“Günstige Alternative zu anderen teueren Herbergen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Downtown Lodge

Downtown Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Downtown Lodge
Dorfstrasse 152, Grindelwald 3818, Schweiz   |
“Günstige Alternative zu anderen teueren Herbergen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das die Schweiz ein teures Reiseland ist, ist kein Geheimnis. Mit schmalem Budget bietet sich also in diesem Land nur eine Ferienwohnung (bei mehreren Leuten) oder ein Hostel wie dieses an. Der Empfang war ausserordentlich freundlich und das inkludierte Frühstück gut.
Die Wohnbaracken aus Leichtbauweise sind schon etwas in die Jahre gekommen aber die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer) waren sauber und ebenso die Gemeinschaftsbäder.
Was anderes bin ich von der Schweiz auber auch nicht gewohnt. Die Gemeinschaftsküche war sehr effizient ausgestattet und die Zubereitung eines kleinen essens auch bei mehrerern Gästen in der Küche kein Problem. Leider hatten sich einige Gäste, obwohl es an jeder Unterkunftstüre gross und deutlich stand, nicht an die vorgegebene Nachtruhe gehalten und laut gröhlend nachts um 3 Uhr schlafende Gäste aufgeweckt. Doch das ist kein Manko dieses Hostels, sondern ein Problem mit manchen Gästen. Kurz und Gut: Sollte es mich wieder mal nach dem schönen Grindelwald und zum Eiger verschlagen, werde ich erneut meine Reisekasse schonen und diese Herberge aufsuchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Alles in Allem war ich zufrieden, war aber nur für eine Nacht dort. Service/Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war geräumig (4 Personen im 6er Zimmer). War sehr früh wach, da die Fenster nicht verdunkelt werden konnten. Aufenthaltsraum und Küche waren sehr sauber. Gutes Früstück. Tolle zentrale Lage.
Würde wieder dort Übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Die Downtown-Lodge Grindelwald liegt etwa 5 min zu Fuß vom Bahnhof entfernt. eine Stadtbushaltestelle befindet sich so gut wie vor der Tür (Station Grindelwalder Hof). Mit der Gästekarte kann man den Stadtbus kostenlos benutzen, ebenso das Hallenbad und die Eishalle im nahegelegenen Sportzentrum.
Ich kam abends an. Der Empfang war sehr freundlich. Es wurde Kreditkarte akzeptiert. Für den Schlüssel musste ein Pfand hinterlegt werden (entweder 50 Franken oder ein Ausweis oder Karte, z.B. die BahnCard). Das Hausverfügt über verschiedene Zimmerkategorien, die sich auf 5 Häuser verteilen. Mehrere Häuser kann man als Gruppe komplett mieten (da gibt es dann auch eine eigene Küche). Im Haupthaus und in einem Nebenhaus gibt es dann einzelne Zimmer. Die meisten sind 6 oder 8-Bettzimmer mit Stockbetten. Ich hatte ein Einzelzimmer. Die Ausstattung ist sehr spartanisch, neben dem Bett ein Sessel und ein Hocker, ein kleiner Tisch und ein Regal - Waschbecken im Zimmer war nicht vohrhanden, ebenso kein Fernseher. Dusche und WC waren gegenüber. Die Duschen waren nur durch Vorhänge voneinander getrennt, alles in allem aber sauber. Im Haupthaus gab es einen Fernseher und eine Spielecke, dazu auch zwei Internet-PC's (es funktionierte aber
nur einer). Kostenloses WLan ist jdoch auf dem ganzen Gelände verfügbar. Ebenso befand sich dort der Frühstücksraum (abends Bar).
In meinem Haus waren außer mir hauptsächlich kleine Jugendgruppen untergebracht. So war es dann in den Nächten zwischendurch laut, weil Musik gespielt wurde oder sich im Flur laut unterhalten wurde. Zimmerservice war Fehlanzeige. Zwar musste zwischendurch mal jemand im Zimmer gewesen sein, denn mein Papierkorb wurde geleert, das Bett wurde aber nicht gemacht. Auch musste man zum Schluss das Bett selbst abziehen und die Bettwäsche ins Haupthaus bringen.
Das Frühstück war einfach, aber recht gut mit frischem Brot, Wurst, Müsli, leider nur Schmierkäse. Tische für Einzelreisende fehlten jedoch. Ich ging dann erst spät zum Frühstücken, als die meisten schon weg waren.
Für den Preis und die Lage ist das Haus so gerade noch akzeptabel, wer jedoch Ruhe sucht, sollte sich nach etwas anderem umsehen. Daher nur bedingt weiter zu empfehlen. Vielleicht ist es zu einer anderen Jahreszeit anders. Ich war über das Faschingswochenende da und das Haus war mehr oder weniger ausgebucht.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Downtown Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Downtown Lodge

Anschrift: Dorfstrasse 152, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 11 von 20 sonstigen Unterkünften in Grindelwald
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, HostelBookers und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Downtown Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Downtown Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.