“Großes Kompliment an den Küchenchef!” 5 von 5 Sternen

+(41)33 888 98 66
Platz Nr. 5 von 39 Restaurants in Gstaad
Küche: schweizerisch, international, Fusion
Luzern, Schweiz
“Großes Kompliment an den Küchenchef!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Es muss einfach einmal erwähnt werden!

Das Menü dass wir genossen haben war spitzenmässig. Die hervorragende Qualität der Produkte sowie die Komposition der Zutaten haben uns sehr angesprochen. Die Platzierung der Speisen waren ein reines Meisterwerk. Gaumen und Sinne wurden auf höchste stimuliert.

Mit Sicherheit eine Küche die weiterempfehlenswert ist! Auch meine Freunde waren hell auf begeistert.

Big "well done" an den exzellenten Küchenchef.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
TheAlpina G, Küchenchef von Sommet Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber Daniel S

Wir freuen uns zu lesen, dass Ihr Besuch zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie uns exzellent bewertet haben. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams und freue mich Sie recht bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüssen aus Gstaad

Marcus G. Lindner
Executive Chef

“Tolles und feines Menü. Typisch "Lindner"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Einfach großartig

Wieder ein tolles feines Menü genossen. Typisch "Lindner". Ein wahrer seelenzauber für den Gaumen. Die Harmonie und Präzission der Speisen ist ein Meisterwerk.

Ein Koch-Künstler mit Herz.

• Aufenthalt Juni 2014
Liebe Marion A

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und ich leite Ihre lobenden Worte an die Service- und Küchenbrigade weiter.

Mit besten Grüssen

Marcus Lindner
Executive Chef
“Tolles feines Essen ... Wieder ein typisches "Lindner" Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Einfach großartig ....

Wieder ein tolles und großartiges "Lindner" Menü genossen. Es ist das reinste Ess-Vergnügen und ein seelenzauber für den Gaumen. Die Harmonie und Präzision der Speisen ist Meisterhaft und ein wahres Kunstwerk.

Ein Koch mit großen Ambitionen und Herz!

“Gaumenfreude inkl. Weinbegleitung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir waren erneut Hotelgäste für 2 Nächte und haben 2 Mal im Restaurant Sommet gegessen. Das erste Mal waren wir zu viert noch mit Freunden und haben das 5-Gänge Menü gekostet mit Weinbegleitung. Vorab ja es ist teuer mit CHF 170 das 5-Gange Menü und zusätzliche CHF 88 für die Weinbegleitung. Jedoch sind wir in Gstaad, in einem 5-Sterne Hotel mit 18 Gourmetpunkten. Das sollte man vorweg bedenken und sich nicht nacher über den Preis ärgern oder beschweren. Die Qualität ist vom höchsten Niveau und es ist wahrhaftig eine Gaumenfreude. Wer sich das Menü gönnt sollte unbedingt die Weinbegleitung dazunehmen, das hat sich sehr gelohnt, da die Weine perfekt immer auf das Menü abgestimmt waren.
Am 2. Abend haben wir uns dann für die à la carte Variante entschieden mit Lammkotellets mit Pommes Frites und Gemüse. Auch dies war sehr köstlich und das Dessert Crêpe Suzette war hervorragend und sehr empfehlenswert!! Das Personal war sehr zuvorkommend und hat sich sehr um uns bemüht. Allem in allem waren wir wie immer sehr zufriedene Kunden und können die negative Kritik überhaupt nicht verstehen. Wir sind bereits im Juni im Hotel Alpina zurück und werden dann wieder im Sommet essen. Darauf freuen wir uns schon.

• Aufenthalt März 2014
Gstaad, Schweiz
“Pure Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Positiv ist das Dekor - ein sehr schönes Restaurant, sehr gelungen. Positiv ist auch die Auswahl der Speisen - schön bei einem Gault Millau Koch auch mal "gewöhnliche" Speisen wie Wienerschnitzel oder Meringue zu finden. So und das war's aber schon, der Rest enttäuscht und verärgert. Kaum bestellt wird uns schon der Gruss aus der Küche serviert. Kaum die Gabel hingestellt serviert man uns bereits die Vorspeise. Das Lamm war zäh, die Pouletbrust fad, die Pommes Frites gewöhnlich, die grünen Spargel welche zum Fisch serviert wurden konnte man unmöglich mit dem Fischmesser schneiden. Der Cheescake war trocken, wo war hier der Quark? Der Espresso wurde kalt serviert. Nachgeschenkt wurde sowohl für das Wasser wie auch den Wein nur auf unser Bitten. Serviert wurde quer über den Tisch. Kaum war der Kaffee serviert war die Aufmerksamkeit ganz verschwunden - wir hatten glück überhaupt noch bezahlen zu dürfen. 18 Punkte ist das Sommet auf gar keinen Wert - weder von den Kochkünsten, noch von der Originalität, noch vom Service und schon gar nicht von der Qualität. Auch der Service in der Hotellounge konnte uns nicht überzeugen. 1 Woche vorher wurde ich, sowie ein Ehepaar am Nebentisch, während 20 Minuten nicht mal bedient, dabei standen 5 Mitarbeiter herum. Der herumalbern unter den Mitarbeiter war wohl spannender als die Aufmerksamkeit den Gästen gegenüber. Diesmal wurden wir sofort bedient - die Arroganz und Unfreundlichkeit des Personals lässt einem jedoch erschaudern. Schade!

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
TheAlpina G, Manager von Sommet Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Swissness70

Vielen Dank für Ihren Kommentar und die ehrlichen Worte. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Interior Design und die Auswahl der Speisen gefällt. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Enttäuschung über das Essen und den Service. Schade, dass Ihnen unsere Pommes Frites mit Trüffelöl nicht geschmeckt haben. Unsere Lammkoteletts geniessen eigentlich einen besonders guten Ruf. Dass wirklich jedes Gericht für Sie nicht stimmte, tut uns leid. Betreffend der Service Qualität versprechen wir Ihnen, unsere Mitarbeiter weiterhin regelmässig zu schulen. Ziel ist es natürlich, die Qualität auf konstant hohem Niveau zu halten.
Wir hoffen Sie bei einem erneuten Besuch, von Besserem zu überzeugen.

Mit besten Grüssen
Eric Favre