“Super Ambiente” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Geeignet für: Romantisch
“Super Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Die Innenausstattung ist super, ein richtiges "Hütten-Feeling". Leider klappt es nicht mit Reservierungen, haben wir schon versucht, der Tisch war aber dann nicht frei. Lange Wartezeiten auf die Pizza. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2012

Bern
“Topshot in grindelwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wunderbares kleines, supper gemütliches "beizli".
Supper ambiente, hervorragendes essen...
Mehr brauchts nicht für einen gemütlichen abend..

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Dortmund, Deutschland
“Pizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Zum Pizzaessen geeignet.
Preise etwa doppelt so hoch, wie man für eine Pizza in Deutschland bezahlen würde. Die Minipizza ist aber groß genug zum Sattwerden. Freundliche Bedienung und uriges Ambiente in einer Art Scheune ohne Trennwände und Decken. Man schaut direkt bis unters Dach. Auf der Empore über dem Eingang sitzt man ungestört und genießt das gemütliche Ambiente.

Aufenthalt März 2012
Düsseldorf, Deutschland
“immer locker bleiben .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Ich würde mich mittlerweile als Stammgast in Onkel Tom´s Hütte bezeichnen (bin häufiger in Grindelwald) - und bekomme auch nicht immer einen Tisch wenn ich möchte. Spricht meiner Meinung nach für die Qualität. Das man nicht reservieren kann finde ich zwar manchmal ärgerlich, aber verständlich, gibt es doch in Orten wie Grindelwald immer gerne dieses arrogante Pack das (in angesagten Lokalen) reserviert und dann doch nicht kommt. Oder wenn, dann zu spät.
Mich nervt mehr das ich oft nach Grindelwald komme und der Laden einfach geschlossen hat (Ferien - wohlverdient natürlich, Ruhetag, wegen Reichtum geschlossen .... ;o), aber das ist das Problem wenn man fast nur in der Nebensaison verreist.

Die Pizza ist meiner Meining nach Top. Es ist keine typisch italienische Pizza, was sie aber auch nicht sein muss. Steht ja schliesslich auch ein Schweizer am Ofen. Und Pizza mit Racelett Käse und Lauch klingt auch irgendwie nicht italienisch, aber lecker! Wer eine typische Margarita oder Tonno haben möchte, dem sei die 08/15 Pizzeria gegenüber empfohlen. Wer die schweizer Variante möchte, der ist hier richtig. Übrigens gibt es neben Pizza auch noch Salate. Ansonsten verzettelt sich Onkel Tom nicht in einer ausufernden Speisekarte, welche sich jedem Geschmack und Wunsch anbiedern möchte. Gut so. Fokussiert auf die Kernkompetenzen würde ich sagen.

Der Wein war bisher immer gut bis sehr gut. Egal ob Flasche oder offen.
Das Dessert (meisetens nur eins, aber ein gutes) sowie Kaffee und Kuchen sind auch einen Versuch wert.

Ein letztes noch zum Service. Ich bin meisten in Grindelwald weil ich ein paar Tage frei habe. Wenn ich zum Essen gehe bin ich meist entspannt. Die meisten Gäste, denke ich, sind gerade im Urlaub. Also, was soll der Stress? Ich habe, auch wenn der Laden voll war, nie länger als 45min auf mein Essen gewartet. Völlig akzeptabel.
Die Bedienung selber ist nett, hat meistens einen lockeren Spruch drauf und muss sich sicherlich gelegentlich mit Gästen herumschlagen die, im Gegensatz zum Essen, manchmal ungeniessbar sind.

Fazit: Ich komme immer gerne wieder. Jeder den ich mitgenommen habe oder dem ich den Laden empfohlen habe war ebenfalls zufrieden. Das Ambiente (drinnen wie draussen) lässt einen gerne verweilen. Weiter so.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen super, Bedienung gewöhnungsbedürftig, Wartezeit = Ewigkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Essen ist super, aber absolut nur für tolerante und geduldigte Leute empfohlen: Keine Reservationen möglich, Wartezeit oft 1 Stunde und mehr bis Tisch frei, der Service ist garantiert stressfrei (für die Bedienung respektive die Küche, nicht für den Gast). Aber wenn die Pizza mal auf dem Tisch ist, ist es wunderbar.

• 4 von 5 Sternen Ambiente