“Unpersönlich.” 2 von 5 Sternen

Hotel Bernerhof
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Dorfstrasse 89, Grindelwald CH-3818, Schweiz   |
“Unpersönlich.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Dieses Hotel wird nicht geführt, sondern verwaltet. Wir verbrachten 2 Nächte im April in diesem Hotel. Zur Begrüssung hiess es, wir seien auch noch früh da - weil wir unseren Koffer um 10 Uhr morgens im Hotel deponieren wollten, vor dem Besuch des Jungfraujoch. Unmissverständlich und mehrmals hiess es im Weiteren, wir müssten unbedingt vor 10 Uhr frühstücken, weil das "Buffet" um Punkt 10 Uhr gnadenlos abgeräumt werde - schulmeisterlich, als wären wir das erste Mal in einem Hotel. Ab abends um 8 bis morgens um 6 war das Hotel ohne Führung, die Réception verwaist. Dementsprechend verhielt sich auch eine Gruppe von jungen Touristen, die bis um Mitternacht lärmten und morgens um 5 bereits wieder die Türen zu knallten. Das Zimmer war klein und sauber weil neu renoviert. Nebst ein paar kleinen Schöggeli in einer Schale lagen auf jedem Kopfkissen noch je 1 Kambli-Gutzi... Na ja. Am Frühstücksbuffet hatte es 3 Stück Käse, die schon bessere Zeiten gesehen hatten. Der Emmentaler sah gläsern aus und schwitzte vor sich hin. Zum Preis von fast Fr. 200.- pro Nacht/Zimmer darf man wohl einen persönlicheren und freundlichen Empfang erwarten. Wir haben uns in diesem Hotel nicht wohl gefühlt. Der Gesamteindruck dieser 2 Tage, in und ausserhalb des Hotels, hat mir wieder einmal die Unfreundlichkeit der Schweizer Tourismus-Branche vor Augen geführt.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Grenchen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Spontan verbrachten wir ein Wochenende in Grindelwald und hatten sehr kurzfristig gebucht. Die Hotel Ausrüstung entspricht einem ***Hotel.
Das Zimmer ist sehr klein und sauber. Das Bad war so klein (Badewanne und WC), dass nicht einmal das Lavabo darin Platz hatte, dieses wurde im Zimmer integriert. Die sanften Renovationen sind jedoch gelungen, trotz der marginalen Platzverhältnisse fühlten wir uns wohl.
Das Frühstücksbuffet war einfach, positiv waren die Espresso Maschinen mit 2 Kaffee Qualitäten.
Das durchwegs ausländische Personal war freundlich. Für die Ski Schuhe stand ein beheizter Ständer zur Verfügung, für die Skis ein abgeschlossener Raum.
Die Lage ist perfekt, wenige Schritte neben der Haupt Busstation und dem Bahnhof.
Für CHF 5 konnten wir einen Tag das Auto parkieren, am Abreisetag leider nur bis 11:00, so mussten wir mit dem Auto zum Skifahren gehen.
Die Preisleistung stimmt nicht, wir haben CHF 284.-/ Zimmer / Nacht bezahlt, als Vergleich: 2 Wochen später war ich in Monte Carlo und habe in einem *****Hotel mit Wellnessbereich, Hallenbad, Aussenpool und Privatstrand und einem beeindruckenden Frühstücksbuffet für € 180.00 übernachtet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Kurzfristig haben wir ein Doppelzimmer für eine Nacht im Bernerhof reserviert. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer eher klein, aber sehr sauber. Zudem waren die Zimmer sehr lieblich eingerichtet und man fühlte sich sehr wohl. Die Betten war sehr bequem und die Decken fühlten sich sehr angenehm an. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und mundete sehr. Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ostermundigen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben ein Weekend in Grindelwald verbracht.

Positiv: zentrale Lage, Preis einigermassen akzeptabel

Negativ: Personal teils unfreundlich, kaum Deutschkenntnisse bei der Receptionistin.
Die Zimmer und die Betten sind sehr klein, im Badezimmer kann man sich kaum Bewegen. Ist ehr für asiatische Mitbürger ausgelegt.

Das Frühstücksbuffet war soso lala.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Zentrale Lage, direkt am Bahnhof. Freundlicher Empfang. Gratis WIFI, etwas kleines Zimmer aber gute Schlafqualität. Parkplatz für 5 CHF am Tag was günstig für Grindelwald ist. Telefonisch gebucht, Zimmerpreis war kleiner vor Ort, eventuell Verständigungsproblem....104.20 anstatt 124.-- wie angenommen. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet und gute Information über Ausflüge. Werde wieder hier übernachten

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Auf unserer spontanen Reise nach Grindlwald sind wir am Abend angekommen und hatten kein Zimmer gebucht. Das erste Hotel war ausgebucht wo wir fragten. Das zweite war das Hotel Bernerhof und die Rezeptionistin war sehr freundlich und hilfsbereit und hatte noch ein sehr sauberes, einfaches Zimmer nach hinten hinaus frei. Das Hotel liegt sehr zentral nähe Bahnhof. Die Zimmer nach hinten sind somit sehr ruhig. Das Frühstückbuffet war sehr gut bestückt.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bernerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bernerhof

Anschrift: Dorfstrasse 89, Grindelwald CH-3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 von 19 Pensionen in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bernerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bernerhof Grindelwald
Bernerhof Grindelwald
Bernerhof Hotel Grindelwald

Wenn Sie Hotel Bernerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.