“Ausgezeichnetes Hotel mit hervorragender Küche” 5 von 5 Sternen

Hotel Hirschen
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 135, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 29 von 39 Hotels in Grindelwald
Biel
“Ausgezeichnetes Hotel mit hervorragender Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Nach einem überaus herzlichen Empfang im Hotel beeindrukte das "heimelig" eingerichtete Zimmer. Die Mischung aus modernem Badezimmer und den klassisch gestalteten Möblierung verlieh dem Zimmer einen Charme welcher der Region Berner Oberland absolut gerecht wird. Das Zimmer war sauber, die Betten bequem. Zu beklagen gibt es dabei absolut nichts. Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind bequem über einen Fahrstuhl erreichbar.

Für anstehende Skiferien hat das Hotel einen eigenen Raum für Ski und Skischuhe. In diesem kann die Ausrüstung zum trocknen gelagert werden. Dabei ist der Raum gut gesichert. nur Hotelgäste haben zutritt zu diesem.

Auch die Küche des eigenen Restaurants ist hervorragend. Das Fondue (gewählt hatten wir die Variante Klassisch) war sehr gut. Die servierten Portionen waren mehr als genügend um sogar einen grossen Esser zufrieden zu stellen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt dabei sehr gut.

Das Frühstücksbuffet glänzte mit mehreren verschiedenen frischen sorten Brot, diversen Käsesorten, Aufschnitt, Früchten und vielem mehr. Das Highlight dabei war eine Saftzentrifuge, in welcher man mit Gemüse und Früchten seinen eigenen Saft herstellen konnte.

Das Personal war dabei die ganze zeit überaus freundlich und zuvorkommend. Wir können das Hotel jedem weiterempfehlen der in Grindelwald seinen Urlaub verbringen möchte. Auch wir werden beim nächsten mal wieder ins Hotel Hirschen gehen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Hotel Hirschen, da wir das erste Mal bereits sehr zufrieden waren. Nachdem auf der Homepage des Hotels (das Hotel ist nach unserem Kenntnisstand nur direkt buchbar, was sich aber sehr positiv auf die Preise auswirkt) kein Doppelzimmer für den gewünschten Zeitraum verfügbar war, probierten wir es telefonisch. Und bekamen (wieder) ein günstigeres, einfacheres Zimmer im separaten Gebäude direkt hinter dem Hotel angeboten. Das Zimmer hat alles, was man braucht: Sauberkeit, genügend Platz, Dusche und Bad sowie TV. Die fehlende Aussicht vermissten wir nicht, wir wurden darüber auch am Telefon transparent informiert. Die spektakuläre Bergwelt geniesst man sowieso am besten ausgiebig unterwegs auf der Skipiste.

Das Frühstücksbuffet (auch in den günstigeren Zimmern im Preis inbegriffen) überzeugt durch frische Produkte und eine angemessene Auswahl. Einziger kleiner Wermutstropfen war der sehr wässrige Kaffee (sogar der Espresso), der noch verbessert werden sollte.

Fazit: wer spontan einige Skitage in Grindelwald verbringen möchte, zentral gelegen eine einfache, aber preiswerte Unterkunft sucht, sollte unbedingt dem Hirschen eine Chance geben!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist im Preis-/leistungsverhältnis und Standort sehr gut. Ebenfalls sehr gut ist der Service an der Reception. Was aber der absolute negative Höhepunkt war, war das bestellte Raclette à discretion. Wir vier junge Männer wollten ein gemütliches Racletteessen geniessen und essen nun mal
mehr als gewisse Standarttouristen. Nach zwei Teller Käse wollte man uns keinen mehr bringen. Wirwurden am Tisch nicht mehr beachtet. Uns wurde dann mitgeteilt, wir hätten jetzt schon genug gegessen und seien über dem Schnitt. Wiederwillig hat man uns dann in langen Abständen Käse und Zutaten gebracht. Unglaublich so etwas, da muss man sich nicht wundern wenn der Schweizer nach Österreich zum Skifahren geht, denn da würde so etwas nicht vorkommen. So etwas kann ich nicht akzeptieren und werde das Hotel Hirschen niemandem zum Essen empfehlen. So etwas geht in der Gastronomie gar nicht. Unglaublich so etwas. Das habe h noch nie erlebt.

• Aufenthalt März 2013
Iserlohn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Dreisterne Haus hat uns wieder sehr gut gefallen. Waren schon 2 x dort. Der Empfang war wieder sehr herzlich und unser Zimmer hell und freundlich. Und natürlich tiptop sauber. Die Zimmer sind landestypische eingerichtet , allerdings nicht sehr groß. Das Bad mit Wannendusche ist ohne Fenster.
Das Frühstücksbuffee ist klasse mit allem was man sich wünscht. Ein guter Start in den Skitag.
Man kann im Restaurant abends auch ausgezeichnet speisen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Göteborg, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Die Begrüssung bei Ankunft war sehr freundlich. Wir erhielten alle notwendigen Informationen, Hilfe bei der Reservation eines Restaurants und viele Broschüren und Informationsmaterial.
Das Zimmer war einfach, aber gut. Holzmöbel, wie das bei Berghotels üblich ist, aber alles wunderbar sauber. Das Badezimmer war unerwarteterweise recht gross, mit Badewanne und grosser Ablagefläche. Alles war perfekt sauber.
Das Zimmer lag in einem Gebäude hinter dem eigentlichen Hotel, so dass wir leider keinen Blick auf die Berge geniessen konnten. Dafür hörten wir die Strasse auch nicht.

Das Frühstücksbuffet war etwas klein, aber durchaus vielfältig. Der Kaffee wurde sofort serviert und auf Anfrage auch aufgefüllt.

Alles in allem ein solides Hotel für einen guten Preis.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Iserlohn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Wir hatten ein komplett Angebot gebucht, Unterkunft mit Halbpension incl. Skipass. Das war prima. Wir wurden sehr nett begrüßt und bekamen ein gemütlich eingerichtetes Zimmer mit Blick auf den Eiger.Frühstück gab es als Büffee und Abends wurde ein sehr leckeres Dreigänge Menue serviert. Wir hatten eine super Woche in einem einmaligen Skigebiet.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
luzern
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2008

Wir bestellten im Hotel Hirschen:
1 Cappuccino: Die Tasse (inkl.Henkel) war voll mit überloffenem Cappuccino, Kakao und Milch (teilweise eingetrocknet) überlaufen. Bei Rückgabe derselben und Reklamation meinte der Chef, das sei normal, ein Capuccino sehe so aus. Er wurde trotz Intervention und Rückgabe verrechnet.
Die Kinder bestellten einen Apfelstrudel mit Vanilleglace und einen Bananensplitt. Beide Desserts waren zwar schön mit einer Ananasscheibe (mal frisch) dekoriert. Die Ananasscheibe war sage und schreibe mehr als 1 cm breit braun (Rand), also bereits verdorben. Auch hier schenkte der Besitzer unserer Meldung keine Beachtung.
Ob mein Vermicelle wirklich frisch war, wage ich nicht zu fragen, nach den Erlebnissen. Summasummarum kostete der Spass Fr. 29.-- und eine Nacht lang Übelkeit und Magenschmerzen.

Von diesem Restaurant soltle dringend abgeraten werden. Kein Wunder, wenn der Konkurs bald ins Haus schneit. Recht so, denn es gibt genügend andere Restaurants/Hotels, die sich Mühe geben und die notabene auch durch Erfolg belohnt werden sollten.

Fazit: Hände Weg von Hirschen-Essen.

• Aufenthalt September 2008

Sie waren bereits im Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen

Anschrift: Dorfstrasse 135, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 29 von 39 Hotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirschen 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirschen Unterkunft
Hirschen Hotel Grindelwald

Wenn Sie Hotel Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.