“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

- einen freundlichen Empfang
- eine witzige Bardame
- top geschultes Servicepersonal
- einen humorvollen Hotelbesitzer
und dazu geräumige, geschmackvoll eingerichtete Hotelzimmer an ruhiger und doch zentraler Lage?

Dann sollten Sie jetzt buchen... Sie werden es nicht bereuen!

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Uns hat es im Parkhotel Schönegg sehr gut gefallen. Wir waren im alten Hausteil einquartiert, mit grossem Balken und geräumigem Zimmer. Auf der Hotelterrasse lässt es sich wunderbar frühstücken, mit prächtigem Blick auf den Eiger.

Besonders gut gefallen hat uns der persönliche und sehr aufmerksame Service. Auch für Tipps zu Wanderrouten steht das Personal gerne zur Verfügung.

Wir können das Parkhotel Schönegg wärmstens empfehlen und planen schon bald wieder einen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Hier wird Gastfreundschaft gelebt! Hüttenwirt Stettler und sein Team verdienen grosses Lob. Küche ausgezeichnet (probiert die Forelle aus dem Thunersee!). Service ausgezeichnet. Zuvorkommend. Freundlich. Hilfsbereit. Aufmerksam. Gut gelaunt. Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war für ein Wochenende mit meinem Sohn zum Skifahren dort Zuerst das Positive: Das Servicepersonal vom Empfang bis ins Restaurant war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Sauberkeit ist top. Dann kommen ein paar kleinere negative Punkte, die doch das ganze Bild zurechtrücken: der Pool ist einfach ein rechteckiges Becken ohne Kinderplatz. Dh kein wenig tiefer Bereich, keine Rutsche, kein 'Erlebnisbad'. Ein einfaches 1 m Sprungbrett hätte
schon gereicht! Die offene Weinkarte ist für Weinliebhaber eine herbe Enttäuschung. Da bestellt man 2 dl Rotwein und man bekommt ein kleines billiges Fläschchen, das ich höchstens zum Kochen brauche. Eine ordentliche offene Weinkarte wäre für dieses Möchtegern-4-Sternhotel angemessen. Für Erwachsene war ein leckeres Mehrgängemenu am Abend geplant. Ich Erwachsene konnte es geniessen. Nur haben Kinder ja nicht alles gern, für den Sohnemann wurde auf Wunsch ein anderes Gericht gebracht (also Hauptspeise und Glace). Leider aber bezahlte er den vollen Preis! Insgesamt wie im Titel gesagt: bezahlt werden 4 Sterne, kriegen tut man 3.

• Aufenthalt März 2013
Schoenegg, Leiter Front Office von Parkhotel Schoenegg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Parkhotel Schoenegg zu beurteilen. Schön, dass Ihnen das Auftreten unseres Teams, das Abendessen sowie die Sauberkeit in unserem Hause gefallen hat.

Wir bedauern sehr, dass unser Schwimmbad Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Ihren Hinweis auf unsere Weinkarte nehmen wir sehr ernst und wir werden Ihre Inputs bei der nächsten Überarbeitung unserer Weinkarte miteinbeziehen.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Grindelwald Aufenthalt dennoch in guter Erinnerung behalten werden.

Familie Stettler und das freundliche-fröhliche Team
Muenchenstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ich komme mittlerweile seit einigen Jahren in das Hotel, zu jeder Jahreszeit und ich verbrine immer wieder eine sehr entspannte Zeit. Egal ob nur ein Wochenende oder ein Aufenthalt von einer Woche, die Zeit ist nie zu lang, das Personal ist sehr nett, extrem aufmerksam und hilfsbereit, selbst wenn es um "ungewöhnliche" Situationen geht. Die Zimmer sind nach vollendeter Renovierung sehr ansprechend gestaltet, das Highlight, der Swimmingpool mit dem Whirlpool mit Blick auf die faszinierenden Berge, wird von uns (mit Mann und fast zweijähriger Tochter) sehr gerne genutzt. Für unsere Tochter, die unsere eigenen Hunde während der Woche Skiurlaub vermisste, war Tschingel, der Border-Collie der Stettlers, eine willkommene Abwechslung, konnte sie doch mit ihm Fussball spielen.
Wir kommen immer wieder gerne zurück, da das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu allen anderen Hotels am Ort wirklich fantastisch ist. Aber der Hauptgrund, immer wieder ins Parkhotel Schoenegg zurück zu kehren, ist die gesamte Crew des Hotels - ich habe selten so natürlich freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ja, die Schweiz ist teuer, die dortigen Skiorte sind besonders teuer, und während der Saison sind sie exorbitant teuer. Deshalb ist das Parkhotel Schönegg gerade im Winter alles andere als billig. Aber in der Relation zu anderen Häusern am Ort ist es seinen Preis wert.
In den renovierten Zimmern fehlt es an nichts. Breite, bequeme Betten, Bad mit Wanne, Balkon mit Bergblick und kostenloses WLAN ... Außerdem gibt ein großes Schwimmbad und eine Sauna sowie kostenlose Gutscheine für ein nahe gelegenes Sportstudio. Der Speiseraum ist hell und freundlich eingerichtet, das Frühstück nicht luxuriös, aber mit allem versehen, was europäische Gäste erwarten.
Das Haus rangiert auf jeden Fall weit über dem üblichen Drei-Sterne-Standard. Und das liegt ganz besonders am großartigen Personal. Überall Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit - vom Zimmermädchen bis zum Chef, der jeden Morgen seine Runde macht, um sich persönlich um das Wohl seiner Gäste zu kümmern.
Ich war dort, um eine Konferenz in einem nahe gelegenen Vier-Sterne-Hotel zu besuchen. Nach allem, was ich gesehen und gehört habe, konnte ich mich zu meiner Hotelwahl nur beglückwünschen

• Aufenthalt März 2013, Business
Hofstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Meine Jungs und ich haben eine wunderschöne Ferienwoche im Parkhotel Schönegg in Grindelwald verbracht. Speziell genossen haben wir nach dem Skifahren bzw. Winterwandern die Erholung im Spa und das tolle Nachtessen. Speziell aufgefallen ist uns die stets zuvorlkommende, aufgestellte und super freundliche Betreuung - echt Klasse!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Parkhotel Schoenegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schoenegg

Anschrift: Dorfstrasse 161, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 3 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 3 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Schoenegg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schoenegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Schoenegg Grindelwald

Wenn Sie Parkhotel Schoenegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.