“Tolle Aussicht, sehr nette Bedienung” 5 von 5 Sternen

Grindelwald, Schweiz
Art: Malerische/ historische Wanderwege
Attraction Details
Regensdorf
“Tolle Aussicht, sehr nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Bei der Talstation Pfingsteggbahn erkundigten wir uns nach dem Wegzustand. Der uns beschriebene Weg war sehr steil und herausfordernd, da die ganze Strecke mit Stufen und Wurzelstücken versetzt. Da wir genau nachfragten, hätte dies erwähnt werden sollen. Wir wären nicht runter gelaufen. Ein wenig mehr Kundendienst und Aussagekräftige Infos wären wünschenswert.

Aufenthalt Juni 2014

Wartenberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Ausgangspunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben die Seilbahn benutzt , um von dort aufs Bäregg zu wandern - eine tolle Tour, sehr, sehr schöne relativ neue Berghütte mit nettem Personal - rundherum ein gelungener Ausflug

Aufenthalt September 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Ausflug..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein Ausflug in die Berge, auch geeignet als Nachmittagsausflug mit Kindern. Bei der Bergstation hat es eine Sommerrodelbahn, eine tolle Sache, nicht ganz ungefährlich. Ebenfalls hat es ein Bergrestaurant, bei unserem Besuch gestern wurden wir von einer jüngeren Frau mit einheimischem Dialekt sehr freundlich und sehr aufmerksam bedient, das ist in den Bergen und auch sonst nicht mehr selbstverständlich. Müsste ich einen negativen Punkt finden, das Schweizer Generalabo sowie die Juniorkarten der SBB gelten nicht, bzw das GA gibt nur 20% Vergünstigung, da es sich um eine Privatbahn handelt...Wir kommen wieder.

Aufenthalt August 2013
Basel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Grillplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Zu Fuss oder mit der Bahn gelangt man auf die Pfingstegg. Tolles Bergrestaurant mit einzigartiger Aussicht. Grosse Grillstelle inkl. Feuerholz, allerdings ohne Schattenplatz. Rodelbahn. Kinderspielplatz. Ausgangsort für schöne Wanderungen. z.B. zurück nach Grindelwald (kurzer Weg 1 Stunde - steil! oder der gemütliche 1.5 Stunden).

Aufenthalt Juli 2013
Aschaffenburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Station Pfingstegg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wander-Tour zu Pfingsteeg,sehr schöne und Idylischei Strecke auch für Kinder geeignet von Grindelwald aus und zurück ev. mit der Gondel hinunter

Aufenthalt September 2012