“super Qualität” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Frankfurt (Oder), Deutschland
“super Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

tolles Publikum - super Küche - trotzdem Bodenständige Umgebung. Sehr freundlicher Service und ebenso auch ein wirklich schöner Blick in Richtung Gstaad

Aufenthalt Januar 2014

gstaad
“nett, rustikal, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

tolles essen, ( hier gibt es flammkuchen!!) nette bedienung, faire preise! jeden tag geöffnet, schöne aussenterasse!

Aufenthalt Juni 2013
Hangzhou, China
“gutes Restaurant in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Der "Sonnenhof" liegt einfach phantastisch, wundervolle Ausblicke.
Das Essen ist gut bis sehr gut, die Weinkarte faellt etwas bescheiden aus.
Der Service ist aufmerksam und freundlich.

Der "Sonnenhof" ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super Essen mit wunderschöner Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Feine, gut abgeschmeckte, saisonale Gerichte. Freundlicher, unaufdringlicher Service. Mittags empfehle ich die Terrasse mit atemberaubendem Blick auf das Saanenland. Das Ehepaar Baumer macht einen tollen Job. Vielen Dank dem ganzen Team.

Aufenthalt August 2012
Basel, Schweiz
“Der Diamant im Saanenland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Da der Sonnenhof für gewöhnlich sehr gut gebucht ist, reservierten wir vorsorglich einen Tisch, doch an jenem Sonntag war dieses fantastisch gelegene Restaurant wie leergefegt. Offenbar zogen die meisten Leute das EM-Endspiel Spanien gegen Italien einem guten Nachtessen vor. So konnten wir die „One Million Dollar View“ auf Gstaad so gut wie alleine geniessen.

Neben den Gerichten auf der Karte gab es wie immer den „Fax aus der Küche“ mit saisonalen Spezialitäten. Auf Empfehlung der Kellnerin entschieden wir uns für das Carpaccio vom Simmentaler Rind mit Sommertrüffel – hervorragend! Es folgte der sehr schön präsentierte Steinbutt auf leichtem Gemüse. Dabei fiel die aussergewöhnliche Qualität des verwendeten Olivenöls auf. Der nachfolgende Gang, das zarte junge Schwein aus Ormalingen im Baselbiet, wurde auf feinen Tagliolini serviert. Die tiefblaue Lavendelblüte in der Mitte war weit mehr als eine Dekoration. Sie verströmte einen betörenden Duft, der mit dem Fleisch und den zarten Gemüsen perfekt harmonierte.

Zum Dessert wählten wir eine echte gebrannte Crème nach Grossmutterart mit Mandelkrokant. Diese traditionelle Süssspeise ist nach dem Siegeszug des Crema Catalana fast verschwunden. Schön, dass man diese herrliche Spezialität hier noch geniessen kann.

Es gibt in Gstaad und der Umgebung gewiss viele empfehlenswerte Restaurants, doch der Sonnenhof überzeugte uns aufs Neue mit seiner konstanten Qualität, den ausgesuchten Grundprodukten und ganz besonders durch die natürliche Freundlichkeit des langjährigen Servicepersonals. Hier tauscht man sich mit dem Gast in einer herzlichen Weise aus, und es werden nicht nur steif die Speisen angesagt, wie man das aus anderen Spitzenrestaurants kennt.

Dieses geschmackvoll ausgestattete und traumhaft gelegene Restaurant verdient unser höchstes Lob.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente