten. Wie meine Freudin schon sagte: "Hier werde ich meine Eltern hinschicken".

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Familiengeführtes Hotel, Service, Rezeption, Besitzer alle sehr freundlich, zuvorkommend, hilfreich, man bemüht sich dass die Gäste sich zu Hause fühlen, Hoteliers aus Leidenschaft.
Lage relativ zentral, direkt an Busknotenpunkt, bei genügend Schnee kann man von der First Seite her praktisch bis vors Haus fahren.
Zimmer und gesamtes Hotel sehr sauber und gepflegt, allerdings doch sehr in die Jahre gekommen, Einrichtung datiert noch aus den 80er Jahren.
Die Halbpension war ausgezeichnet, wenn auch die Menugestaltung sehr klassisch war, war aber sehr lecker, von dem her für 2-3 Tage sicher kein Problem.
Das Frühstücksbuffet dürfte etwas grosszügiger sein, generell fühlte man sich auch beim Essen etwas in die 80er Jahre zurückversetzt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Uster
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2008

Ein schöner Flecken Erde mit einem wunderbaren Haus drauf - wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Das Hotel bietet eine familiäre und sehr nette Atmosphäre. Unser Fazit: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2008

Wir verbrachten drei herrliche Tage in diesem kleinen Hotel, in welchem Gastfreundschaft gross geschrieben wird. Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns gut aufgehoben und die Herzlichkeit der Hotelbesitzer verbreitete eine angenehme Atmosphäre im ganzen Haus. Hervorragende Küche.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Zufrieden mit — einfach allem!
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Milan
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Wir haben hier übernachtet, da das Hotel bei TripAdvisor den ersten Platz hat. Als wir buchten, wurde uns mitgeteilt, dass wir angesichts des Zeitpunkts unseres Aufenthaltes Halbpension nehmen müssten.

Bei unserer Ankunft wurde uns klar, dass irgendetwas fehlte. Das Zimmer sah so aus, als ob es in den 70er Jahren gestaltet worden und seitdem nicht mehr angerührt worden wäre. Es war auf jeden Fall sauber, sah aber alt und verschlissen aus und das Badezimmer sah modernisierungsbedürftig aus.

Am ersten Abend war das Essen überhaupt nicht gut und wir baten darum, uns die Halbpension zu erlassen, um woanders zu essen, uns wurde mitgeteilt, dass sie uns nur einen Teil der Summe erlassen könnten, nicht die Gesamtkosten für das Essen. Das war uns zu dem Zeitpunkt egal und wir gingen sowieso zum Essen aus.

Auch das Frühstück ist nicht weltbewegend, ein Art „kleines Buffet“, bei dem es jeden Tag das Gleiche gab, ach, und es gab nur gekochte Eier, da Spiegeleier zu aufwändig gewesen wären!!

Der Service war okay, aber die Freundlichkeit war unecht und als wir um Informationen über mögliche Aktivitäten und Restaurants baten, bekamen wir fast keine.

Das Resort an sich ist recht deprimierend. Das Wetter ändert sich zwei oder drei Mal täglich und man braucht jeden Morgen zwischen einer halben und einer Stunde, nur um den Berg hinauf zu steigen.

Sie waren bereits im Hotel Gletschergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gletschergarten

Anschrift: Obere Gletscherstrasse 1 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 1 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 1 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gletschergarten 3*
Das mehr als 115 Jahre alte, familiengeführte Hotel Gletschergarten in Grindelwald bietet Ihnen einen Panoramablick auf die Berge, kostenfreies WLAN sowie ein kostenfreies Internetterminal. Bei guter Schneelage führt eine Piste fast bis zum Hotel. Das Frühstück wird jeden Morgen serviert. Nach einem Tag im Freien können Sie am Kamin in der Lounge entspannen. Halbpension mit einem 4-Gänge-Abendessen erhalten Sie auf Anfrage. Profitieren Sie von einem kostenfreien Abholservice vom Bahnhof oder Busbahnhof. Die Seilbahnstation Grindelwald First erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Eine Bushaltestelle befindet sich nur 20 m vom Gletschergarten Hotel entfernt. Die Mitarbeiter des Hotels helfen Ihnen gerne bei der Organisation von Freizeitaktivitäten. Das Hotel bietet Ihnen weiterhin einen neu renovierten Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugang zum Sportzentrum Grindelwald, das einen Innenpool und eine Eislaufbahn besitzt. Verschiedene Tickets und Skipässe können Sie zum regulären Preis an der Rezeption erwerben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gletschergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Hotel Grindelwald

Wenn Sie Hotel Gletschergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.