“schöne Zimmer, gute Küche und einmalige Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 75, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Sonderpreis
Herbstspezial ab 2 Nächte
Nr. 11 von 39 Hotels in Grindelwald
“schöne Zimmer, gute Küche und einmalige Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Seit meiner Kindheit besuche ich nun regelmäßig das Hotel Derby und verbringe immer wieder wunderschöne und erholsame Ferientage in diesem Hotel.
Die Zimmer sind zwar nicht ganz neu, aber gut ausgestattet, sehr sauber und bieten teilweise einen großartigen Blick auf die imposante Eiger-Nordwand.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, wird immer aufgefüllt und wirkt appetitlich.
Sowohl die Speisekarte als auch das täglich wechselnde Menü der Halbpension bieten vorzügliche und abwechslungsreiche Speisen mit regionalem Einschlag. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, auch auf Sonderwünsche wird freundlich und flexibel eingegangen (z.B. Lebensmittelunverträglichkeit).
Überhaupt ist der Service immer sehr freundlich, aufmerksam und bemüht, man fühlt sich als Gast willkommen und geschätzt.
Alles in allem freue ich mich immer auf den Aufenthalt im Hotel Derby und empfehle das Hotel aus voller Überzeugung weiter!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren kürzlich zum zweiten Mal im Derby. Ein idealer Standort wenn man mit der Bahn anreist. Das reichhaltige Frühstück mit diversen feinem Brot gab es schon um halb Sieben, so ideal um mit dem ersten Zug auf das Jungfraujoch zu fahren. Sehr freundliches Personal, angenehme und saubere Zimmer. Hier vielleicht kleine unwichtige Sachen die Mal repariert werden müssten.
Als ich retour von der Besteigung vom Mönch zurück kam konnte ich noch duschen und die Bergsausrüstung umpacken.
Ein kleiner Minuspunkt ist vielleicht die leichte Ringhörigkeit des Hotels! Diese sind halt Gebäude von den Baubum der sechziger und siebziger Jahre. Ich kann es aber trotzdem weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Tolle Unterkunft mit sauberen Zimmer, alle mit Balkon, schöne Aussicht, super Frühstücksbuffet, sehr freundlicher Service, nette Gastgeber (immer für einen Witz zu haben), gute Lage gleich bim Bahnhof! Wir fühlten uns sehr wohl, kein Hotel wo man mit Kravatte und Abendkleid erscheinen muss und dennoch einen guten Standard hat!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Schöftland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Bei unserer Anreise um 17.30 Uhr war man sehr überrascht und nicht sonderlich erfreut, da für uns keine Buchung zu finden war. Auf unser Vorweisen der Buchungsbestätigung erwähnte man knapp, es sei noch ein Zimmer frei. Die Betten für die Kinder seien aber noch nicht bezogen und bereit, es würde jedoch umgehend erledigt.
Wir haben unsere Sachen im Zimmer deponiert und haben Grindelwald erkundigt. Bei unserer Rückkehr um 19.20 Uhr waren die Betten immer noch nicht bereit. Bei nochmaligem nachfragen an der Reception war Schichtwechsel und die anwesende Dame wusste von nichts! Sie nahm sich der Sache an und es klappte dann doch noch.
Das Essen ( à la carte ) war sehr gut. Das Service-Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücks-Buffet war ok.
Die Lage direkt am Bahnhof und die Aussicht auf die Berge ist einmalig.
Das Familienzimmer war geräumig und das Bad neu renoviert. Allerdings sind die Badetücher für die Kinder leider vergessen gegangen!?.
Bei geschlossenen Fenstern war vom regen Bahnverkehr nichts zu hören. (gut isoliert)
Die Liftanlagen und die Teppiche auf den Gängen wirkten doch sehr in die Jahre gekommen.
Zusammenfassend: das gesammte Preis - Leistung Verhältnis stimmt in keiner Art und Weise. Unter Gastfreundschaft verstehen wir etwas anderes, auch wenn man "nur" für eine Nacht Gast ist.
Wir kommen bestimmt nicht mehr ins Hotel Derby

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wir waren für vier Nächte im Derby Hotel. Es liegt direkt am Bahnhof und bietet somit einen optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen. Trotz der belebten Umgebung war es im Hotelinneren recht ruhig.
Der Empfang war freundlich, aber auch nicht mehr.
Unser Zimmer war zwar geräumig und hatte einen Balkon mit toller Aussicht auf die Eigernordwand, aber ist offensichtlich seit den 60er oder 70er Jahren nicht mehr rennoviert worden. Es war sehr dunkel, altmodisch, abgewohnt und wenig einladend. Die Sauberkeit war mäßig. Alles wirkte etwas schmuddelig. Ebenso in den Fluren und im Restaurant.
Zu unserem Aufenthalt gehörte ein Frühstücksbuffet, welches sehr einfach gehalten war. Das Servicepersonal wirkte sehr unmotiviert und zum Teil auch sehr ungepflegt. Im Frühstücksraum war es recht eng und laut.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr schlecht und wir würden hier nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel Derby liegt direkt beim Bahnhof Grindelwald, von wo aus man mit dem Zug auf das Jungfraujoch reisen kann.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer tadellos sauber und gut eingerichtet. Die diversen Restaurants verfügen über ein grosszügiges Angebot an regionaler, nationaler und internationaler Küche. Für einen kleinen Aufpreis gab es am Abend ein hervorragendes 5-Gang-Diner. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig mit extrem grosser Auswahl.
Dieses Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Derby Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derby Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 75, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 5 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 8 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Derby Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Otel, Hotels.com, Agoda, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derby Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Derby Grindelwald
Derby Hotel Grindelwald

Wenn Sie Derby Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.