“Einfach wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Dießen am Ammersee, Deutschland
“Einfach wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Das The Alpina gehört zweifelsohne zu den wunderbarsten Hotels der Schweiz. Bereits die Lage oberhalb von Gstaad ist ein Traum. Man blickt in eine spektakuläre Bergkulisse und hat das Gefühl, dass dies Hotel das einzige weit und breit sei.
Außerdem ist die gesamte Anlage äußerst geschmackvoll, luxuriös, technisch durchdacht und trotzdem anheimelnd. Das liegt nicht nur an der bravourösen Konzeption, in der alle Proportionen perfekt passen, sondern auch an den hochwertigen Materialien, die optimal aufeinander abgestimmt sind. Das massive, rustikale Holz passt einfach sehr gut zu dem schönen grauen Stein. Ein Knaller sind zudem die üppigen Blumendekorationen.
Wir hatten das Glück, in eine Juniorsuite upgegradet zu werden, die der Wahnsinn war. Auch hier harmonierten alle Proportionen, Materialien und Farben. Besonders schön fanden wir den einfach per Wandschalter zu bedienenden Gaskamin, der von einem "echten" Kamin wirklich kaum zu unterscheiden war. Elektrisch funktionierten auch die Vorhänge sowie die Markise. Ferner waren verschiedene Lampenkombinationen per Knopfdruck schaltbar. Witzig war auch der Fernseher, der im Badezimmerspiegel integriert war, und zwar so, dass man von der Badewanne aus fernschauen konnte, während er im ausgeschalteten Zustand quasi unsichtbar war. Natürlich gab es weitere Fernseher im Wohn- und Schlafzimmer, die wir aber angesichts der vielfältigen Freizeitmöglichkeiten (v.a. Wandern, Mountainbiken, Ausspannen) kaum genutzt haben. Sämtliche technischen Möglichkeiten rund um den Computer & Co. kommen hinzu. Phänomenal war darüber hinaus das Bett - ich habe selten in einem Hotel so gut geschlafen!
Äußerst empfehlenswert ist des Weiteren der SPA-Bereich. Die Massagen, die mein Mann und ich erhalten haben, waren super und der Ingwertee hinterher unvergleichlich.
Der Service ist Spitzenklasse - und zwar in allen Bereichen. Man hatte stets das Gefühl, dass alle Mitarbeiter ein Interesse daran hatten, dass es dem Gast gut geht und er sich wohl fühlt. Besonders schön war dabei, dass dies stets auf eine vergnügt-unaufdringliche Art geschah.
Ein fulminantes Gaumenspektakel waren außerdem alle Mahlzeiten. Das Frühstücksbüffet war unglaublich reichhaltig und wurde durch verschiedene Gerichte auf der Karte ergänzt. Dabei können wir den Alpina Toast mit Käse und Spiegelei nur empfehlen. Und das Birchermüsli ist einfach Weltklasse. Aber auch am Abend kann man im Restaurant ausgezeichnet essen.
Mit das Wichtigste für uns als Reisende mit Hunden ist darüber hinaus der Umgang der Mitarbeiter mit den Tieren. Und auch diesbezüglich sind wir voll des Lobes. Wir hatten beispielsweise vor der Anreise für einen unserer Hunde gekochte Hähnchenbrust bestellt, weil er auf Reisen immer ein wenig magenempfindlich ist. Und bereits beim Check-in wurden wir gefragt, ob wir das Fleisch gerne gleich oder zu einem späteren Zeitpunkt hätten. Gebracht wurde es dann - selbstredend in Top-Qualität - in einem schönen Porzellan-Hundenapf. Überhaupt war die Ausstattung für Hunde im Hotelzimmer super: Es gab für jeden Hund ein eigenes flauschiges Webpelzkörbchen sowie Regen- bzw. Schneemäntelchen. Die Idee finde ich nett, auch wenn unsere Spaniel dafür etwas zu groß waren.
Uns hat es im The Alpina so viel Spaß gemacht, dass wir schon jetzt unseren nächsten Urlaub dort gebucht haben.

• Aufenthalt August 2014, Paar
TheAlpinaGstaad, General Manager von The Alpina Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Liebe So-nett1000,

Wir danken Ihnen herzlich für das durchaus positive Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre schönen Erlebnisse im The Alpina Gstaad zu schildern.

Gerne leiten wir Ihre Kommentare an unsere Mitarbeiter weiter, eine bessere Motivation kann es kaum geben als das positive Feedback zufriedener Gäste.

Es freut uns ebenso sehr, dass das Konzept des Hauses so gut bei Ihnen -und den Hunden- angekommen ist.

Umso mehr sehen wir Ihrem nächsten Besuch in Gstaad mit Freude entgegen.

Mit besten Grüssen aus dem Saanenland,

Eric Favre & das Team des The Alpina Gstaad

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel übertrifft alle Erwartungen. Wir haben noch nie eine so gelungene Kombination von neuem Design und Chalet Stil angetroffen. Alle Details stimmen. Der Service ist aufmerksam und hervorragend. Absolutes Must ist eine Massage beim Head Therapist. Antonis. Die Restaurants sind ebenfalls hervorragend.

Aufenthalt August 2014, Paar
TheAlpinaGstaad, General Manager von The Alpina Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Liebe Heide S,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und die Zeit die Sie sich genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hause zu berichten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Design und der Service gefallen hat – gerne leiten wir Ihre Komplimente an unser Team weiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und ein Wiedersehen, herzliche Grüsse aus Gstaad.

Eric Favre and The Alpina Gstaad Team
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Vergangene Woche durfte ich einige Tage im "The Alpina Gstaad" verbringen. Dabei wurde meine Erwartung übertroffen: Das Haus verfügt über alles, was ein Hotel dieser Kategorie bieten sollte...und mehr!
Gestaltung und Interieur der Hauses und der Zimmer passen sich wunderbar in die Umgebung ein. Die Wasserfälle der umgebenden Bergwelt finden sich bereits in der beeindruckenden Auffahrt wieder. Die Einrichtung des Zimmers (in meinem Fall: 5. Stockwerk, nach Schönried hin gelegen) ist traditionell in Holz gehalten. Dabei wurde auf elegante Accessoires und moderne Technik Wert gelegt. Besonders hervorzuheben sind für mich der Kamin, die überraschend große Badewanne und die Auswahl an verschiedenen Beleuchtungen.
Ebenfalls erwähnenswert sind die zuvorkommenden Mitarbeitern des Alpina. Bereits bei der Ankunft fühlte ich mich durch das Team der Rezeption herzlich aufgenommen und während meines Aufenthalts professionell betreut. Der Fahrdienst ins Dorf (und zurück) war zuverlässig und auch sehr spontan nutzbar. Mit dem kleinen Abschiedsgruß in meinem Fahrzeug konnte ich einen Teil der erfahrenen Gastlichkeit sogar mit auf die Heimreise nehmen.
Da ich zum Abendessen verschiedene Restaurants des Tals besuchte, genoss ich im Hotel ausschließlich das Frühstück. Das vielfältige Buffet hält für jeden Geschmack etwas bereit. Mich begeisterten vor allem der außergewöhnlich gute Orangensaft, das hervorragende Bircher-Müsli und die traumhafte Bergkulisse, vor der das Ganze eingenommen werden konnte,
Den gleichen atemberaubenden Ausblick genießt man vom angenehm warmen Außenpool. Der Spa-Bereich hingegen erinnert mit den Felswänden und Säulen, dem Wasserlauf, der großen Lichtkuppel und den angenehm hohen Temperaturen an eine große, behagliche Felsgrotte.
Behaglichkeit, Gastlichkeit und Gemütlichkeit, Freundlichkeit und Professionalität,... und dabei das besondere Etwas, so durfte ich "The Alpina Gstaad" erleben.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
TheAlpina G, Manager von The Alpina Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrte Britta

Wir danken Ihnen herzlich für das detaillierte Feedback.
Es freut uns, dass wir Sie mit unserem vielfältigen Frühstücksbuffet, dem Zimmer mit Kamin und unserem Service an der Rezeption und der Conciergerie überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine wunderbare Sommerzeit und alles Gute.

Eric Favre & The Alpina Gstaad Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Die Junior Suite präsentiert sich grosszügig, gemütlich und vereint hochwertige Materialien zu einer überzeugenden, klassischen Eleganz. Dass wir uns vom ersten Betreten des Raums bis zur Abreise wohlfühlen, liegt an vielen gepflegten, praktischen Details ebenso wie an der Stilsicherheit der Einrichter. Traditionelle Elemente vermählen sich perfekt mit modernen Einrichtungsinterpretationen, wobei die Bedürfnisse des Gastes immer im Fokus bleiben. Doch beschränkt sich das Wohlfühlen nicht aufs Zimmer: das ganze Haus überzeugt mit frischer Gemütlichkeit und einer angenehmen Prise Extravaganz. Dem steht der Service in nichts nach: Von der Rezeption übers Housekeeping bis zum Restaurantservice und der Direktion fühlen wir uns willkommen und mit charmanter Professionalität bedient. Das ist Gastlichkeit auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
TheAlpina G, Manager von The Alpina Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen herzlichen Dank für den wunderbaren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass das Design und die Architektur unseres Hauses Sie so begeistert haben. Schön, dass Sie auch die kleinen Details wahrgenommen haben. Ihre Zufriedenheit mit dem Service an der Rezeption, dem Housekeeping und der Restaurants leiten wir natürlich an unsere Mitarbeiter weiter.

Gerne begrüssen wir Sie ein weiteres Mal zu einem erholsamen Aufenthalt.

Mit den besten Grüssen aus Gstaad
Eric Favre und The Alpina Gstaad Team
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Die Erwartungen sind sehr hoch. Und sie werden übertroffen. Schon die Einfahrt zum Hotel ist beeindruckend, die grosszügig bemessene Autoeinstellhalle mit Natursteinbodenplatten klinisch rein. Einzig das in einer Ecke der Halle herumstehende, überzählige Mobiliar passt irgendwie nicht zum Hotel. Der Empfang ist professionell, freundlich und effizient. Das uns zugewiesene Zimmer ist schlicht grandios: Riesengross, sehr geschmackvoll eingerichtet, die Aussicht auf die Berge umwerfend. Die im Zimmer verbaute Technik verblüfft mit Ideenreichtum und Raffinesse, ohne je Selbstzweck zu sein. Der SPA gehört zum Feinsten, was wir bisher in Hotels im In- und Ausland antrafen. Das Nachtessen im japanischen Restaurant überzeugt in jeder Beziehung. Für die etwas lange Wartezeit auf die Nachspeise bittet die Mitarbeiterin rechtzeitig um Nachsicht. Ueberhaupt fällt die diskrete Freundlichkeit aller Mitarbeitenden angenehm auf. Billig ist das Vergnügen, in diesem Haus zu wohnen nicht, aber in jeder Beziehung seinen Preis wert.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf das Oldenhorn verlangen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
TheAlpina G, Manager von The Alpina Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen herzlichen Dank für Ihren exzellenten Kommentar. Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir Sie in allen Bereichen überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das ganze Team weiter.
Wir wünschen Ihnen von Herzen eine schöne, sonnige Sommerzeit und freuen uns Sie wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Mit besten Grüssen aus Gstaad

Eric Favre und The Alpina Gstaad Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wunderschönes Hotel an perfekter, leicht erhöhter Lage oberhalb Gstaad. Alles sehr luxuriös, von der unterirdischen Hotelzufahrt bis zum preisgekrönten SPA-Bereich. Erstklassiger und aufmerksamer Service, die Wünsche werden den Kunden von den Augen abgelesen. Der richtige Ort, um sich rundum verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
TheAlpina G, Manager von The Alpina Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Liebe schagglin

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen um anderen Reisenden Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir wissen Ihre Bewertung sehr zu schätzen. Ich habe Ihr Feedback mit Freude an Marcus Lindner und seine Küchenbrigade weitergeleitet.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit besten Grüssen aus Gstaad

Eric Favre
General Manager
riehen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir führten ein Firmenmeeting im Alpina durch und buchten 6 Standardzimmer. Alle waren mit den modernen aber sehr wohnlich eingerichteten Zimmern sehr zufrieden. Klar, es gibt vieleTasten zu bedienen und es braucht etwas Zeit, bis einem jede Funktion klar ist. Ist aber eine Zeiterscheinung und mittlerweile in allen neuen Hotels in diesem Segment weltweit üblich. Die Infrastruktur im Hotel ist hervorragend. Die Sitzungszimmer sind bequem eingerichtet und alle nötigen Hilfsmittel stehen zur Verfügung. In den Restaurants Megu und Sommet haben wir hervorragend gegessen und uns im mit viel Holz ausgestattetem Spa sehr gut entspannt! Der Service, die Zuvorkommenheit und die Freundlichkeit von allen Mitarbeitern hat uns überzeugt. Ein kleiner Wunsch bleibt aber. Es wäre schön, wenn man auf Deutsch und nicht auf Englisch angesprochen würde... Wir kommen aber auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
TheAlpina G, Manager von The Alpina Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Liebe/r danap246
Es freut uns sehr, dass sie mit Ihrem Aufenthalt und den Meetingräumlichkeiten sehr zufrieden waren. Unser Publikum ist sehr international, deshalb das viele Englisch. Trotzdem versuchen wir das nächste Mal Ihrem Wunsch auf Deutsch angesprochen zu werden, gerecht zu werden, zumal die Hotelsprache Deutsch ist. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Restaurant Sommet oder Megu verwöhnen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüssen aus Gstaad
Eric Favre

Sie waren bereits im The Alpina Gstaad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Alpina Gstaad

Anschrift: Alpinastrasse 23, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 21 Hotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Alpina Gstaad 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Alpina Gstaad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Alpina Gstaad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.