“Romantische Tage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Schweizerhof

Romantik Hotel Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Schweizerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Swiss Alp Resort 1-3 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 5 von 39 Hotels in Grindelwald
Winikon, Schweiz
“Romantische Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir verbrachten 3 wundervolle Tage in Grindelwald! Durch das "Januarloch" hatten wir sogar den Spa-Bereich nur für uns alleine für einen halben Nachmittag... Das romantische und sehr erholsame Rosenblütenbad im Whirlpool ist absolut empfehlenswert!!! Das Essen im Restaurant war sehr gut, das Frühstücksbuffett reichhaltig. Die Drinks vor dem schmeckten vor dem Kamin in der Lobby besonders gut. Vom Personal wird man sehr zuvorkommend behandelt, so kann es vorkommen, dass einem der Wein vom Chef persönlich eingeschenkt wird :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback über Ihren Kurzurlaub hier bei uns im Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald.

Schön, dass wir Sie so begeistert haben! Sehr gerne werden wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben - ein wohlverdienter Dank für ihren täglichen Einsatz.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause willkommen zu heissen.

Ihre Familie Anneliese & Otto Hauser-Seger
und das ganze Schweizerhof Team!

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben unser Familienweekend im Hotel sehr genossen. Das Hotel liegt nahe vom Bahnhof, was für uns Ideal war. Wir hatten insgesamt 8 Zimmer und alle waren sehr schön ausgestattet. Die Zimmer mit Sicht auf den Eiger können wir nur empfehlen, obwohl man früh morgens den Zug hören kann. Der Wellnessbereich ist klein aber fein - Dampfbad, Sauna oder Pool einfach herrlich nach einem Tag auf der Piste. Die Massagen sehr entspannend und die Preise dafür sehr moderat.
Frühstück war sehr gut - verschiedene Brotsorten, kleines Käsebuffet, Wurstwaren, feiner Lachs, Früchte Müesli und warme Speisen etc Da findet jeder etwas. Der Kaffee hat mir persönlich nicht so geschmeckt, dafür konnte ich aus einer Vielfalt von Teesorten wählen.
Die Mehrgang Menüs am Abend waren gut - hervorzuheben sind das feine Salat- und Käsebuffet. Hotellobby gross und gemütlich sogar mit Piano Unterhaltung und Kamin.
Das Personal hilfsbereit und sehr freundlich. Gefallen hat mir auch, dass man am Abreisetage wenn man von der Skipiste kommt die Möglichkeit hat noch zu duschen. Alles in allem ein gelungenes Wochenende !

Zimmertipp: Zimmer mit Eiger- Sicht
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Schweizerhof3818, Manager von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie "Ihre Seele baumeln" lassen konnten und die Zeit mit uns im herrlichen Grindelwald so sehr genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie sehr schon bald wieder in unserem gastfreundlichen Romantik Hotel Schweizerhof Grindelwald willkommen zu heissen und auf's Neue verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen,
Ihre Anneliese & Otto Hauser-Seger
und unser gesamtes Schweizerhof Team!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Als Vielreisende hat uns der Charme dieses Romantik Hotels von Anfang an bezaubert. Auch unsere Töchter im Teenagealter haben sich rundum wohlgefühlt. Die schöne Lage (mit imposantem Blick auf Eiger, Schreck- und Wetterhorn), das Chalet-Ambiente (mit charmantem und grosszügigem Livingroom-Bar-Restaurants-Bereich), die gemütlichen Suiten und der moderne SPA haben uns sehr gut gefallen. Alles ist harmonisch aufeinander abgestimmt. Der grosse IndoorPool macht jeden Schwimmer glücklich - ebenso der einladende Saunabereich. Die Hoteliers (und Eigentümer des innovativen Chalet-Resorts) sind präsent. Das gesamte RomantikTeam ist äusserst zuvorkommend und aufmerksam. Wir haben das grosszügige Frühstücksbuffet sehr geschätzt, ebenso die mehrgängigen Abendmenues (zwischen Weihnachten und Silvester). Die Küche ist kreativ und das Essen schmeckt hervorragend. Das junge und humorvolle Team hat uns wunderbar bedient. Wir können das Romantik Hotel Schweizerhof mit gutem Gewissen bestens empfehlen.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig. Schöne, rustikale Balkone.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Liebe Frau Viscuso, lieber Herr Wissmann,

ganz herzlichen Dank für Ihr Lob Ihren Dezember-Aufenthalt betreffend. Prima, dass wir Sie so begeistern konnten und Sie Ihren Kurzurlaub so sehr genossen haben.

Sehr gerne werden wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiterleiten, welche sich insbesondere jetzt nach diesen herausfordernden Tagen rund um Neujahr sicherlich sehr darüber freuen werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder hier bei uns im Schweizerhof in Grindelwald willkommen heissen zu dürfen.

Mit den allerbesten Wünschen für das Jahr 2014,
Ihre Familie Anneliese & Otto Hauser-Seger
und unser gesamtes Schweizerhof-Team!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein sehr schönes gemütliches Hotel. Perfekt für ein Wochenende zu zweit. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig das Essen hät ein wenig mehr Salz vertragen können. Zu empfehlen ist auch ein Aufenthalt im schönen Privat Spa.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass Sie eine so schöne, romantische, Zeit in unserem Schweizerhof in Grindelwald verbracht haben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen, jetzt da wir bereits mit grossen Schritten auf einen herrlichen Winter zugehen!

Mit herzlichen Grüssen aus den Bergen,
Ihre Anneliese & Otto Hauser-Seger
und das gesamte Schweizerhof Team!

PS: Das mit dem Salz machen wir ;-) !
Eggersriet
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Schon lange hatten wir als Ostschweizer geplant, mal Ferien im Berner Oberland zu machen. Die passende Unterkunft haben wir im Schweizerhof in Grindelwald gefunden. Beneidenswert für Hoteliers, wenn sie eine so grandiose Bergwelt mit anbieten können. Sicher ist die Konkurrenz gross und allgegenwärtig. Und deshalb muss sich auch ein Hotel mit Sicht auf die weltberühmte Eiger-Nordwand anstrengen.
Und das macht der Schweizerhof mit Bestnoten. Sicherlich hervorzuheben sind:
- Freundlichkeit des Personals
- Sauberkeit
- Auswahl in der Gastronomie (praktisch drei Restaurants zur Verfügung)
- Lage in Grindelwald (ruhig und trotzdem Nahe zum Bahnhof)
- Zimmergrösse und Ausstattung
Verbesserungswürdig wäre da höchstens noch das Angebot in Sachen Pool. Der zugegeben grosse Indoor-Pool hatte "nur" 28 Grad und keinerlei Düsen oder dann Sprudel. Die Gegenstrom-Düse war die einzige Abwechslung. Das Privat-Spa konnten/wollten wir uns nicht leisten.
Gestört hat mich noch, dass trotz der doch stattlichen Uebernachtungspreise ein Parkplatz in der grossen (und praktisch leeren) Tiefgarage Extra kostet. Muss nicht sein.
Also: Wir können das Arrangement mit den drei kulinarischen Abenden (Fondue, Halbpension und Gourmet-Abend in der Schmitte) sehr empfehlen. Man kann sich jeden Abend auf was Anderes freuen.
Nehmen Sie ein Zimmer mit Blick auf die Eigerwand und geniessen Sie die wunderschöne Natur und vorallem die Fahrt auf das Jungfraujoch (Pflichtprogramm ;-)

Zimmertipp: Zimmer mit Eigerblick !!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Romantik Hotel Schweizerhof Grindelwald. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Arrangement "3 Romantische Tage" - unserer kulinarischen Rundreise durch die Schweizerhof Restaurants - und natürlich mit unserem Servicegedanken begeistern konnten.

Auch ganz herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen das Spa und die Tiefgarage betreffend. Inbesondere beim Spa wird sich noch etwas tun, eine Erweiterung ist in Planung. Gerne nehmen wir dann Ihren Gedanken auf, etwas mehr Abwechlsung in den Pool zu bringen ... Wir werden uns bemühen, dies so verträglich zu gestalten, dass dann auch Gäste, welche eher die Ruhe am Pool suchen, nicht durch die Lautstärke der Whirl-Anlage gestört werden (räumliche Trennung etc.).

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Schweizerhof hier im herrlichen Grindelwald willkommen heissen zu dürfen. Bis dahin verabschieden wir uns mit unseren herzlichen Grüssen auch im Namen unseres gesamten Teams.

Ihre Gastgeber,
Anneliese & Otto Hauser-Seger!
Steffisburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Essen entsprach keiner 4Sterne Küche.wenig einfallsreich und kleine Portionen.
Sauce sah nach Fertigprodukt aus (Haut darüber)
Rührei am Frühstücksbuffet wohl nicht aus frischen Eiern (Eipulver?)
Heisswasser war nur lauwarm,Tee konnte nicht aufgegossen werden.
Preise in der Bar sehr gehoben.
Kaffee ungeniessbar.
Service sehr nett und zuvorkommend.
Alles sehr sauber,Spa eher klein aber sehr schön gemacht

• Aufenthalt März 2013, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Habe dieses Angebot über dein Deal gebucht. War ein super Hotel, sehr gute Lage nur 2 Minuten vom Bahnhof entfernt, aber trotzdem ruhig. Haben statt ein Hotelzimmer eine 2 1/2 Zimmer-Wohnung bekommen in der Residence. Diese Zimmer sind fast neu mit einer super Ausstattung. Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend, wenn man eine Frage hatte oder etwas anders wollte. Wir hatten eine Massage bei dem Angebot dabei, leider war diese Nachmittag um drei Uhr, was uns bei diesem schönen Wetter zu früh war. Wir konnten diese problemlos umtauschen in einen Aufenthalt im Private Spa Wihirlpool, was uns sehr gut gefallen hat. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, hatte von allem etwas. Das Abendessen am 1. Abend war gut und am 2. Abend waren wir im a la carte und dieses Abendessen war ausgezeichnet. Der Wellnessbereich sonst wäre sehr schön, aber leider hatte es viele Leute und diese wussten nicht, wie man sich verhält im Saunabereich, d.h. es hatte sehr viele mit Badekleidern und es war auch sehr laut.
Alles in allem haben wir uns aber sehr gut erholt und gehen bestimmt dorthin zurück.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte für unsere Mitarbeiter und unseren Schweizerhof, welche wir sehr gerne an Jeden in unserem Team weiterleiten werden.

Es ist sehr schön zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns in Grindelwald so sehr geniessen konnten und dass Ihnen die moderneren Suiten in unsere Residence gefallen haben.

Gleich ob im Stammhaus, in der Residence oder in unseren Chalets - wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Schweizerhof Resort willkommen heissen zu dürfen.

Mit den herzlichsten Grüssen aus Grindelwald,

Ihre Anneliese & Otto Hauser-Seger
und unser gesamtes Schweizerhof Team!

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schweizerhof

Anschrift: Swiss Alp Resort 1-3 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 2 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 2 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 4 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 8 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Romantik Hotel Schweizerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Grindelwald

Wenn Sie Romantik Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.