“Hotel entspricht nicht unseren Bedürfnissen” 3 von 5 Sternen

Parkhotel Schoenegg
3.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 161, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 3 von 40 Hotels in Grindelwald
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hotel entspricht nicht unseren Bedürfnissen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Parkhotel Schönegg haben wir für ein Wochenende in Grindelwald gebucht. Nach den Bildern und Eindrücken der Hotel-Webseite hatten wir uns allerdings mehr erhofft. Zunächst das Positive: Unser Zimmer war sehr grosszügig, wirkte überraschend edel und wertig sowie gemütlich. Das Bett war angenehm und wir haben sehr gut geschlafen. Leider folgte auf die Überraschung des sehr guten Zimmers die Ernüchterung - alles andere liess nämlich zu wünschen übrig.
Im Wellnessbereich haben wir uns überhaupt nicht wohlgefühlt. Das Hallenbad machte einen ordentlichen Eindruck, Kinder sprangen jedoch von allen Seiten in den Pool, weshalb wir rasch in den Saunabereich wechselten. Dort hatten wir zunächst das Gefühl, im Keller zu sein, alles eng und ungemütlich, woran auch die hellen "Plättli" nichts änderten. Das Dampf-Kräuterbad ist eine Zumutung - noch nie haben wir in einem Dampfbad auf Plastikschalen gesessen, sehr unangenehme Erfahrung. Die finnische Blocksauna war dann immerhin ein Lichtblick. Der Ruheraum wirkte eher wie ein umfunktionierter Abstellraum, auch hier von entspannender Atmosphäre keine Rede. Da half nur noch ein feines Abendessen, der 5-Gänger tönte immerhin vielversprechend... Doch weit gefehlt, was uns hier aufgetischt wurde, war ein echter kulinarischer Tiefpunkt. Weder wirkte das Essen frisch, noch war es in irgendeiner Weise überzeugend gekocht und zubereitet. Ein biederer, langweiliger und mehr oder weniger geschmacksneutraler Gang folgte auf den nächsten. Den empfohlenen Schweizer Rotwein würde ich nicht mal zum Kochen verwenden. Der Empfang und Kontakt mit der Familie Stettler war immerhin herzlich und fröhlich, das Personal im Restaurant wirkte allerdings nicht sehr eingespielt und verrichtete Dienst nach Vorschrift, es sei denn, die Gäste hatten Kinder - da kam plötzlich Freude auf...
Insgesamt dürfte das Schönegg ein Hotel sein, in dem sich vor allem Familien wohl fühlen, denen die Lage und ein angenehmes Zimmer wichtiger als feines Essen und ein schöner Wellnessbereich sind. Wir kommen jedenfalls nicht wieder.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel zeichnet sich durch einen äußerst zuvorkommenden Service aus. Die Zimmer sind ausreichend groß und komfortabel. Das Essen ist sehr gut; der Speisesaal hat allerdings die für 2010 angekündigte Renovierung dringend nötig. Schwimmbad und Sauna waren sehr gepflegt. Sehr gute Anbindung für Skifahrer: Zur Firstbahn sind es 5 Minuten zu Fuß; der Skibus fährt direkt vor dem Haus ab.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Hongkong, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Sehr nettes familiengefuehrtes Hotel mit guter Lage. Perfekt fuer Wintersportler!

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2007

Erstklassige Angestellte, die immer freundlich und hilfsbereit waren, tolles Essen und tolles Ambiente. Wir hatten ein Familienzimmer mit großem Balkon und einem atemberaubenden Blick auf den Eiger. Würden auf jeden Fall wieder hin und fanden es klasse, dass man zu Fuß direkt zum Skilift laufen konnte und die beste Skipiste hinter dem Haus hatten – klasse!

metz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2006

Ein bezauberndes Hotel, toller Ausblick, wunderschöner Poolbereich mit Panorama und schöner Garten.

Ursprünglich bei www.tripadvisor.fr auf Französisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

Sie waren bereits im Parkhotel Schoenegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schoenegg

Anschrift: Dorfstrasse 161, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 3 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 3 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Schoenegg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schoenegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Schoenegg Grindelwald

Wenn Sie Parkhotel Schoenegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.