“Wunderbarer schöner Ort, lädt zum verweilen ein” 5 von 5 Sternen

Grindelwald, Schweiz
Art: Aussichtspunkte
Attraction Details
Sarmenstorf
“Wunderbarer schöner Ort, lädt zum verweilen ein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Mit sehr viel Herzblut, dekoriert, gekocht, wundervoll! Wir kommen wieder! Und dann der Weg runter nach Grindelwald, der obere Teil alles mit Landart gestaltet! Lädt ein zum staunen, geniale Arbeit!

Aufenthalt Juni 2013

Mannheim, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Versteckter gemütlicher Aussichtspunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Die Aellfluh erreicht man nur zu Fuss auf recht steilen Wegen vom Dorf Grindelwald aus oder etwas bequemer ab einer Haltestelle der Autobuslinie Grindelwald - Bussalp (am besten den Fahrer fragen, bei welcher Haltestelle man aussteigen soll, um möglichst ohne große Steigung zur Aellfluh zu wandern). Die Aellfluh ist mitten im Wald gelegen und hat ein schönes uriges Restaurant mit einer Außenterrasse. Super Ausblick auf Grindelwald und den Eiger. Hier gab es früher immer gute Käsespezialitäten (z. B. Käseschnitte). Als ich im Mai 2010 zuletzt in Grindelwald war konnte ich nicht dort Essen. Es hatte wohl einen Brand im Restaurant gegeben und die Aellfluh war daher geschlossen. Ich hoffe das Restaurant öffnet bald wieder! Von der Aellfluh kann man z. B. weiter nach Bort wandern und dort in die Gondelbahn nach Grindelwald einsteigen.

Grindelwald, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“AELFLUH Grindelwald, Aussichtspunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2009

Die Aelfluh, mitten im Wald gelegen, bietet eine wunderschöne Aussicht auf das Grindelwaldtal. Aelfluh ist nur im Sommer offen, das Restaurant dort bietet aber eine sehr gute Speisen und Trank. Die Aelfluh ist zu Fuss ab Bort, Bussalp oder Grindelwald erreichbar.