“Wenn Luxus in Gstaad, dann im The Alpina” 5 von 5 Sternen

The Alpina Gstaad
5.0 von 5 Hotel   |   Alpinastrasse 23, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz   |
Nr. 2 von 21 Hotels in Gstaad
Zug
“Wenn Luxus in Gstaad, dann im The Alpina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Meine Frau und ich haben uns Mitte Januar zwei Nächte im The Alpina Gstaad gegönnt. Kein ganz günstiger Spass - aber mit Fünfsterne-Hotels halten wir es wie mit Fleisch: lieber weniger, dafür Besseres.

Der Aufenthalt im The Alpina Gstaad war rundum erfreulich. Es ist einfach schön zu erleben, mit wie viel Sorgfalt, Handwerkskunst und Geschmack hier gebaut und eingerichtet wurde. Vor allem die mit geprägtem dunklem Leder verkleideten Säulen rund um die Haupttreppe und die Steinmauern bei den Liften haben mir gefallen. Und meiner Frau natürlich der traumhafte Wellness-Bereich ;-)

Gegessen haben wir im Restaurant Sommet, das mit dem sechsgängigen Degustationsmenu für CHF 180.- erschwingliche Gourmetküche bietet, und im japanischen Restaurant Megu, wo wir uns das Kobe Beef gönnten. Ich schrieb ja schon: Lieber weniger Fleisch, dafür Besseres ;-)

Auf ein Mittagessen konnten wir nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet (mit Austern!) verzichten, sonst wären wir noch im charmanten Swiss Stübli eingekehrt, wo es traditionelle Schweizer Gerichte gibt.

Kurz: Ein Fünfsterne-Hotel, das mindestens fünf Trip-Advisor-Punkte verdient. Wenn Luxus in Gstaad, dann im The Alpina.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Mit der Neueröffnung des The Alpina Gstaad haben Planer und Betreiber einen neuen Benchmark in Sachen alpiner Luxushotellerie und Design gesetzt. Ich hatte das Glück Mitte Januar 2013 zwei Nächte im Hotel verbringen zu können und war in jeder Hinsicht beeindruckt. Das Hotel beherbergt außerdem einen fantastischen Six Senses Spa mit rund 2000 Quadratmetern. Die Gastronomie ist ebenfalls erstklassig - neben einem Ableger des legendären New Yorker Kult-Japaners Megu (auf keinen Fall verpassen!) gibt es noch ein hervorragendes Gourmetrestaurant und ein Schweizer Stübli. Executive Chef ist Marcus G. Lindner, der früher im Zwei-Sterne Restaurant Mesa in Zürich gekocht hat, geht im Alpina allerdings nicht ganz so ambitioniert an den Start, wie man das von ihm gewohnt war – hervorragend ist die Küche trotzdem.

Besonders beeindruckend ist aber die extrem hohe handwerkliche Qualität bei der Umsetzung des Projekts bis hinab zum letzten Detail. Z.B. die herrlichen Holzarbeiten, für die ausschließlich Altholz aus Bauernhäusern und Chalets verwandt wurde. Auch die Betten sind ein Traum. Dieser ultimative Luxus hat zwar seinen Preis, aber wer es sich leisten kann wird hier eine unvergessliche Zeit erleben. Ich freue mich schon darauf im Sommer wieder nach Gstaad ins Alpina zu fahren!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Thun, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Sehr aufmerksamer Service eines jungen, freundlichen Teams im Restaurant Sommet und dem japanischen Restaurant Megu.

Einzigartiger und wunderschöner Spa Bereich mit sehr professioneller Betreuung von bestens ausgebildeten Therapeuten.

Endlich ein 5-Sterne-Hotel in Gstaad, wo jedermann wahrgenommen und mit natürlicher Freundlichkeit begrüsst wird – auch während der Weihnachtszeit, wo in anderen Luxushotels die volle Aufmerksamkeit nur den „grossen Namen“ gilt

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im The Alpina Gstaad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Alpina Gstaad

Anschrift: Alpinastrasse 23, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 21 Hotels in Gstaad
Preisspanne pro Nacht: 614 € - 1.123 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Alpina Gstaad 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Alpina Gstaad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Alpina Gstaad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.