“Sehr entäuscht...” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 26 von 61 Restaurants in Grindelwald
Murten, Schweiz
“Sehr entäuscht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ich hatte zum Geburtstag meiner Freundin eine "Suite" mit Kamin gebucht für gesamt 570.-!!

Erstens war kein Kamin vorhanden, die sogenante Suite war völlig überteuert, und das essen ohne Geschmack.

Wir sind ein Paar das sich eher im Hintergrund hält, und nicht mit Kleidung und Geld protzt. Im Restaurant wurden wir zweitklassig behandelt, der Gruss aus der Küche war sehr trocken, das Gemüse hatte 0 Geschmack, und die Suppe auch nicht.

Wir sind uns leider andere Gastfreundschaft und betreuung gewohnt...

Schweizerhof3818, Geschäftsführer von Restaurant Schmitte, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Ruprecht, sehr geehrte Frau Kramer,

vielen Dank für Ihren Beitrag auf dem Portal von tripadvisor, welchen wir aufgrund technischer Unstimmigkeiten mit dem Anbieter leider erst heute erhalten haben.

Wir schätzen Ihre offene Kritik sehr, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern.

Wie wir nachvollzogen haben, hatten Sie über das Online-Buchungsportal die „First“-Suite #604 bzw. #804 gebucht, welche über einen Kamin verfügt. Vor Ihrer Anreise wurde Ihnen als Erstgast in unserem Hause ein upgrade gewährt von der ca. 42qm grossen Dachsuite ohne Balkon / Terrasse in eine ca. 70qm grosse Suite mit Terrasse (#153). Leider verfügt keine dieser Suitetypen („Bussalp“) über einen Kamin. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Fehlentscheidung.

Bzgl. der Essensqualität / des Geschmacks vom Dinner, welches Sie in unserem Halbpensions-Restaurant „Alpterrassen“ eingenommen haben, fehlt uns leider der Hintergrund zur fairen Beurteilung. Unseres Wissens nach haben von unseren an diesem Abend 60 anwesenden Gästen ausschliesslich Sie reklamiert und dies nicht direkt an dem Abend, sondern erst mit diesem Eintrag. Natürlich sind grundlegend Geschmäcker verschieden, jedoch ist es unser oberstes Ziel mit unserem täglich wechselnden 6-Gang Dinner nach Möglichkeit alle Gaumen zu erfreuen. Sollte dies anhand der Menü-Auswahl nicht möglich sind, steht jederzeit (auf der Rückseite der Menükarte) unsere tägliche Auswahlkarte kostenlos zur freien Verfügung. Auch ist unser Küchenteam stets erfreut, wenn es individuelle Wünsche gibt, welche sie ad hoc erfüllen dürfen. Hierfür bitten wir lediglich um die entsprechende Information – bspw. darüber, dass das Essen „ohne Geschmack“ ist – um entsprechend reagieren zu können, weshalb unsere Service-Mitarbeiter sich auch stets erkundigen, ob die Gerichte zur Zufriedenheit unserer Gäste sind.

Sehr geehrter Herr Ruprecht, sehr geehrte Frau Kramer, wir teilen Ihre Enttäuschung darüber, Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt zu haben. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, unser Haus und die Qualität unserer Küche in dem rechten Licht erneut zu präsentieren, wie unsere Gäste und wir es gewohnt sind.

Mit freundlichen Grüssen aus Grindelwald,
i.V. Ihrer Gastgeber, Familie Anneliese & Otto Hauser-Seger
und dem ganzen Schweizerhof-Team,

Henryk Krause
Betriebsassistent

Lachen, Schweiz
“Ambiente, Service und Küche outstanding”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in unserer Ferienwoche in Grindelwald in verschiedenen Restaurants sehr gut gegessen. Das Nachtessen in der Schmitte war aber klar der Höhepunkt. Eine Küche, die in der Qualität ihresgleichen sucht, Servicepersonal, das den Job nicht nur gut macht sondern ihn auch lebt, eine Weinkarte die zu allem passt, mit vielen Schweizer Weinen und alles in einem Ambiente, das einfach in diese Umgebung passt.

Aufenthalt Oktober 2013
Dürnten
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Wir waren nach einer langen Wanderung in Grindelwald angekommen und haben zum Glück den Tipp bekommen, im Hotel Schweizerhof (Restaurant Schmitte) zu essen. Es gibt eine romantische, ruhige Gartenanlage, wo wir ein Apéro hatten. Zum Essen gingen wir dann nach drinnen und waren von der Bedienung sofort begeistert. Wir konnten das Menu, welches auch Halbpensionsgäste des Hotels bekamen, bestellen. Ein wirklich sehr gutes 6-gang-Menu zum Preis von CHF 55.00 pro Person, das ist nahezu unschlagbar. Die Menge war perfekt, die Qualität hervorragend.
Wir werden ganz sicher wieder hierher zurückkehren.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente