“Angenehmes Hotel in Grindelwald” 5 von 5 Sternen

Parkhotel Schoenegg
3.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 161, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 3 von 39 Hotels in Grindelwald
Augsburg, Deutschland
“Angenehmes Hotel in Grindelwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Grindelwald, zum Bahnhof gehen Sie zu Fuß knapp 5 Minuten. Ich bin mit dem Auto gekommen und konnte kostenlos beim Hotel parkieren.

Mein Zimmer war von normaler Größe, ruhig und angenehm eingerichtet und verfügte über einen Balkon.

Das Frühstück war sehr gut, es gab eine sehr gute Kaseauswahl auch mit regionalen Produkten aus Grindelwald. Dazu frische Früchte, gute Gipfeli und guten Kaffee. Das Ambiente ist angenehm und das Personal sehr freundlich.

Das Abendessen im Hotel bot leider nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Gerichten ohne Fleisch. Als Alternative zu dem Schweineschnitzel als Hauptgang gab es nur eine Pasta al arrabiatta oder eine Käseschnitte. Die Tomatensosse war gut, aber leider hat der Koch die Pasta zu weich gekocht. Die übrigen Gänge waren an diesem Abend ohne Fleisch und gelungen. Der Service der überwiegend italienischen Kellner war sehr freundlich und
professionell. Der Preis für das Abendessen im Hotel war für Schweizer Verhältnisse günstig.

Das Hotel ist sehr angenehm und man sieht, dass die Inhaber sich Mühe geben, auch in Details gut zu führen und dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Gerne komme ich wieder.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Winterthur, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Parkhotel ist eine sehr schöne Anlage mit kleinem Wellnessbereich, beinhaltend Schwimmbad, Jaccuzzi, Dampbad, Sauna und entsprechenden Ruhe und Abkühlbereich.
Die Zimmer sind schön und sachlich möbliert. Da und dort ein kleines Detail. Ich bin kein Fan von europäischen Hotels, aber ins Parkhotel Schönegg mit der schönen Aussicht würde ich auf jedenfall wieder besuchen. Wir waren im 3. Stock, Doppelzimmer, mit kleinem Flat-TV und einer teilweise gemauerten Wand (attrappe, aber schön). Kann ich nur empfehlen. Preis war mit Halbpension und gratis Wellness-Benützung. Das Nachtessen war 5-gängig, schmackhaft und schön angerichtet. Frühstücks-Buffet war gut. Rühreier waren nicht so hammer, da bin ich mir aus den Shangri-La's besseres gewöhnt. Alles in allem: Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Gut gelegenes, persönliche geführtes Hotel mit angenehmer Atmosphäre - aber nichts für design freaks!

POSITIV :-)
-Lage (ruhig, zentrumsnah, direkt neben Bushaltestelle und Firstbahn)
-Zustand (alles neu renoviert, gute Mischung von antiken und modernen Möbeln)
-Infrastruktur/Angebot (grosses Hallenbad und Wirlpool mit toller Aussicht auf die Bergwelt)
-gemütliche Lobby/Bar (Bibliothek, viele Tageszeitungen, Cheminée)
-Küche (überzeugt haben v.a. die zahlreichen einheimischen Produkte sowie Fleichgerichte und Saucen)
-persönliche Gästebetreuung durch Besitzer
-schöne und grosse Familien-Suiten im Chalet
-Gratis Gletscherwasser
-sehr freundliches Personal
-Sauberkeit

NEGATIV :-(
-Dekoration im Hotel (nichts für Design-Freaks)
-Skiraum und Saunabereich sind nicht mehr update
-Frühstücksbuffet mit immer gleichem Angebot
-Matratze war für Begleitung zu hart

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Grindelwald und Umgebung ist ein landschaftlich traumhaft schönes Gebiet zum Wandern und Skifahren. Das Hotel Schönegg bietet einen prima Ausgangspunkt innerhalb Grindelwalds, da es zur First-Bahn-Station und zur Bushaltestelle kaum eine Minute Fußweg weit entfernt liegt. Das Hotel liegt dennoch ruhig, da es etwas versetzt zur Dorfstraße und außerdem im oberen Bereich des Ortes liegt, wo der Verkehr nicht mehr so dicht ist. Aus den Zimmern zur Süd- und Süd-West-Seite hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Bergwelt.
Einziger Nachteil Grindelwalds ist, dass es relativ tief liegt und deswegen die Wege zu den (sehr schönen) Pisten weit sind: Ca. 45 Minuten muss man mindestens einrechnen, um auf die Berge hoch zu kommen; entweder mit der Bahn oder mit den Gondeln.
Der Service im Hotel ist zuvorkommend und freundlich; das Team im Restaurant sehr aufmerksam und jederzeit bereit, auf Wünsche der Gäste einzugehen. Das Essen im Rahmen der Halbpension war solide und gut zubereitet (gute Qualität der Speisen, gute Auswahl, zum Menü immer Salatbuffet und Käseauswahl). Eine besonders raffinierte Küche kann man jedoch nicht erwarten. Das, was geboten wurde, war aber definitiv seinen Preis wert: schmackhaft und qualitativ gut. Einzig der Kaffee zum Frühstück war schauderhaft (das ist auch sonst in der Schweiz häufig so) und eine Alternative (z.B. Capuccino) musste extra bezahlt werden.
Das Schwimmbad und der Whirlpool sind sehr schön (mit Blick auf die Berge). Die Sauna ist groß und gut gepflegt. Der Ruheraum ist funktional, aber in Ordnung. Einzig das Dampfbad ist etwas lieblos und könnte renoviert werden.
Die Zimmer waren ebefalls sehr schön; neu renoviert, geräumig, absolut sauber und ruhig. Wir hatten zwei kleine Balkons nach Süden, was ebenfalls sehr schön war. Nach Norden heraus ist der Blick nicht ganz so schön, die Zimmer sind aber (meines Wissens) ebenfalls prima.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Parkhotel Schönegg haben wir für ein Wochenende in Grindelwald gebucht. Nach den Bildern und Eindrücken der Hotel-Webseite hatten wir uns allerdings mehr erhofft. Zunächst das Positive: Unser Zimmer war sehr grosszügig, wirkte überraschend edel und wertig sowie gemütlich. Das Bett war angenehm und wir haben sehr gut geschlafen. Leider folgte auf die Überraschung des sehr guten Zimmers die Ernüchterung - alles andere liess nämlich zu wünschen übrig.
Im Wellnessbereich haben wir uns überhaupt nicht wohlgefühlt. Das Hallenbad machte einen ordentlichen Eindruck, Kinder sprangen jedoch von allen Seiten in den Pool, weshalb wir rasch in den Saunabereich wechselten. Dort hatten wir zunächst das Gefühl, im Keller zu sein, alles eng und ungemütlich, woran auch die hellen "Plättli" nichts änderten. Das Dampf-Kräuterbad ist eine Zumutung - noch nie haben wir in einem Dampfbad auf Plastikschalen gesessen, sehr unangenehme Erfahrung. Die finnische Blocksauna war dann immerhin ein Lichtblick. Der Ruheraum wirkte eher wie ein umfunktionierter Abstellraum, auch hier von entspannender Atmosphäre keine Rede. Da half nur noch ein feines Abendessen, der 5-Gänger tönte immerhin vielversprechend... Doch weit gefehlt, was uns hier aufgetischt wurde, war ein echter kulinarischer Tiefpunkt. Weder wirkte das Essen frisch, noch war es in irgendeiner Weise überzeugend gekocht und zubereitet. Ein biederer, langweiliger und mehr oder weniger geschmacksneutraler Gang folgte auf den nächsten. Den empfohlenen Schweizer Rotwein würde ich nicht mal zum Kochen verwenden. Der Empfang und Kontakt mit der Familie Stettler war immerhin herzlich und fröhlich, das Personal im Restaurant wirkte allerdings nicht sehr eingespielt und verrichtete Dienst nach Vorschrift, es sei denn, die Gäste hatten Kinder - da kam plötzlich Freude auf...
Insgesamt dürfte das Schönegg ein Hotel sein, in dem sich vor allem Familien wohl fühlen, denen die Lage und ein angenehmes Zimmer wichtiger als feines Essen und ein schöner Wellnessbereich sind. Wir kommen jedenfalls nicht wieder.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel zeichnet sich durch einen äußerst zuvorkommenden Service aus. Die Zimmer sind ausreichend groß und komfortabel. Das Essen ist sehr gut; der Speisesaal hat allerdings die für 2010 angekündigte Renovierung dringend nötig. Schwimmbad und Sauna waren sehr gepflegt. Sehr gute Anbindung für Skifahrer: Zur Firstbahn sind es 5 Minuten zu Fuß; der Skibus fährt direkt vor dem Haus ab.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Hongkong, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Sehr nettes familiengefuehrtes Hotel mit guter Lage. Perfekt fuer Wintersportler!

Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Schoenegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schoenegg

Anschrift: Dorfstrasse 161, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 3 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 3 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Schoenegg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, T4B, Expedia, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schoenegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Schoenegg Grindelwald

Wenn Sie Parkhotel Schoenegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.