“einmalig schön” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“einmalig schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

man kann von dder Busalp den Höhenweg nach Bort nehmen "Aussicht traumhaft. vom Bort kann man sich entscheiden. Bort Grindelwald oder dann och bis zum oberen Gletscher laufen um dann von dort via Postauto nach Grindelwald-Dorf zurück zuu gelangen.

Aufenthalt Juli 2014

Belpberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Unflexible Schlittenvermietung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir wollten 5 Schlitten mieten um den herrlichen Weg nach Bort unter den Schlitten respektive Füsse zu nehmen. Leider war es nicht möglich, die Schlitten auf der Bussalp zu mieten und auf Bort abzugeben. Lapidare Erklärung: Vermieter auf Bussalp und Bort sind nicht identisch. Dies ist aus unserer Sicht für eine solche Winterdestination nicht mehr state of the art. Wir verzichteten auf die Schlittenmiete und marschierten den wirklich herrlichen Weg.

Aufenthalt März 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

An einem schönen Tag gehört die Bussalp zum Pflichtprogramm, nur schon ihrer schönen Aussicht wegen.

Aufenthalt Januar 2014
Busslingen
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Winterwandern und Schlittelspass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Schon die Anfahrt auf die Bussalp mit dem Postauto ist spektakulär. Die steile Strasse ist gleichzeitig Wander- und Schlittelweg.
Die Fahrt ist relativ teuer - wer hat: unbedingt Halbtax mitnehmen!
Der Schlittelweg ist genial. Auch zum Wandern sehr schön. Wir waren mit den Schneeschuhen unterwegs - das hat es extra Markierte Schneeschuhtrails, z.b. nach Bort. Ich würde allerdings den umgekehrten Weg empfehlen, da man dann der Sonne entgegen wandert.

Aufenthalt Januar 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Mit dem Postauto hoch zur Bussalp ist einfach nur herrlich! Die Aussicht, das Essen - wunderbar! Dann zu Fuss nach Rasthysi und dann Richtung Bort. Und das immer der Sonne nach!

Aufenthalt Dezember 2012