“Gute Lage, aber...” 2 von 5 Sternen

Nr. 11 von 39 Hotels in Grindelwald
NRW
“Gute Lage, aber...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wir waren für vier Nächte im Derby Hotel. Es liegt direkt am Bahnhof und bietet somit einen optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen. Trotz der belebten Umgebung war es im Hotelinneren recht ruhig.
Der Empfang war freundlich, aber auch nicht mehr.
Unser Zimmer war zwar geräumig und hatte einen Balkon mit toller Aussicht auf die Eigernordwand, aber ist offensichtlich seit den 60er oder 70er Jahren nicht mehr rennoviert worden. Es war sehr dunkel, altmodisch, abgewohnt und wenig einladend. Die Sauberkeit war mäßig. Alles wirkte etwas schmuddelig. Ebenso in den Fluren und im Restaurant.
Zu unserem Aufenthalt gehörte ein Frühstücksbuffet, welches sehr einfach gehalten war. Das Servicepersonal wirkte sehr unmotiviert und zum Teil auch sehr ungepflegt. Im Frühstücksraum war es recht eng und laut.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr schlecht und wir würden hier nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel Derby liegt direkt beim Bahnhof Grindelwald, von wo aus man mit dem Zug auf das Jungfraujoch reisen kann.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer tadellos sauber und gut eingerichtet. Die diversen Restaurants verfügen über ein grosszügiges Angebot an regionaler, nationaler und internationaler Küche. Für einen kleinen Aufpreis gab es am Abend ein hervorragendes 5-Gang-Diner. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig mit extrem grosser Auswahl.
Dieses Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Angi2478
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2009

Die Lage ist perfekt für Zugreisende, das Hotel befindet sich direkt am kleinen Grindelwalder Bahnhof. Da nur ca. 3 Züge pro Stunde kommen und auch diese sehr langsam einfahren, beeinträchtigt das den Aufenthalt nicht im mindesten, da die Fenster gut isoliert sind. Die Zimmer selbst sind sehr klein und das Bad noch kleiner. Wenn man auf dem WC sitzt kann man sich gleich noch die Zähne putzen... Aber alles war super sauber und das Zimmer war hübsch hergerichtet. Das Bad würde sicherlich einmal eine Revision vertragen, aber da es so sauber ist, stört es nicht so sehr. Beim Frühstück gab es ein Buffet mit guter Auswahl, jedoch waren die angebotenen Brote nicht besonders schmackhaft (besonders die Gipfeli und Weggli). Die Frühstückseier waren steinhart. Fleisch, Käse und Marmeladen Auswahl waren toll. Enttäuschend war der Dosen-Fruchtsalat.
Obwohl wir in der Vorsaison dort waren, schaffte es das Personal nicht, einmal freundlich zu lächeln oder höflich unsere Fragen zu beantworten... Wie wird das wohl in der Hauptsaison, wenn sie richtig gestresst sind?
Im Gesamten ist das Hotel aber doch empfehlenswert, denn zu diesem super Preis (Tipp: buchen über Internetportale - haben über 50 SFr. gespart im Vergleich zur Direkptbuchung im Hotel) findet man nichts entsprechendes in Grindelwald.

• Aufenthalt Mai 2009
newcastle upon tyne
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2007

Mein Sohn und ich wohnten im Hotel Derby über Neujahr. Typisch für Skihotels war das Zimmer einfach, aber äußerst sauber und gemütlich. Das Badezimmer war winzig, aber ebenfalls makellos. Wir konnten den Zug hören, was unsere Ferien aber nicht störte. Unser einziges Problem war, dass wir uns wie in einem Goldfischglas vorkamen, denn es gab keine Jalousien im Zimmer, nur Vorhänge, und wir konnten von allen Leuten auf der Plattform gesehen werden. Wir verbrachten viel Zeit bei geschlossenen Vorhängen und elektrischem Licht.

Das Essen war erstklassig und das Sylvesteressen eines der besten unseres Lebens. Die Sauna war sauber, hatte aber nur eine Dusche, was zu belebteren Zeiten zu Stau führen konnte. Insgesamt ein gutes Hotel, das wir wieder zu besuchen hoffen.

Devon, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2006

Seit nunmehr 5 Jahren fahren wir jeden Januar für eine Woche in das Hotel Derby. In den letzten drei Jahren waren wir mit einer Gruppe von Freunden hier. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen. Die Besitzer und Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ist erstklassig und man kann einfach aus dem Hotel in einen Zug den Berg hinauf steigen, ein echter Vorteil. Nun gut, es hat keinen Pool, aber nur 5 Minuten entfernt gibt es einen Olympiareifen, den man mit dem Besucherpass auch noch umsonst nutzen kann. Das Hotel ist bestens für Skifahrer und solche, die es nicht gerne tun, geeignet. Man kommt überall hin und ist nicht nur auf diese Stadt beschränkt. Die Verbindung der steilen und engen Züge und der Seilbahn usw. schaffen ideale Bedingungen für alle. Das Hotel und dieser Ferienort sind sehr empfehlenswert. Bewertung von Roy und Adrienne, Devon, England.

Sie waren bereits im Derby Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derby Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 75, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 5 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 8 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Derby Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Agoda, Otel, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derby Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Derby Grindelwald
Derby Hotel Grindelwald

Wenn Sie Derby Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.