“Superservice” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 22 Hotels in Gstaad
Basel
“Superservice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir haben für ein Bikeweekend im Hotel eingecheckt und es hat meine Erwartungen übertroffen. Am meisten überzeugt hat mich der Service. Am Abreisetag (gegen 16h) konnten wir nochmals den Wellnessbereich nutzen. Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvor kommend. Das ganze Hotel strahlt eine sehr familiäre Atmossphäre aus, in welcher man sich sofort wohl fühlt. Die Wellnessanlage ist nicht riesig und im Keller, aber nach einer Bike-Tour ausreichend. Die Zimmer (wir hatten die günstigste Kategorie) waren gut. Wir hatten ein erstaunlich grosses Bad. Nur die beworbenen iMacs stammen wohl aus einem Restposten, aber zum surfen reichen sie noch lange. Es gibt sie also doch noch; Hotels in der Schweiz, die überzeugen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Oft sind Schweizer Hotels für meinen Geschmack ja etwas zu bünzlig ausgestattet. Aber das Alpine Lodge ist genau meine Art von Hotel. Von aussen hat man das WOW-Erlebnis zwar noch nicht, aber innen ist dann die Ueberraschung doch sehr positiv. Angenehm modern eingerichtet, von 15.00 bis 17.00 Uhr noch "Tea-Time", kinder sind auch willkommen, freundliches Personal. Mac mit gratis Internet im Zimmer. Bei anderen grossen Hotelketten zahlt man ja hierfür teilweise bis zu USD 30.-- pro Tag und dort sind dann die Zimmerpreise auch noch höher. Nur eine Mini-Mini-Kritik. Das Licht im Badezimmer war relativ schlecht. Aber damit kann man leben, wenn alles andere so stimmt. Ich glaube, wenn ich ein Hotel hätte, es würde ähnlich aufgebaut sein.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ganz spontan haben wir ein newsletter-Angebot "die bessere Hälfte für die Hälfte" gebucht, nachdem wir hier über das Hotel geforscht haben. Für uns war es noch besser als gedacht. Von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter können sich viele Hotels was abschauen, für Fragen aller Art nahm sich jeder Zeit, wir hatten nie das Gefühl, abgewimmelt zu werden. (Mirka - ganz besonderes Danke für den Anruf bei den Gletscherbahnen!).
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, aber dank altem Holz und eher kleinen Räumen sehr gemütlich. Unser Familienzimmer hatte zwei getrennte Schlafräume plus Wohnzimmer mit Kletterwand (unsere Tochter hat sie ausgiebig getestet), sowie einem sonnigen Balkon mit 2 Liegestühlen, die wir nach dem Skifahren noch ausgiebig genutzt haben.
Das Abendessen war 4 Tage lang hervorragend, ausgefallene, aber sehr ansprechende Kombinationen auf den Tellern. Auch Sonderwünsche waren überhaupt kein Thema. So gut haben wir selten in 4-Sterne-Hotels gegessen!
Das Hallenbad haben wir nicht genutzt, dafür den SPA-Bereich: 2 Saunen plus Dampfbad, schöner (eher dunkler - nicht zum Lesen geeigneter) Ruheraum. Störend waren hier nur die jungen Zeitgenossen, die mit patschnassen Badeshorts aber ohne Handtuch in den Saunen und auf den Ruheliegen rumlümmelten.
Ganz besonders haben wir den kostenlosen Shuttle zu den Skilifte genossen: vor der Hoteltür einsteigen und am Lift wieder aussteigen, nachmittags in umgekehrter Reihenfolge.
Fazit: nur zu empfehlen und: wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Thun
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir kommen seit Jahren in die Alpine Lodge! Aber jetzt mit dem neuen Spa ist das
Hotel einfach genial - Du hast alles was ein modernes Hotel heute bieten muss.
O.K. unser Bad müsste mal gemacht werden....
Besonders gut gefallen hat uns die Lounge mit dem offenen Feuer und den Sofas. Ach ja, um 17 Uhr gibt es Tee, Café und Kuchen zum selber nehmen ab Buffet.
Sehr schöne Whisky-Auswahl an der Bar.

• Aufenthalt März 2012, Paar
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das frühere "Cabana" ist nun als "Alpin Lodge" ein gemütliches Hotel mit moderner Ausstattung, Design Möbeln und Lampen. Das Personal ist kompetent und sehr aufmerksam, Frühstück und Abendessen (Menu oder à-la-carte) sind reichhaltig, Tee und Kuchen stehen am Nachmittag zur Verfügung. Der uns seit 35 Jahren bekannte Pool- und Saunabereich wurde auf den neusten Stand gebracht. In diesem Hotel sind junge und ältere Paare, Familien, Gruppen, Geniesser und Sportler bestens aufgehoben.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Unseren Workshop in der Alpine Lodge behalten wir noch lange in bester Erinnerung! Nach einem sehr freundlichen und persönlichen Empfang durch den Hoteldirektor und seinem Team am ersten Morgen, konnten wir (30 Personen) grösstenteils bereits unsere Zimmer beziehen, das Hotel und die Einrichtungen wurde uns erklärt und wir wurden persönlich zu unseren Zimmern gebracht. Diese erwiesen sich als sehr geräumig und blitzsauber - der Blick auf die Berge, Garten und Pool war sehr schön. Auch der Seminarraum liess nichts zu wünschen übrig (er ist sehr gross und mit aller Technik ausgestattet, die man braucht) - wir wurden den ganzen Tag mit Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnt, es standen Kaffee und viele Teesorten zur Verfügung, Süsses und der Fruchtkorb war sehr vielfältig (auch mit Exoten)! Unser Steh-Lunch-Buffet im Hotelrestaurant war ein weiteres Highlight mit Suppen, Salaten, Minisandwiches, Desserts etc. - und machte uns alle glücklich. Besonders hervorgeben möchten wir auch die Flexibilität und Präsenz vom Hoteldirektor und seinem Team - so wurden uns (bedingt durch Krankheitsfälle) andere Zimmer mit mehr Privatbereich angeboten, als reserviert waren. Das freie Wlan und der Mac-Computer in allen Zimmern gefiel uns allen. Das Frühstücksbuffet ein weiterer Hit mit der riesigen Auswahl! HERZLICHEN DANK AUCH AN DIE KÜCHENCREW! Die Lounge bei der Lobby sowie Wellnessoase sind neu und wunderschön gestaltet - schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten! Könnte mir gut vorstellen, dass einige von uns auch privat mal die Alpine Lodge buchen werden!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das verlängerte Wochenende im Hotel Alpine Lodge bleibt uns in besonders guter Erinnerung. Nach überaus freundlichem Empfang (wir wurden mit Namen und mit einem Glas Sekt begrüßt) wurde uns kurz das Hotel gezeigt und die Einrichtungen erklärt. Unser gebuchtes preiswerteres Nord-Zimmer war zu unserer Überraschung in ein großes Südfamilienzimmer mit großem Balkon heraufgestuft worden, mit Blick auf Berge, den Garten und Poolbereich. Freies Wlan und ein Mac-Computer im Zimmer gefielen besonders unserer Tochter. Das Frühstück war ausgezeichnet (inkl. besonders gutem Bircher Müsli) und das Abendessen vorzüglich. Da wir zwei Mal wegen einer Einladung abends nicht zum Essen kommen konnten, durften wir statt dessen mittags a la Carte essen. So viel Entgegenkommen hatten wir wirklich nicht erwartet. Fazit: Das Alpine Lodge ist ein Hotel mit besonders persönlichem Umgang mit den Gästen und überaus freundlichem und geschultem Personal

Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen

Anschrift: Wysmuelleriweg 10, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Gstaad
Nr. 3 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 5 der Familienhotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Lodge Gstaad
Alpine Gstaad
Alpin Lodge Gstaad
Hotel Alpine Lodge Gstaad

Wenn Sie Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.