“Noch sehr viele kleine Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Bellevue

Le Grand Bellevue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Grand Bellevue
5.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)   |
Nr. 5 von 22 Hotels in Gstaad
Genf, Schweiz
“Noch sehr viele kleine Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben 4 Nächte hier verbracht, ein sehr zentral gelegenes Hotel, in einem wunderschönen Gebäude.
Der SPA-Bereich ist ein Traum, aber die kosmetischen Behandlungen kann man sich sparen, viel zu teuer für das was geboten wird. An der SPA-Reception ist ein sehr auffällige Unorganisiertheit, keine richtige Führungsperson und kein richtiges System. Ansonsten war alles andere Perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
LGBgstaad, Inhaber von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Liebe Voyages 036,

Ich danke Ihnen herzlich für Ihren Kommentar. Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Es tut mir Leid, dass Sie das vollumfängliche Angebot unseres Spas nicht in Anspruch nehmen konnten, freue mich aber, dass Sie die acht tollen Saunen und Dampfbäder besucht und genossen haben. Im Le Grand Spa arbeiten wir mit den Produkten der Linie Bamford, einer biologischen Kosmetiklinie aus England, und der Schweizer Kosmetiklinie Cellcosmet, deren Produkte auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Die Preise unserer Kosmetikbehandlungen und der unterschiedlichen Massagen passen wir an deren Produkte an. Durch die Neuübernahme des Hotels haben wir viele neue Arbeitsprozesse und Systeme eingeführt, so dass manchmal gewisse Abläufe schwierig umzusetzen sind. Ich bin jedoch überzeugt, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch nicht mehr enttäuscht sein werden.
Ich würde mich freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen, Daniel

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben sehr erholsame, wunderbare Tage im Grand Hotel Bellevue verbracht, ein traumhaftes
Zimmer erhalten, das mit viel Geschmack eingerichtet ist und wo wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Der Service war perfekt und das Personal hat sich hervorragend um uns gekümmert. Das Hotel ist sehr empfehlenswert und wir werden sicherlich wieder kommen.

Lieber Hans Ueli G,

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer gut gefallen. Meine Frau hat alle Bereiche mit viel Liebe eingerichtet und daher freut es mich umso mehr, dass Ihnen der neue Stil des Hotels entspricht! Es wäre schön, wenn Sie uns wieder besuchen, wir freuen uns darauf!

Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnig verschneiten Gstaad,

Daniel
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

...und auch bestens ausgestattet sind die Design-Zimmer. Man "wandert" jedoch relativ lang, bis man in den hinteren Chalets ist, wo sich diese neuen Zimmer befinden. Beim ersten Besuch war ich im vorderen, "alten" Hotelteil. Das Zimmer war kleiner, aber heller und eine Aussicht vorhanden. Bei den Designräumen, meines war 406, hat man zwar einen kleinen Aussenbereich mit Tisch, jedoch 0 Ausblick auf Berge und weil direkt am Hang, auch relativ dunkel im Zimmer. Ich würde/werde auf jeden Fall wieder im vorderen Teil buchen.
Sonst gibt es nichts negatives, wenn man kein Problem mit dem Preis hat. Sehr nette Begrüssung, Auto-Valetparking (aussen gratis Garage = Fr. 25.-). Rasch und unkompliziert an der Rezeption, Begrüssungsdrink etc., alles tip-topp.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Zusätzlich kann ab Karte bestellt werden. Die Lage ist ideal, in wenigen Schritten ist man bei der Fussgänger- und Shoppingzone. Sicher für einen Kurz- wie auch längeren Aufenthalt empfehlenswert.

Zimmertipp: Schönes neu renoviertes Zimmer ohne Aussicht gewünscht, dann Design-Zimmer. Heller mit Aussicht und ...
Düdingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir kannten das Hotel bis jetzt nur von unseren Aufenthalten an der Bar.
Nun waren wir Übernachtungsgast und konnten den gesamten Service des Hotels kennen lernen. Die Beurteilung bezieht sich auf die Periode nach Besitzerwechel aber vor der Zimmerrenovation.
Das Personal: Etwas vom Besten was wir bis jetzt erlebt haben. Vom Empfang bis zum Zimmermädchen oder den Angestellten im Spa - alle leisten einen hervorragenden Service!
Das Turmzimmer mit seiner Aussicht war wunderbar.
Der Spa-Bereich ist ein Traum!
Das Frühstück war ungenügend. Wir können das Konzept mit "Bestellung ab Karte" nicht nachvollziehen. Generell wird in Europa ab 4*sup ein schöneres, vielfälltigeres Buffet mit Sekt (oder ähnlich) angeboten. Ausserdem sollte der Sitzkomfort auf den Bänken überdacht werden.
Die Bar hat mir vor der Renovation besser gefallen. Die Preise in der Bar sind am obersten Limit. Auch fehlte uns für diese Kategorie Hotel der Pianist, welchen man in der Region Gstaad bei anderen Hotels in der Zwischensaison vorfindet.

Kölliken
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren zum ersten Mal im Grand Hotel Bellevue und waren absolut begeistert.
Das Hotel versprüht den Charme und die Eleganz eines altehrwürdigen Grand-Hotels und kombiniert dies gelungen mit modernen Design. Wir finden die frische Atmosphäre in diesem Fünfsternehotel sehr angenehm und haben auch das Gefühl, dass das Personal top motiviert ist. Bereits am Eingang wird man herzlich empfangen und man fühlt sich als Gast gleich willkommen. Während des Eincheckens bekamen wir einen wunderbaren, selbstgemachten Eistee aus roten Früchten - eine super Erfrischung nach einer langen Fahrt.

Unser Zimmer im Haupthaus bot eine einmalige Sicht auf das Panorama und den Park. Das schöne, geräumige Zimmer mit stylischem, grossen Bad (mit Musikanlage), tollem Bett, kostenloser Minibar und frischen Früchten liess keine Wünsche offen.

Das Frühstück war qualitativ einmalig. Es ist ein "Basis"-Buffet mit Continental Breakfast aufgebaut. Eine tolle Käseauswahl, viele frisch gepresste Säfte, Fruchtsalat mit Beeren, hausgemachte Konfitüren sowie eine riesige Auswahl an Backwaren erwarten die Gäste. Lachs, Eier, Fleisch, Pancakes müssen separat bestellt werden, sind jedoch im Preis inbegriffen. Die Waffeln und der French Toast ist Weltklasse. Sehr aufmerksames Servicepersonal und sogar der Manager unterstützt die Crew, wenn viele Gäste frühstücken.

Auch beim Checkout wurden wir wieder auf Händen getragen und vom Direktor verabschiedet. Es gab auch noch ein kleines Präsent. Zwei schöne hausgemachte Konfitüren - eine sehr nette Geste. Leider hatten wir keine Zeit den SPA zu besuchen, aber das werden wir beim nächsten Besuch bestimmt nachholen. Wir kommen sicher wieder.

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Mein Mann und ich waren gerade für 7 Nächte im Hotel Bellevue - zuvor bereits vor 4 Jahren. Auch dieses Mal waren wir - auf unseren Wunsch hin - im Chalet 1 untergebracht. Der Empfang war wie immer sehr nett und bald wird man mit Namen angesprochen. Die Zimmer waren gut, jedoch - bis anhin - nur mit neuem Parkett (hell; nicht ganz unser Geschmack) und offenbar neuen Matratzen ausgerüstet. Ansonsten alles beim alten. Auch die gratis Minibar. Der Umbau der Zimmer soll ja dieser Tage beginnen. Das Kamel und die Strandkörbe werden hoffentlich entfernt...
Das Personal war zumeist sehr nett und aufmerksam. Im Vergleich zum letzten Mal jedoch klar weniger professionell - insbesondere im Restaurantbereich. Hier fehlt u.E. ein sehr guter Maître, der die unerfahrenen Kellner führt. Auch im Bereich des Weines fehlte uns die Erfahrung und die Gegenwart eines Sommelier. Bei 5* und sehr hochpreisigen Weinen sollte diese Lücke dringend geschlossen werden. Die beinahe tägliche Anwesenheit von Herrn Daniel Koetser (GM) war sehr angenehm, da auch immer wieder ein paar Worte gewechselt werden konnten. Ein paar wenige Punkte gibt es aus unserer Sicht zu bemängeln: Durch den Parkettboden werden die Zimmer sehr ringhörig, was nicht sehr angenehm ist. Die Eingangstüre war innerhalb 1 Woche 2mal nicht anbeschlossen. Nicht sehr angenehm, wenn alles offen herum liegt und jeder eintreten kann. Die Zimmer waren u.E. nicht oder sicherlich zu wenig beheizt. Ebenso die Lounge. Am meisten gestört hat uns aber die Anwesenheit von Familien mit Kleinkindern, die im Poolbereich herum tobten, schrien, reinsprangen - das voll Programm. Eltern anwesend aber wenig beruhigend. Hier scheint uns eine klare Ansage von Herrn Koetser am Platz: Entscheidet er sich für ein Familienhotel oder ein Hotel für Erwachsene (u.U. mit Kindern ab 12 Jahren und klaren Einschränkungen). Beide Optionen sind u.E möglich, sollte aber dann klar auf der neuen Site erkennbar sein. Geht es in die Richtung Familienhotel, wäre dies dann leider unser letzter Aufenhalt im Bellevue gewesen. Wir hoffen auf die zweite Lösung... Die Quadratur des Kreises gibt es ja leider bis heute nicht.

Zimmertipp: Wohl eher im Haupthaus, da dort noch Teppiche liegen. Zimmer eher Richtung Saanen, da im Sommer viel ...
gold coast
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Nach langer zeit mal wieder an der Bar gewesen. Zum traditionellem Club Sandwich essen. Der Umbau ist gelungen und die Bar sieht offener noch besser aus. johannes der Fb Manager, so hat er gesagt soll ich ihn nennen, hat mich dann noch nach unten geführt und ein wenig erzählt. Sehr sympatisch. Auf der Terasse dann ein gutes Club Sandwich gehabt. Die Bedienung war sehr nett, etwas schüchtern und zurückhaltend, aber sehr höfflich.
Wie immer ein gelungener Besuch.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Le Grand Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Bellevue

Anschrift: Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Nr. 1 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 2 der Familienhotels in Gstaad
Nr. 4 der Luxushotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Bellevue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Gstaad

Wenn Sie Le Grand Bellevue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.