“Fünfsternhaus mit Individualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Bellevue

Le Grand Bellevue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Grand Bellevue
5.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)   |
Nr. 1 von 22 Hotels in Gstaad
“Fünfsternhaus mit Individualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Da viele Hotels heute - auch Fünfsternhäuser - vom Charakter her identisch eingerichtet sind, ist es sehr schön mal ein Haus zu betreten, dass sowohl von der Einrichtung her als auch vom Essen her eine eigene Handschrift aufweist. Uns hat die neue Einrichtung sehr gefallen. Das Abendessen war immer ein Hochgenuss, wenn auch der Service ab und zu etwas unbeholfen agierte, was uns aber nicht störte. Ein weiterer Tageshöhepunkt: die schicke Wellnessanlage. Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
LGBgstaad, Inhaber von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Liebe Irenebop,

Ich danke Ihnen für Ihren positiven Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Ihnen gefällt, was meine Frau und ich für Neuerungen sowohl im Interieur als auch im Angebot des Hotels eingeführt haben und dass Sie die innovativen Gerichte unseres Michelin-Sterne-Kochs Urs Gschwend jeden Abend von neuem überzeugt und gemundet haben. Schön, hatten Sie die Gelegenheit unseren Spa zu besuchen und in den acht Saunen und Dampfbädern unseres Wellnessbereichs zu entspannen.

Herzliche Grüsse aus dem den verschneiten Gstaader Bergen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Was für ein Neuzugang im beschaulichen Gstaad! Ein echtes Design Highlight und Haus mit exzellentem Service. Insbesondere das Restaurant Leonards und die Bar mit dem längsten Chesterfield Sofa der Welt haben es uns angetan. Der Bloody Mary ist legendär! Wir kommen wieder:-)

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Lieber Cakiw,

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihren Kommentar. Es macht mir Freude, dass Ihnen die Neuerungen unseres Hotel zusagen, Ihnen das Interieur unseres Hauses gefällt und Sie die Küchenkreationen unseres Michelin-Sterne-Kochs Urs Gschwend genossen haben. Zudem ist es schön zu hören, dass Sie uns in der Zukunft wieder besuchen möchten, wir würden Sie sehr gerne wieder bei uns willkommen heissen!

Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Gstaad,

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir kamen in der Absicht ein einziges mal hier zu wohnen, da wir im Hotel unserer Wahl über den Jahreswechsel leider kein Zimmer mehr bekamen. Was uns dann aber bei unserer Ankunft erwartete war die größte Überraschung die wir jemals in einem Hotel erlebt haben. Nichts war mehr so, wie bei unserer Hotelbesichtigung im Jan 2013. Der neue Besitzer hat im positivsten Sinne ganze Arbeit geleistet. Stellvertretend für die unglaubliche Fülle an guten Design Ideen möchte ich hier nur das längste Sofa der Schweiz in der Bar erwähnen. Der Hammer!
Im Hotel ist wirklich alles neu und top gestylt, incl. Zimmer. Nicht übertrieben und doch mutig und stilsicher ist die neue Einrichtung (den Spa Bereich haben wir nicht besucht).
Der Service ist unaufdringlich und doch stets present, wie man es bei einem 5 Sterne Haus erwarten darf. Positiv erwähnen möchte ich hier den sehr kompetenten Chef De Bar und sein Team, das uns täglich aufs neue nicht übel nahm, dass wir uns die Schlemmerein aus dem Gourmet Restaurant auf dem superlangen Bar-Sofa servieren ließen. Auch hier sei stellvertretend nur die Hummersuppe gelobt. Die beste, die ich kenne!
Wenn wir nachts in unser Zimmer kamen, empfing uns leise, klassische Musik. Tolle Idee! So noch nie erlebt!
Was könnte man besser machen? Nun ja, auf dem Zimmer fehlt eine Ablage für Schal, Mütze und Handschuhe in Garderobennähe. Zumindest in Zimmer 306. Aber das sind Peanuts.
Vom ersten Tag an begrüßte uns der Hoteldirektor und Miteigentümer jeden Morgen mit unserem Namen.
"Bitte fühlen Sie sich wie zuhause" waren seine Worte bei unserer Anreise.
Wir fühlen uns wie zuhause und werden sicher wiederkonmen!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Pattayaharry,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so positiv zu schildern. Ihr Kommentar erreicht mich mit grosser Freude. Ich freue mich sehr, dass Sie die Renovation unseres Hotels als gelungen ansehen und Ihnen all die Möbel und Details, die meine Frau ausgesucht und eingesetzt hat gefallen. Zudem freue ich mich Ihrem Kommentar zu entnehmen, dass Andreas an der Bar sich gut um Sie gekümmert hat und dass SIe die Spezialitäten unseres Michelin-Sterne-Kochs Urs Gschwend auf unseren Chesterfieldsofa genossen haben. Ihren Kommentar betreffend einer Hutablage nehme ich sehr gerne entgegen, vielen Dank. Es wäre mir eine Ehre Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und ich freue mich schon darauf.

Herzliche Grüsse aus dem idyllisch verschneiten Gstaad,

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben 4 Nächte hier verbracht, ein sehr zentral gelegenes Hotel, in einem wunderschönen Gebäude.
Der SPA-Bereich ist ein Traum, aber die kosmetischen Behandlungen kann man sich sparen, viel zu teuer für das was geboten wird. An der SPA-Reception ist ein sehr auffällige Unorganisiertheit, keine richtige Führungsperson und kein richtiges System. Ansonsten war alles andere Perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe Voyages 036,

Ich danke Ihnen herzlich für Ihren Kommentar. Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Es tut mir Leid, dass Sie das vollumfängliche Angebot unseres Spas nicht in Anspruch nehmen konnten, freue mich aber, dass Sie die acht tollen Saunen und Dampfbäder besucht und genossen haben. Im Le Grand Spa arbeiten wir mit den Produkten der Linie Bamford, einer biologischen Kosmetiklinie aus England, und der Schweizer Kosmetiklinie Cellcosmet, deren Produkte auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Die Preise unserer Kosmetikbehandlungen und der unterschiedlichen Massagen passen wir an deren Produkte an. Durch die Neuübernahme des Hotels haben wir viele neue Arbeitsprozesse und Systeme eingeführt, so dass manchmal gewisse Abläufe schwierig umzusetzen sind. Ich bin jedoch überzeugt, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch nicht mehr enttäuscht sein werden.
Ich würde mich freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen, Daniel
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben sehr erholsame, wunderbare Tage im Grand Hotel Bellevue verbracht, ein traumhaftes
Zimmer erhalten, das mit viel Geschmack eingerichtet ist und wo wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Der Service war perfekt und das Personal hat sich hervorragend um uns gekümmert. Das Hotel ist sehr empfehlenswert und wir werden sicherlich wieder kommen.

Lieber Hans Ueli G,

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer gut gefallen. Meine Frau hat alle Bereiche mit viel Liebe eingerichtet und daher freut es mich umso mehr, dass Ihnen der neue Stil des Hotels entspricht! Es wäre schön, wenn Sie uns wieder besuchen, wir freuen uns darauf!

Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnig verschneiten Gstaad,

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

...und auch bestens ausgestattet sind die Design-Zimmer. Man "wandert" jedoch relativ lang, bis man in den hinteren Chalets ist, wo sich diese neuen Zimmer befinden. Beim ersten Besuch war ich im vorderen, "alten" Hotelteil. Das Zimmer war kleiner, aber heller und eine Aussicht vorhanden. Bei den Designräumen, meines war 406, hat man zwar einen kleinen Aussenbereich mit Tisch, jedoch 0 Ausblick auf Berge und weil direkt am Hang, auch relativ dunkel im Zimmer. Ich würde/werde auf jeden Fall wieder im vorderen Teil buchen.
Sonst gibt es nichts negatives, wenn man kein Problem mit dem Preis hat. Sehr nette Begrüssung, Auto-Valetparking (aussen gratis Garage = Fr. 25.-). Rasch und unkompliziert an der Rezeption, Begrüssungsdrink etc., alles tip-topp.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Zusätzlich kann ab Karte bestellt werden. Die Lage ist ideal, in wenigen Schritten ist man bei der Fussgänger- und Shoppingzone. Sicher für einen Kurz- wie auch längeren Aufenthalt empfehlenswert.

Zimmertipp: Schönes neu renoviertes Zimmer ohne Aussicht gewünscht, dann Design-Zimmer. Heller mit Aussicht und ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
LGBgstaad, Inhaber von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Sehr geehrter robotime

Ich möchte mich für die grosse Verspätung meiner Antwort entschuldigen und danke Ihnen im Nachhinein für Ihren Besuch und den positiven Tripadvisor-Kommentar von vor bald einem Jahr.

Unsere zwei mit dem Haupthaus verbundenen Chalets liegen etwas erhöht am Hügel neben dem ursprünglichen Bellevue Gebäude. Diese Distanz kann als störend empfunden werden, doch lieben viele unserer Gäste eben diese Ruhe und Abgeschiedenheit. Es ist korrekt, dass einige der Zimmer unserer Basiskategorie ‚Design‘ (seit Sommer 2014 heisst diese Zimmerkategorie ‚Chic‘) leider nur einen limitierten Ausblick auf die Berge haben. Bereits die nächsthöhere Zimmerkategorie ‚Deluxe‘ garantiert Ihnen jedoch einen offenen Blick über den Park und auf die umliegenden Bergzüge.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder im jetzt komplett renovierten Le Grand Bellevue begrüssen zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

Düdingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir kannten das Hotel bis jetzt nur von unseren Aufenthalten an der Bar.
Nun waren wir Übernachtungsgast und konnten den gesamten Service des Hotels kennen lernen. Die Beurteilung bezieht sich auf die Periode nach Besitzerwechel aber vor der Zimmerrenovation.
Das Personal: Etwas vom Besten was wir bis jetzt erlebt haben. Vom Empfang bis zum Zimmermädchen oder den Angestellten im Spa - alle leisten einen hervorragenden Service!
Das Turmzimmer mit seiner Aussicht war wunderbar.
Der Spa-Bereich ist ein Traum!
Das Frühstück war ungenügend. Wir können das Konzept mit "Bestellung ab Karte" nicht nachvollziehen. Generell wird in Europa ab 4*sup ein schöneres, vielfälltigeres Buffet mit Sekt (oder ähnlich) angeboten. Ausserdem sollte der Sitzkomfort auf den Bänken überdacht werden.
Die Bar hat mir vor der Renovation besser gefallen. Die Preise in der Bar sind am obersten Limit. Auch fehlte uns für diese Kategorie Hotel der Pianist, welchen man in der Region Gstaad bei anderen Hotels in der Zwischensaison vorfindet.

Sehr geehrte Frau Andrea K

Für die grosse Verspätung meiner Antwort möchte ich mich von Herzen entschuldigen und danke Ihnen im Nachhinein für Ihren Besuch und den konstruktiven Tripadvisor-Kommentar von vor bald einem Jahr.

Ihr grosses Kompliment betreffend unserer Mitarbeiter und der Qualität des Spa-Bereiches hat mich ausserordentlich gefreut.

Beim Frühstück haben wir seit Ihrem Besuch einige Änderungen vorgenommen. Während eine schöne Auswahl an kalten Gerichten und Säften auf dem Büffet präsentiert sind, bevorzugen wir weiterhin alle heissen Gerichte direkt in der Küche auf Bestellung frisch zuzubereiten. Nur dies kann in einem kleinen Hotel die von uns angestrebte hohe Qualität garantieren.

Betreffend der Barpreise darf ich Ihnen mitteilen, dass wir diese nochmals überprüft haben und wir die meisten Getränke günstiger anbieten als unsere Konkurrenz in den Nachbarhäusern.
Seit diesem Sommer geniessen unsere Bargäste ihre Drinks in unserer neu erstellten 'Garten-Lounge‘. Aus diesem Grunde verzichten wir auch diesen Sommer auf einen Pianisten. In der kommenden Wintersaison hingegen werden unsere Lounge-Gäste wieder in den Genuss von Live-Pianomusik kommen.

Seit Ihrem Besuch im Spätsommer 2013 haben wir die Renovation aller Zimmer abgeschlossen würden uns freuen, Sie schon bald wieder im komplett renovierten Le Grand Bellevue begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Daniel

Sie waren bereits im Le Grand Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Bellevue

Anschrift: Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Nr. 1 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 1 der Luxushotels in Gstaad
Nr. 1 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 2 der Familienhotels in Gstaad
Nr. 2 der Businesshotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Bellevue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Gstaad

Wenn Sie Le Grand Bellevue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.