“Toller Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Maienfeld, Schweiz
“Toller Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir sind mit dem Zug gekommen. Deshalb lag das Hotel Kreuz&Post natürlich super ideal. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das gebuchte Zimmer war in Ordnung. Fantastisch ist natürlich der Blick auf den Eiger und die kleine Scheidegg. Die Küche ist ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam und freundlich.

Alles in allem: absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Anfangs Oktober haben wir ein wunderschönes Weekend im Hotel Kreuz&Post verbracht. Die Lage des Hotels ist optimal. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend und hat einen super Service gemacht. Hotel liegt ideal, auch wenn man nicht mit dem Auto ankommt und im Zentrum sein möchte. Ein Steinwurf entfernt liegt der Bahnhof, Bushaltestellen, Restaurants, alles zu Fuss erreichbar. Die Anreise mit dem PW ist aber nicht zu widerraten, weil genug Parkplätze vorhanden sind.

Wir wurden nett begrüßt. Der Check-In ging flott und reibungslos. Die Zimmer und auch die Wellness-Anlage waren einwandfrei. Das Kreuz&Post Hotel ist ein mit ansprechendem Preis–Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind gross, sauber und funktional: Minibar, Flatscreen, Fön etc. fehlen nicht. Durch die zentrale Lage günstig gelegen für zusätzliches Shopping oder Besuch des Nachtlebens. Alles in allem ein tolles Hotel, wenn man mitten im Geschehen sein will und trotzdem seine Ruhe bewahren möchte.

Die Zimmer sind ausgezeichnet und haben alles was man braucht, sie sind modern und komfortabel. Das Zimmer hat uns dank der Sauberkeit, angenehmem Ambiente, grosszügigem Platz und seiner Ausstattung überzeugt. Viele Kleinigkeiten verbessern den Aufenthalt, viel Platz für den Gast, technische Ausstattung, die freut. Die Möblierung war schön aufeinander abgestimmt und hatte genügend Platz für unser Reisegepäck.

Die Lage von diesem Hotel ist wirklich super! Vom Bahnhof aus sind es nur ein paar Meter zum Hotel. Von dort aus kommt man schnell nach Kleine Scheidegg. Im Winter muss diese Lage traumhaft sein. Aber auch im Herbst zum Wandern eine gute Ausgangslage. Wir haben die Bahn Richtung Kleine Scheidegg genommen und von dort aus unsere Route gestartet.

Das Hotel hat ein nettes Restaurant mit einem guten Frühstücksbuffet am Morgen. Eine grosse Auswahl an warmen und kalten Speisen sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ist vorhanden. Beides wurde im geschmackvollen eingerichteten Speisesaal eingenommen und wir wurden professionell und sehr persönlich versorgt. Abends haben wir im gleichen Speisesaal ein 5-Gang Menü bekommen. Vom Salatbuffet bis zum Dessert war das Essen ausgezeichnet und köstlich. Weine sind in jeder Preisklasse erhältlich. Das Abendessen können wir wirklich vom ganzen Herzen weiterempfehlen.

Weitere Highlight ist natürlich das herrliche Spa !!!

Wir hatten ein zweibettiges Zimmer mit zwei sehr bequemen Armsesseln. Das Hotel ist modern und ruhig. Das Personal war nett an der Rezeption sowie in Restaurant. Der Aufenthalt war vornehm.

Wir wurden vorzüglich fein betreut und bedient! Das ganze Kreuz&Post-Team verdient jedenfalls eine Weiterempfehlung mit den besten Noten. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen und wir haben uns dort so wohl gefühlt, dass wir nächstes Mal sicher wieder hinfahren und mehr Zeit dort verbringen möchten. Und der Ort Grindelwald an sich ist schon eine Reise wert.

Wir waren mit der Wahl des Hotels und unserem Weekend in Grindelwald sehr zufrieden. Wir haben uns sehr gut erholt und vor Allem die Wellness-Anlage ausgiebig genutzt. Das nächste Mal wollen wir im Winter hierher und werden uns dann, auch aufgrund der guten Lage, gerne wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
sörenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Restaurant Kreuz & Post mit Superaussicht auf die Eigernordwand liegt ideal im Zentrum von Grindelwald. Zum Bahnhof der Jungfraubahnen und ins Zentrum sind es nur ein paar Minuten. Es ist ein typisches Schweizerhotel mit viel Holz und deshalb etwas ringhörig. Wir buchten Halbpension mit jeweils einem Fünfgang-Menu. Das Essen war sehr gut und die Bedienung freundlich, manchmal etwas zu hektisch. Was uns enttäuscht hat war das Frühstück. Rühreier gibt es nicht vor acht Uhr und kurz nach acht Uhr keine mehr. Spiegeleier mit Speck oder Schinken musste man extra bezahlen was eigentlich in einem Vier-Stern-Hotel dabei sein müsste. Ebenso war das W-Lan nicht gratis und erst noch teuer.
Das Bad ist etwas eng und es gab nur eine Wanne, keine Duschvorrichtung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Steiermark
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel kann für Gruppenreisen bestens weiterempfohlen werden. Die Chefin und ihr Personal sind uns sehr freundlich entgegengekommen. Überhaupt das Restaurant kann wärmstens empfohlen werden, die Küche ist ausgezeichnet. Dem Küchenchef gebührt ein besonderes Lob. Die von unserer Reisegruppe belegten Zimmer zum Großteil den Erwartungen gerecht geworden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
HotelKreuzPost, Inhaber von Hotel Kreuz & Post, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Sehr geehrte Gäste aus der Steiermark

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen und Ihrer Gruppe der Aufenthalt bei uns im Haus so gut gefallen hat. Wir haben das Lob an unser Küchenteam weitergeleitet.

Unser Haus ist bestens für Anlässe jeglicher Art geeignet - seien es Geburtstage, Klassenzusammenkünfte, Firmenausflüge, Meetings, Hochzeiten etc... Gerne richten wir Ihre Veranstaltungen Ihren Wünschen entsprechend aus. Wir verwöhnen unsere Gäste mit unserer herzlichen Gastfreundschaft sowie kulinarischen Highlights und Grindelwald bietet mit seinen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten im Sommer als auch im Winter den optimalen Rahmen.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei anderer Gelegenheit wieder willkommen heissen zu dürfen.

Familie Konzett & Team
Widen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wir waren in jeder Hinsicht begeistert von unserem Kurzaufenthalt im Hotel Kreuz + Post.. Beim Ankommen merkt man erst die Super zentrale Lage (Bus- und Bahnhof und Dorfzentrum). Danach aber immer wieder die sehr aufmerksame freundliche und auch gutgelaunte Bedienung - sei's auf der Terrasse, im Frühstücksraum und beim Abendessen (Halbpension). Die Küche ist hervorragend (6-Gang Menu) - wir assen ausschliesslich im Hotel Kreuz + Post.
Unser Zimmer Südseite mit Balkon übertraf unsere Erwartung - Sehr Gross (für schweiz. Verhältnisse) mit Sitzecke, sehr funktional und schön möbliert (neueren Datums). Genügend Platz für Koffer und Taschen, Grosser Schrank und viel Schubladen. Das Bad ist ebenfalls neu aber eher klein (Einstieg in Badewanne unbequem)

• Aufenthalt August 2011, Familie
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Es hat uns sehr gut gefallen, es stimmte einfach alles (Unterkunft und Wetter)!
Das Hotel liegt sehr zentral und direkt beim Bahnhof.
Von unserem Balkon aus hatten wir direkten Blick auf den Eiger. Das Zimmer war gross und weder am Service noch an der Verpflegung war etwas zu bemängeln.
Wir werden sehr gerne wieder vorbeikommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das ganze Hotel wirkte etwas hausbacken; der Service war gut und freundlich. Das Essen gut bürgerlich, ohne Überraschung, das Frühstücksbuffet für ein 4*-Hotel sehr bescheiden (Eierspeisen z.B. mit zu hohem Zuschlag). Der Wellnessbereich ist durchschnittlich. Die Zimmer liegen direkt an der Durchgangsstrasse und zum Bahnhof und daher ab früh morgens (zu) lärmig. Alles in allem stimmt das Preis.-/Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kreuz & Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuz & Post

Anschrift: Dorfstrasse 85, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 2 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 6 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 9 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 11 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kreuz & Post 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuz & Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuz And Post
Post Hotel Grindelwald
Hotel Post Grindelwald
Kreuz Grindelwald
Hotel Kreuz Post

Wenn Sie Hotel Kreuz & Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.