“Schöne und grosse Zimmer...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Bellevue

Le Grand Bellevue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Grand Bellevue
5.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)   |
Nr. 2 von 22 Hotels in Gstaad
“Schöne und grosse Zimmer...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

...und auch bestens ausgestattet sind die Design-Zimmer. Man "wandert" jedoch relativ lang, bis man in den hinteren Chalets ist, wo sich diese neuen Zimmer befinden. Beim ersten Besuch war ich im vorderen, "alten" Hotelteil. Das Zimmer war kleiner, aber heller und eine Aussicht vorhanden. Bei den Designräumen, meines war 406, hat man zwar einen kleinen Aussenbereich mit Tisch, jedoch 0 Ausblick auf Berge und weil direkt am Hang, auch relativ dunkel im Zimmer. Ich würde/werde auf jeden Fall wieder im vorderen Teil buchen.
Sonst gibt es nichts negatives, wenn man kein Problem mit dem Preis hat. Sehr nette Begrüssung, Auto-Valetparking (aussen gratis Garage = Fr. 25.-). Rasch und unkompliziert an der Rezeption, Begrüssungsdrink etc., alles tip-topp.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Zusätzlich kann ab Karte bestellt werden. Die Lage ist ideal, in wenigen Schritten ist man bei der Fussgänger- und Shoppingzone. Sicher für einen Kurz- wie auch längeren Aufenthalt empfehlenswert.

Zimmertipp: Schönes neu renoviertes Zimmer ohne Aussicht gewünscht, dann Design-Zimmer. Heller mit Aussicht und ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
LGBgstaad, Inhaber von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter robotime

Ich möchte mich für die grosse Verspätung meiner Antwort entschuldigen und danke Ihnen im Nachhinein für Ihren Besuch und den positiven Tripadvisor-Kommentar von vor bald einem Jahr.

Unsere zwei mit dem Haupthaus verbundenen Chalets liegen etwas erhöht am Hügel neben dem ursprünglichen Bellevue Gebäude. Diese Distanz kann als störend empfunden werden, doch lieben viele unserer Gäste eben diese Ruhe und Abgeschiedenheit. Es ist korrekt, dass einige der Zimmer unserer Basiskategorie ‚Design‘ (seit Sommer 2014 heisst diese Zimmerkategorie ‚Chic‘) leider nur einen limitierten Ausblick auf die Berge haben. Bereits die nächsthöhere Zimmerkategorie ‚Deluxe‘ garantiert Ihnen jedoch einen offenen Blick über den Park und auf die umliegenden Bergzüge.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder im jetzt komplett renovierten Le Grand Bellevue begrüssen zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

Düdingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir kannten das Hotel bis jetzt nur von unseren Aufenthalten an der Bar.
Nun waren wir Übernachtungsgast und konnten den gesamten Service des Hotels kennen lernen. Die Beurteilung bezieht sich auf die Periode nach Besitzerwechel aber vor der Zimmerrenovation.
Das Personal: Etwas vom Besten was wir bis jetzt erlebt haben. Vom Empfang bis zum Zimmermädchen oder den Angestellten im Spa - alle leisten einen hervorragenden Service!
Das Turmzimmer mit seiner Aussicht war wunderbar.
Der Spa-Bereich ist ein Traum!
Das Frühstück war ungenügend. Wir können das Konzept mit "Bestellung ab Karte" nicht nachvollziehen. Generell wird in Europa ab 4*sup ein schöneres, vielfälltigeres Buffet mit Sekt (oder ähnlich) angeboten. Ausserdem sollte der Sitzkomfort auf den Bänken überdacht werden.
Die Bar hat mir vor der Renovation besser gefallen. Die Preise in der Bar sind am obersten Limit. Auch fehlte uns für diese Kategorie Hotel der Pianist, welchen man in der Region Gstaad bei anderen Hotels in der Zwischensaison vorfindet.

Sehr geehrte Frau Andrea K

Für die grosse Verspätung meiner Antwort möchte ich mich von Herzen entschuldigen und danke Ihnen im Nachhinein für Ihren Besuch und den konstruktiven Tripadvisor-Kommentar von vor bald einem Jahr.

Ihr grosses Kompliment betreffend unserer Mitarbeiter und der Qualität des Spa-Bereiches hat mich ausserordentlich gefreut.

Beim Frühstück haben wir seit Ihrem Besuch einige Änderungen vorgenommen. Während eine schöne Auswahl an kalten Gerichten und Säften auf dem Büffet präsentiert sind, bevorzugen wir weiterhin alle heissen Gerichte direkt in der Küche auf Bestellung frisch zuzubereiten. Nur dies kann in einem kleinen Hotel die von uns angestrebte hohe Qualität garantieren.

Betreffend der Barpreise darf ich Ihnen mitteilen, dass wir diese nochmals überprüft haben und wir die meisten Getränke günstiger anbieten als unsere Konkurrenz in den Nachbarhäusern.
Seit diesem Sommer geniessen unsere Bargäste ihre Drinks in unserer neu erstellten 'Garten-Lounge‘. Aus diesem Grunde verzichten wir auch diesen Sommer auf einen Pianisten. In der kommenden Wintersaison hingegen werden unsere Lounge-Gäste wieder in den Genuss von Live-Pianomusik kommen.

Seit Ihrem Besuch im Spätsommer 2013 haben wir die Renovation aller Zimmer abgeschlossen würden uns freuen, Sie schon bald wieder im komplett renovierten Le Grand Bellevue begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Kölliken
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren zum ersten Mal im Grand Hotel Bellevue und waren absolut begeistert.
Das Hotel versprüht den Charme und die Eleganz eines altehrwürdigen Grand-Hotels und kombiniert dies gelungen mit modernen Design. Wir finden die frische Atmosphäre in diesem Fünfsternehotel sehr angenehm und haben auch das Gefühl, dass das Personal top motiviert ist. Bereits am Eingang wird man herzlich empfangen und man fühlt sich als Gast gleich willkommen. Während des Eincheckens bekamen wir einen wunderbaren, selbstgemachten Eistee aus roten Früchten - eine super Erfrischung nach einer langen Fahrt.

Unser Zimmer im Haupthaus bot eine einmalige Sicht auf das Panorama und den Park. Das schöne, geräumige Zimmer mit stylischem, grossen Bad (mit Musikanlage), tollem Bett, kostenloser Minibar und frischen Früchten liess keine Wünsche offen.

Das Frühstück war qualitativ einmalig. Es ist ein "Basis"-Buffet mit Continental Breakfast aufgebaut. Eine tolle Käseauswahl, viele frisch gepresste Säfte, Fruchtsalat mit Beeren, hausgemachte Konfitüren sowie eine riesige Auswahl an Backwaren erwarten die Gäste. Lachs, Eier, Fleisch, Pancakes müssen separat bestellt werden, sind jedoch im Preis inbegriffen. Die Waffeln und der French Toast ist Weltklasse. Sehr aufmerksames Servicepersonal und sogar der Manager unterstützt die Crew, wenn viele Gäste frühstücken.

Auch beim Checkout wurden wir wieder auf Händen getragen und vom Direktor verabschiedet. Es gab auch noch ein kleines Präsent. Zwei schöne hausgemachte Konfitüren - eine sehr nette Geste. Leider hatten wir keine Zeit den SPA zu besuchen, aber das werden wir beim nächsten Besuch bestimmt nachholen. Wir kommen sicher wieder.

Sehr geehrte(r) BullyB

Bald ist ein Jahr vergangen seit wir Ihren grossartigen Tripadvisor-Kommentar bekommen durften. Für die grosse Verspätung meiner Antwort möchte ich mich von Herzen entschuldigen und danke Ihnen im Nachhinein für Ihren Besuch.

Es freut mich ausserordentlich, dass Ihnen das neue Le Grand Bellevue von der Qualität der Mitarbeiter bis zur Qualität des Frühstücks so gut gefallen hat!

Mit Ihrem Titel “Ein wunderbar erfrischendes 5*-Hotel zum Wohlfühlen.“ bringen Sie es auf den Punkt! Genau dies wollen wir sein und arbeiten sehr hart daran.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen - denn unser 2500m2 grosses Spa harrt Ihrer Entdeckung.

Mit freundlichen Grüssen,

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Mein Mann und ich waren gerade für 7 Nächte im Hotel Bellevue - zuvor bereits vor 4 Jahren. Auch dieses Mal waren wir - auf unseren Wunsch hin - im Chalet 1 untergebracht. Der Empfang war wie immer sehr nett und bald wird man mit Namen angesprochen. Die Zimmer waren gut, jedoch - bis anhin - nur mit neuem Parkett (hell; nicht ganz unser Geschmack) und offenbar neuen Matratzen ausgerüstet. Ansonsten alles beim alten. Auch die gratis Minibar. Der Umbau der Zimmer soll ja dieser Tage beginnen. Das Kamel und die Strandkörbe werden hoffentlich entfernt...
Das Personal war zumeist sehr nett und aufmerksam. Im Vergleich zum letzten Mal jedoch klar weniger professionell - insbesondere im Restaurantbereich. Hier fehlt u.E. ein sehr guter Maître, der die unerfahrenen Kellner führt. Auch im Bereich des Weines fehlte uns die Erfahrung und die Gegenwart eines Sommelier. Bei 5* und sehr hochpreisigen Weinen sollte diese Lücke dringend geschlossen werden. Die beinahe tägliche Anwesenheit von Herrn Daniel Koetser (GM) war sehr angenehm, da auch immer wieder ein paar Worte gewechselt werden konnten. Ein paar wenige Punkte gibt es aus unserer Sicht zu bemängeln: Durch den Parkettboden werden die Zimmer sehr ringhörig, was nicht sehr angenehm ist. Die Eingangstüre war innerhalb 1 Woche 2mal nicht anbeschlossen. Nicht sehr angenehm, wenn alles offen herum liegt und jeder eintreten kann. Die Zimmer waren u.E. nicht oder sicherlich zu wenig beheizt. Ebenso die Lounge. Am meisten gestört hat uns aber die Anwesenheit von Familien mit Kleinkindern, die im Poolbereich herum tobten, schrien, reinsprangen - das voll Programm. Eltern anwesend aber wenig beruhigend. Hier scheint uns eine klare Ansage von Herrn Koetser am Platz: Entscheidet er sich für ein Familienhotel oder ein Hotel für Erwachsene (u.U. mit Kindern ab 12 Jahren und klaren Einschränkungen). Beide Optionen sind u.E möglich, sollte aber dann klar auf der neuen Site erkennbar sein. Geht es in die Richtung Familienhotel, wäre dies dann leider unser letzter Aufenhalt im Bellevue gewesen. Wir hoffen auf die zweite Lösung... Die Quadratur des Kreises gibt es ja leider bis heute nicht.

Zimmertipp: Wohl eher im Haupthaus, da dort noch Teppiche liegen. Zimmer eher Richtung Saanen, da im Sommer viel ...
gold coast
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Nach langer zeit mal wieder an der Bar gewesen. Zum traditionellem Club Sandwich essen. Der Umbau ist gelungen und die Bar sieht offener noch besser aus. johannes der Fb Manager, so hat er gesagt soll ich ihn nennen, hat mich dann noch nach unten geführt und ein wenig erzählt. Sehr sympatisch. Auf der Terasse dann ein gutes Club Sandwich gehabt. Die Bedienung war sehr nett, etwas schüchtern und zurückhaltend, aber sehr höfflich.
Wie immer ein gelungener Besuch.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Vom 30.08. auf den 31.08.2013 verbrachten wir eine Nach im Bellevue Hotel In Gstaad. Der Empfang vom Concierge, die Gepäckabnahme, die warmen Farben vom Empfang, bis hin zum papierlosen Einchecken durch Rita entzückten (sogar der Besitzer gab uns die Ehre und begrüsste uns persönlich) uns und liessen hoffen auf mehr. Auf dem Zimmer Nr. 302 angekommen, fanden wir ein wunderschönes, stylisches, warmes Zimmer vor. Die Annehmlichkeiten im Bad und die kostenlose Minibar und das Top-Entertainment-System liesen unser Herz frohlocken.

Der Spa-Bereich - mitsamt dem Spa-Personal - liessen keine Wünsche offen und beeindruckten uns sehr.

Leider gab es auch negatives: Das Servicepersonal während dem Abendessen und dem Frühstück. Beim Abendessen - wir hatten nach dem Menuhin- Konzert reserviert - war das Personal völlig überfordert. Die Reservation war wohl vermerkt, jedoch kein Tisch reserviert. Bis uns eine Menue-Karte gezeigt wurde, vergingen mehr als 20 Minuten. Bis dann Brot zur Überbrückung der Wartezeit serviert wurde, vergingen noch mal 15 Minuten. Das Personal war wenig aufmerksam und wenn dann schon das Essen (zwei Vorspeisen, ein Flasche Wasser, zwei Gläser Wein und zwei Desserts) mehr als CHF 130.-- kostet und die Menge mehr an ein Kindergericht erinnerte als an was anderem, dann muss der Service Top sein und keine Wünsche mehr offen lassen! (Positiv zu erwähnen gilt, dass der Manager sich nach unserer Reklamation persönlich um unsere Bedienung gekümmert hat) Beim Frühstück (das Puffet war OK, jedoch nicht überragend) schaffte das Servicepersonal es sogar - bei ca. 10 Gästen - auch nach 3 Mal Kaffee bestellen uns diesen nicht zu bringen, dafür quatschten sie beherzt untereinander, statt die Gäste zu betreuen.

Fazit: Das neueröffnete Hotel, der neue Besitzer kurz die "Hardware" sind absolut Top. Das Personal im Essbereich "Software" haben noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich. Hoffentlich wird dies nach der "Einarbeitungszeit" besser werden. Auf jeden Fall werden wir wieder kommen und genau hin schauen und den neuen Besitzer und Manager beim Wort nehmen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wunderbares Hotel, seit diesem Sommer unter neuer - inhabergeführter - Leitung. Sehr aufmerksamer, persönlicher Service. Die Gäste werden mit Namen begrüsst und auf Wünsche/Anliegen wird unkompliziert und rasch eingegangen. Der innovative GM und Inhaber ist sehr präsent. Das charmante und engagierte Gastgeberpaar hat in kurzer Zeit sicht- und spürbare Spuren hinterlassen. Bar und Eingangsbereich im Parterre wurden wohltuend umgestaltet. Wir durften im neuen "Musterzimmer" übernachten. Schöne, unaufdringliche Farben, hochwertige Materialien und praktische Apparaturen und Bediensysteme. Minibar (inbegriffen) und Kaffeemaschine! Ein Haus mit 100 Jahren Tradition und jetzt mit einer erfolgsversprechenden Zukunft!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Le Grand Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Bellevue

Anschrift: Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Nr. 1 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 2 der Luxushotels in Gstaad
Nr. 2 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 2 der Familienhotels in Gstaad
Nr. 2 der Businesshotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Bellevue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Gstaad

Wenn Sie Le Grand Bellevue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.