“Super” 5 von 5 Sternen

103 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Grindelwald ist ein Ort, wie man ihn in derart spektakulärer Lage nur selten vorfindet. Die Bergmassive direkt vor der Nase - allerdings sieht man Eiger, Jungfrau und Mönch nur wirklich gut vom Männlichen. Also rauf mit der Bahn und diese phantastische Aussicht geniessen. Preiswert ist das Vergnügen nicht - aber...hallo...wo ist die Schweiz das schon?

Aufenthalt Juli 2011

Mannheim, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Im Winter und im Sommer gleichermaßen attraktiv”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Die Männlichenbahn ist eine Vierer-Gondelbahn, welche von Grindelwald Grund in ca. 30 Minuten nach Männlichen hochfährt. Es gibt eine Zwischenstation auf ca. halber Strecke (Holenstein). Leider muss man seit einigen Jahren auf dem Parkplatz Grund Parkgebühren bezahlen. Ich erinnere mich an die Zeit, als das Parken kostenlos war. Im Winter gibt es hier diverse Skipisten, allesamtgut präpariert. Im Sommer hat man eine schönes Wandergebiet. Beliebt ist die Wanderung von Männlichen nach Kleine Scheidegg, denn hierbei schaut man immer auf die imposante Eigernordwand. Ich mag die ruhigere Wanderung von der Zwischenstation Holenstein nach Alpiglen mehr. Auf diesem Weg ist nicht so viel Betrieb und hier hat man auch noch ein paar schattige Waldabschnitte, was im Sommer angenehm ist. Von Alpiglen kann man mit der Wengernalpbahn zurück nach Grindelwald fahren. Sehr empfehlenswert und auch oft mit Blick auf den Eiger.

Reisende, die sich Männlichenbahn Grindelwald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Grindelwald, Jungfrau Region

Sie waren bereits im Männlichenbahn Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Männlichenbahn Grindelwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.